lh_pilot Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hab gehört dass EW weitere 5 BAe 146 stilllegen bzw. zurückgeben will? Stimmt das?? Fliegt deswegen auf der Strecke NUE-HAM schon seit einiger Zeit ATR 72?? LH fliegt auch auch bald wieder einige Strecken selber, hab da was von Strecken ab STR gehört. Auf welchen Strecken fliegen die verbliebenen BAe? Einer fliegt ja NUE-DUS? Wie sieht's mit Ersatz für die BAe aus??
PHIRAOS Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hallo! Vielleicht will man sich ja auch mehr auf das Geschäft mit Germanwings konzentrieren. Germanwings ist ja auch Eurowings, wenn man so will. Eurowings selber fliegt ja sehr viel Code-share für Lufthansa, dann könnte Lufthansa jetzt eben wieder "selber" fliegen. gruß phil
B777 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hi die BAe´s fliegen auf jeden Fall noch FRA-FMO! MfG B777
Gast Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hi, Fliegen auch teilweise FRA-FDH (meist ATR 72), FRA-NUE, FRA-FMO (wie genannt).
huschi Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Also nach Galileo zu urteilen, wird es wohl auch im Winter bei EW 146 auf der Strecke STR-HAJ bleiben.
touchdown99 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Zusätzlich zur D-AZUR, die als zweite der 10 BAe 146 Mitte Juni aus der Flotte gegangen ist, gehen kurzfristig drei weitere BAe 146 zurück an BAe - eine wohl nächste woche, eine im August, eine im September. Damit wird Eurowings nur noch fünf BAe 146 betreiben. Betroffen sind v.a. die Strecken STR-DUS und STR-HAJ. DUS wird von Lufthansa (rück)übernommen, HAJ ist noch offen. Die kurzfristige Rückgabe von drei BAe 146 dürfte übrigens auch der Grund für den Einstellungs-/Schulungsstop bei Germanwings sein - nicht ein (auch von mir vermuteter) Expansionsstop. Da hat man jetzt reichlich BAe 146-Crews, die man auf die A319/320 umschulen kann/muss.
lh_pilot Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Weiß jemand wie's mit den Strecken von NUE nach HAM und DUS zum Winterflugplan ausschaut mit BAe??
Gast Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hi, ist es möglich das der "red eye" - flug (seit geraumer zeit von LH 737 auf EW 146) von nue nach fra wieder auf LH umgestellt wird?
Gast Newton Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Das klingt ja eher wieder so, als ob EW zu viele Piloten hat als zu wenig! Haben die nicht sogar noch Leute im Jahr 01 positiv gescreent, die bis heute noch keinen Platz im Cockpit haben? Was machen die mit den Piloten, da sich die Flotte ja momentan eher zu verkleinern als zu vergrößern scheint?
Gast Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Geschrieben 29. Juli 2003 Habe gestern aus dem Cockpit gehört, dass EW wohl alle restlichen BAe's behalten will. Diese Entscheidung ist kurzfristig gefallen. Eigentlich sollte jetzt noch die AJET rausfallen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.