Gast muccgn Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Liebe gexx.de-Freunde, seit ein paar Tagen kann man ein nettes und schon bekanntes Spielchen bei gexx.de sehen. Eigentlich sollte seit letzter Woche ZRH ab MUC im Programm sein. Und wen wunderts, bis lang ist noch nix passiert. Jeden Tag tauchen auf der Flughafen München Seite die Flüge nach ZRH für den nächsten Tag auf. Und nachmittags sind sie dann gestrichen. Gleichzeitig kann man dann auf der gexx.de-Seite nachsehen, was da los ist. Morgens war der Flug für morgen zum Beispiel noch buchbar. Nach dem ich gerade gesehen habe, dass auf der Flughafen-Seite wird Annuliert steht bin ich gleich auf die gexx.de-Seite und siehe da, hier ist der Flug nicht mehr verfügbar. Und auch die Flüge bis zum 14.8 sind wieder rausgenommen oder wie es so schön bei gexx.de heißt: „Ausgebucht“ Eigentlich hatte ich ja vor, am Freitag mit denen nach ZRH zu fliegen. Heute ist der Flug noch buchbar. Doch was ist morgen ? Hat da jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht, wie das ist, wenn sein gexx.de Flug gestrichen ist und man am Airport steht? Würde mich interessieren. Genauso hat es mich interessiert, wie das Call-Center informiert ist. Dort habe ich heute angerufen und bin wirklich inkompetent! bedient worden. Zunächst einmal zu der Person, die ich da dran hatte. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn ich ihn verstanden hätte. Denn er hörte sich so an, als ob er seit 48 Stunden am Telefon hängt und kaum noch reden kann. Er bekam seine Zähne nicht auseinander und nuschelte dermaßen, dass ich mich nur noch wundern konnte. Es war der schläfrigste Call-Center-Man, den ich je gehlört habe. Und ähs und öhs waren hervorragend. Peinlich! Nun war es aber so, dass er nicht nur schlecht sprechen konnte, sondern genauso schlecht hören konnte. Wie oben ja schon erwähnt, will ich ja nach Zürich. Was ich ihm dann auch gesagt habe. Samt Datum. Von nun an hörte man ein schönes Geklapper der Tastur. Dann sagte er: „Also sie wollen nach Saloniki“. Nein, nach Zürich, sagte ich. „Oh, diesen Ohrwurm habe ich schon den ganzen Morgen“. Er hämmert wieder in die Tastur, um dann endlich mit der frohen Botschaft zu kommen: „Also am 15.8 gehen zwei Maschinen von München nach ...Saloniki“. „Tschuldigung, Zürich meine ich“. Darauf hin, fragte ich, ob er sicher sei, dass dieser Flug wirklich stattfindet, da ja dieser Tage alle Maschinen nach ZRH gestrichen sind. Er meinte dann, ja, dieser Flug findet statt. Ansonsten hätte er ja einen Antrag vorliegen. Bei gexx.de gibt es also Anträge ??? für Flugstreichungen. Zur Zeit schreiben sie wohl viele Anträge.... Wie dem auch sei, weiß jemand, warum zur Zeit ZRH immer gestrichen wird? Ist es die mangelnde Auslastung oder fehlen denen einfach Maschinen? Es ist wirklich spannend mit anzuschauen, wie gexx.de versucht hochzukommen. Cheers
debonair Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Das kann man auch von der strecke HAM-MUC behaupten. Teilweise flogen nur 5 PAXE(!!!)mit.....
Gast hedavid Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Gexx dürfte insgesamt ein gewaltiges Problem haben: sie sind bei Nicht-Insidern fast unbekannt, die Preise sind zwar attraktiv, wenn man kurzfristig bucht und 4U, HLX und DBA schon höhere Preise haben, aber eben meist erst dann. Es wird insgesamt abzuwarten sein, wie es weiter geht ...
Gast Express Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Bin persönlich noch nicht mit GEXX geflogen und würde mir das nach den Äußerungen hier auch gut überlegen. Das Preissystem von GEXX finde ich jedoch nach den neuen, sehr viel höheren Durchschnittspreisen bei HLX und Germanwings insbesondere bei kurzfristigen Buchungen durchaus interessant. Die Frage ist nur, ob GEXX solange durchhält, bis sich das breit rumgesprochen hat. Sonst ist GEXX für mich einer der ersten Absturzkandidaten bei den LCCs.
STR4you! Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Das Problem bei GEXX ist einfach folgendes: Die machen viel zu wenig Werbung!!! Ein "Nomalbürger" kennt die doch gar nicht. Hab mich außerdem mal für 'nen Newsletter auf deren Homepage im Juni oder so registrieren lassen...glaubt Ihr eine Mail ist seitdem gekommen? Nix!!!
