Zum Inhalt springen
airliners.de

Frachter mit drei Triebwerken

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vorhin am Himmel einen Frachter (wahrscheinlich Antonov) gesehen, der an der rechten Tragfläche zwei Triebwerke, aber an der linken Tragfläche nur ein Triebwerk hatte. Welcher Flugzeuzgtyp ist das?

Geschrieben

stimmt hab ich auch shcon mal gesehen eine boeing 747 mit 5 triebwerken ..wie hängen die die denn da dran ist doch ein riesen aufwand anstatt das triebwerk einfahc einzuladen

Geschrieben

Was sollen sie machen, wenn es nicht reinpasst? Und wenn der Transport eilig ist, dann können sie nicht auf einen passenden Flieger warten. So häufig ist die AN124 bzw. 225 auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hame am 2002-04-13 17:08 ]

Geschrieben

Ist das Flugtechnisch überhaupt möglich. Ich meine, ein Flugzeug das auf einer Seite mehr Schub produziert (sprich eine Ungleichverteilung der Triebwerke) kann doch gar net richtig fliegen oder? Das ist doch wie bei einem Triebwerkausfall, das der Pilot dann immer zu der Seite manuell steuern muss...!? Auch wenn das "extra" Triebwerk nicht eingeschaltet würde, wär das doch aerodynamisch ungünstig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ700 am 2002-04-13 18:04 ]

Geschrieben

Man bohrt keine Löcher in die Tragflächen. Die Ersatztriebwerke werden nach Entfernen der äusseren, aerodynamischen Verkleidungen an einer tragenden Struktur angebracht, genau wie die richtigen Triebwerke. Das Ganze ist nicht sonderlich aufwendig.

Geschrieben

Das 3, bzw. 5 Triebwerk wird doch bestimmt nicht angeschlossen für den Flug d.h. es läuft nicht mit, oder? Wie sollte der Pilot das denn regeln hat doch nur 2, bzw. 4 hebel für den Schub.

cu Sascha

Geschrieben

Also es wird nicht angeschlossen nur sozusagen rangehengt!

es wird nur zu einem Weit entfernetm Ziel transportiert damit man im Notfall ein Ersatzt triebwerk hat.

Lufthansa macht auch so was(früher zumindest)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2002-04-13 19:17 ]

Geschrieben

Es wird nicht angeschlossen.

Meistens sieht man von dem eigentlichen Triebwerken auch gar nix, da sie oft, wie oben schon erwähnt, in aerodynamischen Verkleidungen transportiert werden. Dann sieht man nur etwas, dass wie eine überdimensionale Fliegerbombe aussieht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...