Gast B767 Geschrieben 2. August 2003 Melden Geschrieben 2. August 2003 Hallo, ich habe hier jetzt schon 2x was über "auftretene Risse am Rumpf der B753" gelesen. Was für Risse sind das? Wodurch entstehen sie? Sind sie gefährlich? Paddy
Gast Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 http://www.lba.de/dokumente/lta/2003/2003157.pdf Mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...
Gast B767 Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Wow, danke. Das ist mehr, als ich erwartet hab. Laut dem Bericht betrifft das aber alles nur die -200 Versionen.
Gast Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Ja, ich hab´s auch gesehen. Ich bin auch kein "757-Spezialist". Daher kann ich Dir auch keine weiteren Hintergrundinfos liefern. Nur soviel: Rißbildung ist an Flugzeugen relativ "normal". Solche Probleme treten an allen Flugzeugtypen mit der Zeit auf. Ist alles aber kein Problem, wenn man es rechtzeitig erkennt kriegt man es auch in den Griff. Ist hier und da halt manchmal etwas mehr oder weniger aufwendig.
Nosig Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Das ist doch aber nur am Pylon, nicht am Rumpf. Hat irgendeine deutsche schonmal ein RB abgeworfen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.