touchdown99 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Da es bestimmt schon jemand durchgespielt hat und ich gerade zu faul bin - wieviele Airbus braucht Germanwings im Winterflugplan in CGN, d.h. wieviele stünden theoretisch für STR zur Verfügung (ich gehe mal davon aus, dass man weiterhin mit 1 spare operiert) ? Mit weniger als zwei Maschinen dürfte man in STR ja wohl nicht an den Start gehen. Bislang hat man insgesamt 10, so dass ich mich frage, ob es noch Nachschub gibt (es gibt ja Gerüchte um einen ersten ex LH A319 für 4U).
Iberia Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Ich habe gehört, dass Germanwings bald die beiden Airbus A319-114 D-AILI und D-AILK (beide ex-Khalifa, zur Zeit in SXF) von Lufthansa übernimmt. Allerdings sind dies bisher nur Gerüchte und wurden noch nicht bestätigt.
HLX4U Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Ab Mitte September wäre ein Airbus in CGN frei. Die Zusatzflüge nach BUD, SKG und LIS gehen glaube ich bis Mitte September. Allerdings laufen die Strecken so gut, das 4U es auch bei täglichen Flügen nach LIS und SKG belassen könnte. IBZ geht auch nur bis Mitte September. Demnach könnte 4U mit 2 Maschinen in STR starten. Sie hätten dann allerdings keine Ersatzmaschine mehr in CGN. HLX4U
Tu204 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Das einzige Flugzeug, von dem man sich Mitte September zugunsten STR trennen könnte, wäre das zehnte, dass ausser als backup nur für die drei wöchentlichen Flüge nach IBZ erforderlich ist, die bekanntlich dann auslaufen. Ansonsten wird im September (und auch bis Ende Oktober) nichts frei, es sei denn, man würde streichen, wofür die Buchungsstände mit Ausnahme eines Ziels nicht sprechen. LIS läuft ohnehin sogar bis 6.10. täglich durch (zumal auch danach über Mittag ansonsten montags ein Engpass bestehen würde), und die Lücken morgens durch saisonmässige Reduktion der BUD/VCE Flüge helfen auch nicht, weil sich abends nichts verändert und nach wie vor neun Maschinen benötigt werden. Abzug aus CGN ist also mit Ausnahme der backup-Maschine in der Flugplanperiode nicht möglich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.