Zum Inhalt springen
airliners.de

Am 26.07. in DUS

JLennon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute.

Ich war heute in DUS spotten, wobei sich mehrere Fragen aufgeworfen haben:

1) Gegen vier Uhr rauschte eine 747-200 (vermutlich Ex-Lufthansa) mit US-Regnr. über mich hinweg. Was hat es mit diesem Flug(zeug) auf sich?

2) Wieder stand eine Cargo-L1011 am Cargocenter. Sind L1011 nun dauerhaft dort stationiert?

3) Gleich neben der L1011 stand eine kleinere, ältere Prop-Maschine einer schwedischen Gesellschaft. Sah nach einer HS.748 aus. Wer weiß mehr?

4) Habe gegenüber des Airport-Hotels einige Abriss-Vorgänge beobachtet. Was wird da umgebaut (neu gebaut)?

5) Der Park gleich neben dem neuen Tower - wofür ist der gedacht? Mehr als grüne Lunge des Flughafens oder als Beispiel für die Umweltarbeit?

Ich hoffe auf ausführliche und zahlreiche Antworten! Danke!

"JL"

Geschrieben

Moin,

also zur der L-1011 kann ich dir folgendes sagen. Die Tristar ist von Caribjet am 1.April aus Lüttlich nach DUS gekommen. Seitdem steht sie wohl dort und wird für Cargo-Flüge ab DUS eingesetzt. Die Reg. von der Tristar ist V2-LFQ. Flog früher bei der Britsh Airways(ab 1981)wurde dann zum Frachter umgebaut und flog dann bei der Cargo der Kalitta.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten,hoffe dir aber trotzdem geholfen zu haben.

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

1) Hi, wie letzte oder vorletzte hat die Maschine Fracht gebracht und ist um punkt 18:00 ferry nach AMS raus, Morgen soll die selbe Maschine wieder kommen (auf dem regulären Kurs)Reg war glaube ich N-528MC

2) Die L-1011 hängt in DUS seit dem 01.04. an der Kette. Dus-Int nach zufolge sollte die Maschine für die DUS-Cargo GmbH Fracht fliegen, mehr wei

3) Die West Air Sweden fliegt tgl DUS-CDG!? Auf jeden Fall kommt die Maschine tgl aus CDG.

4) Da wird doch die Airport City gebaut...

5) Den Park gibt es seit Anfang der 90er. Es ist ganz einfach ein Park :D Am neuesn Tower selbst gibt es auch ein kleines Ehlolungs Center...

Geschrieben

@JLennon,

daß soll keine Kritik sein. Deine Fragen gehören in diesem Fall ins DUS- Forum. Ich glaube, da ist die Antwort genauer und auch auf den Airport bezogen. In diesem Forum sollte es, bei spezifische Fragen, wie deine, zuweit führen, dies alles auszuklabaustern.

Außer gewisse herren nehmen sich der Sache an.

Wie gesagt keine Kritik, nur eine Anregung.

Geschrieben

Also QR380 da muss ich dir aber mal wiedersprechen. Ich finde, dass solche sachen hier sehr wohl gepostet werden sollten. Denn wozu gibt es dieses Forum sonst? Es gibt doch von fast jeden deutschen (oder auch schweizer oder österreichischem) Flughafen genügend Leute die solche Fragen beantworten können. Warum soll man sich dann zu jeder Frage ein entsprechendes Forum suchen? Dann könnte man airliners.de ja gleich abschaffen, oder? Und gerade auch wegen solche Fragen finde ich dieses Forum so spannend und gelungen. Wenn dich sowas nicht interessiert, dann ließ diese Beiträge doch einfach nicht.

Mfg Tim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...