Zum Inhalt springen
airliners.de

A 340-600 heute in FRA

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute (Sonntag) um 18.00 Uhr (Planzeit) soll der Airbus A340-600 (AIB 201/Toulouse) in Werksbemalung in Frankfurt landen.

Gruss *Anni*

Gast futurepilot
Geschrieben

Hi!

Ich steh an der Ampel, schau zum Himmel und sehe dieses Prachtding.Majestätisch kann ich da nur sagen.

Grüße, fp

Geschrieben

kleiner tip am rande, ist mir schon oft aufgefallen, das es sehr häufig falsch gesagt wird: es heisst nicht "die Airbus A340" sondern "DER" Airbus A340, anders als bei boeing...

versteht mich jetzt nicht falsch!!dies hat nichts mit besserwisserei zu tun, sondern soll nur ein kleiner hinweis sein...

gruss thomas

Geschrieben

Der Airbus A346 ist übrigens ein ziemlich krummes Ding icon_smile.gif Messungen haben gezeigt, daß sich der Rumpf beim Starten krümmt und starke Seitenwinde beim Flug zu einer Art "Schlangenbewegung" des Rumpfes führen. Mit der Konstruktion ist man damit stärker an die Grenzen gekommen, als geplant.... aber keine Sorge, sehen kann man dies alles nicht icon_smile.gif

Geschrieben

na der A340 icon_wink.gif da der bus und nicht die bus:) vermute ich jetzt mal icon_wink.gif aber is egal jeder weiss was wir meinen .. was hat der 346 denn für einen triebwerksdurchmesser denn die dinger sind ja abartig groß

Geschrieben

@Racko: Soso, die Tornado, die Alphajet... hmm, hört sich irgendwie falsch an. Und hier noch ein Beispiel von der EADS.net Seite:

Zitat: "Der Airbus A319, eine verkürzte Ausführung der A320, führte als erster in der A320-Familie einen neuen Technologie- und Komfortstandard in diesem Marktsegment ein"

Erst denken, danach tippen und dann absenden. Und jetzt ab ins Off-Topic zum Spielen.

Grüße,

Björn

Geschrieben

@Bjoern

"Erst denken, danach tippen und dann absenden."

Den Ratschlag solltest Du vielleicht zuerst selbst befolgen...

Racko hat geschrieben "DIE A340..." Das ist richtig. Es ist ja wohl klar, dass es nicht die Airbus heisst und auch nicht die ...jet.

Ansonsten sind Flugzeuge aber weiblich, siehe die F-..., die Mig..., die SU-...

Wenn Du mal diverse Fachzeitschriften lesen würdest, könntest Du es dort auch sehen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BenBen am 2002-04-16 00:09 ]

Geschrieben

"Der Airbus A319, eine verkürzte Ausführung der A320"

Deutschkurs gefällig ? Genitiv, schonmal von gehört? Eigentor, dude.

Natürlich heisst es der Airbus, aber die A320.

Bzgl. Alphajet und Tornado - das ist durch die deutsche Sprache bedingt. Die Flugzeuge sind trotzdem weiblich, nur klingt es deutsch eben schlecht "die Tornado" zu sagen. Ändert aber nicht's daran, dass die Flugzeuge weiblich sind. Ich kann's nicht ändern, wenn die Deutschen englische Namen "eindeutschen", da entstehen dann nunmal derartige Sprachkrüppel.

Denk nach, bevor du du hier rumflamest.

Geschrieben

"Der Airbus A319, eine verkürzte Ausführung der A320"

Heisst es dann nicht:

"Der Airbus A319, eine verkürzte Ausführung des A320" ????

Geschrieben

das is doch wurscht das A steht ja für Airbus (= Airbus 320). Darum ist das berechtigt zu sagen: "Der Airbus A319, eine verkürzte Version der A320"

Geschrieben

Oh man...

Nein, heisst es nicht, denn A320 ist feminin.

Und A320 ist einfach nur die Typenbezeichnung, bei Boeing heissen die Flugzeuge z.B. 737 , dort steht das manchmal gesehen B für Boeing.

Der Airbus A319, eine verkürzte Version der A320.

Bevor ihr da jetzt anderer Meinung sagt, fragt bitte euren Deutschlehrer.

-> A320 feminin, Airbus maskulin

Geschrieben

wenn es DER A320 heißten sollte, dann würden die nicht "Der Airbus A319, eine verkürzte Version DER A320." schreiben, sondern:

"Der Airbus A319, eine verkürzte Version DES A320."

eine verkürzte version wessen? genitiv -> der A320

du sagst ja auch nicht, der schirm die frau, sonder der schirm DER frau, oder?

Geschrieben

Flugzeuge sind immer feminin?

Heisst es nicht DAS Flugzeug?

Fuer mich ist es DIE Boeing und DER Airbus

Aber die Amis hams natuerlich viel einfacher, da ists nur The

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...