Zum Inhalt springen
airliners.de

UPDATE: Niederländischer LCC VBird geht in NRN an den Start

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Q Kingair

Für die Menschen im Ruhrgebiet gibt es ja nicht nur Düsseldorf, sondern auch noch Dortmund. Und wenn man mal auf eine Karte schaut un sich die räumliche Verteilung der Airports zu Gemüte führt, sieht man doch ziemlich deutlich, dass es keinen weiteren Bedarf gibt (vor allem wenn man die niderländischen noch dazu nimmt!).

Köln-Bonn, Düsseldorf, FMO, Paderborn, Siegerland, MGL, Dortmund... das sollte doch genügen.

Und Dein Argument mit MGL verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich wohne ja auch in der Nähe von Bonn und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass Du dort genauso schnell bist wie in Köln-Bonn? Selbst mit dem "Kurven" im Parkhaus (da gibt es doch ein Leitsystem) bist Du doch in CGN wesentlich schneller, denn gerade die Autobahnanbindung von Bonn nach MGL ist alles andere alls prickelnd (musst ja entweder über die A1 oder A3 und die sind fast immer voll).

Geschrieben

@research

granted, DTM ist auch eine Alternative, gearde jetzt wo AB nach VIE, STN und ZRH im Tagesrand fliegt. Habe vorher in PAD gewohnt und diese Flieger fast jede Woche genutzt. Trotzdem denke ich, daß der Trip ex GE/OB/HER etc. nach NRN genauso gut ist, denn DTM ist ja gerade aus den Richtungen nicht so doll zuerreichen (außen rum über A2 mit ihren Engpässen plus Kamener Kreuz etc. oder über B1 quer durch) weil es auf der Ostseite von DO liegt.

Wohne zwischen BN und Meckenheim, bin in 7 Minuten auf der 61 und in insgesamt 35-40 Minuten vor dem Terminal in MGL. Brauche nach CGN gute 20 Minuten (Scheiß 80km/h auf der 565) und muß dann noch Parkplatz finden - trotz Leitsystem nicht immer dicht am Terminal.

Okay, gebe Dir den Punkt, daß es wahrscheinlich aufs gleiche rauskommt. Meine Affinität zu MGL kommt wahrscheinlich daher, daß meine Frau inzwischen schon 2x umsonst auf Malle war mit den AB-Meilen und die haben 4U/HLX ja nun mal nicht... icon_smile.gif

Geschrieben

@Research

Sei doch nicht beleidigt. Hätte ich vor das icon_wink.gif ein -1Mrd. mal- schreiben sollen. ich hab das ja auch nur noch erwähnt, da wir das hier des öfteren durchgekaut haben.

Und das mit Kleinem Airport... habe ich auch schon erklärt, NRN ist erst 100 Tage alt, was verlangt ihr also...

@kingair9

Ja, über die Skepsis ragt die Realität! Nicht nur fürs halbe Ruhrgebiet is NRN praktisch, neeee, für halb Holland is NRN auch noch näher dran als AMS.

Und hier sagen einige, das es schon genug Airports gibt, tja, aber nicht jeder bietet diesen LCC Service auch an! Und NRN bietet diesen halt an und ist damit, besonders für viele holländische Ballungsräume optimal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...