Gast hedavid Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Das Problem ist, dass FR, 4U und HLX nicht mit den Durchschnittspreisen, sondern mit den Mindestpreisen werben, bei GEXX aber alles gleich ist - 19 € wirken besser als 77 oder auch 44 € ! Gleichzeitig tritt GEXX für Außenstehende auch nicht in Erscheinung, so dass sie nur etwas für Insider sind, so können die aber nicht auch einen grünen Zweig kommen!!!!
Gast hedavid Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 @GilaBend: Danke für deinen niveauvollen Beitrag! Aber wenn GilaBend sagen wollte, dass es Germania mit ihrem GEXX noch schwer haben wird, dann kann ich ihm nur Recht geben.
Alex330 Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Ach GilaBend, es ist immer wieder schön, deine liebliche Stimme zu hören bzw. deine von Feingefühl überfließenden Beiträge zu lesen. Mal wieder: Tonfall total daneben. Inhaltlich sehe ich es aber tatsächlich ähnlich. Bislang hat die Gexx noch nicht überzeugen können, und man ist dabei, das bisschen Ruf, das man hat, völlig aufs Spiel zu setzen. Vielleicht wird Herr Bischoff irgendwann sehen, dass man einen LCC nicht so "lautlos" betreiben kann wie eine Charterairline, bei der es nur darauf ankommt, bei den Reiseveranstaltern Kontingente abzusetzen. Gruß Alex
joe Geschrieben 22. August 2003 Melden Geschrieben 22. August 2003 Heute ist doch tatsächlich, nach den ewig langen und schon allgemein bekannten kurzfristigen Streichungen, der erste GEXX-Flieger von TXL nach LIS rausgegangen. Das heisst dann ja wohl mindestens fünf Paxe (siehe MUC-HAM-Flüge in der Anfangsphase) haben ihrem Herz einen Stoß gegeben, und bei GEXX gebucht. Vielleicht auch nur der Zwang irgendwann mal den ersten Flug fliegen zu müssen?? Weiß zufällig jemand wie viele Paxe wirklich an Board waren? Wie läuft MUC-LIS eigentlich?
Gast MUC-MD11 Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Also die Strecke MUC-ZRH scheinen sie wirklich aufgegeben zu haben, da in MUC alle Plakate übermalt wurden - überall wo vorher Zürich stand ist nun ein schwarzer Balken drauf ... Ciao aus MUC, Marc
Jet+Prop Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 MUC-ZRH wurde definitiv gestrichen. Wie schon berichtet wurden auf allen Werbeplakaten das Ziel Zürich überklebt... Am 15.08. waren es auf dem Morgenflug MUC-ZRH nur 9, auf dem Rückflug am Abend nur 6 gexx-Paxe (wurden aber umgebucht!) Einer meiner Kollegen hatte für Ende August einen Flug nach ZRH gebucht... und wurde nicht mehr umgebucht. Er bekommt "nur" sein Geld zurück. Grüße, Stefan _________________ VISIT MY HOMEPAGE: [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-08-23 19:51 ]
chriss Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Meine Schwester wollte letzte Woche mit GEXX von LIS nach TXL fliegen, die haben sie dann einfach einen Tag später gebucht, find ich nicht so ne super Geschäftspolitik, angeblich wollen sie aber das Hotel für die zusätzliche Nacht bezahlen.
crowd Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 hab vorher zufällig gesehn, dass bei gexx jetz muc-lbg für 77 euro oneway buchbar ist. die stellen auch öfters um alsn fußballtrainer
huschi Geschrieben 24. August 2003 Melden Geschrieben 24. August 2003 Sorry, aber bisher ist die Umsetzung des GEXX-Modells ein mächtiger Schuß in den Ofen. Wie will man sich eine Kundschaft aufbauen, wenn alle zwei Wochen Routen über den Haufen geworfen werden. Das kann man ja nur noch als adhoc-Charter bezeichnen. Soll sowas Kundenakzeptanz schaffen ? Die Fokker zwar zum Schnäppchenpreis bekommen aber der Rest klappt ja wohl gar nicht. Für mich sieht das nach dem Irrflug einer Fokker mit brennendem Triebwerk aus, die sich verzweifelt durch das Himalaya-Gebirge manövriert, um den rettenden Flugplatz zu erreichen. Nur eine Frage der Zeit, wann sie am nächsten Berghang zerschellt...
AA_772 Geschrieben 24. August 2003 Melden Geschrieben 24. August 2003 germania scheint wirklich etwas unseriös zu sein, denn: die kooperation mit der schweizerischen Odette Airways wird nicht stattfinden. Und zwar hat Odette gesagt, dass sie nicht wollen. anscheinend zahlt germania einer flight attandant ca. 1800 CHF pro Monat !!! Mit solchen Lohnzahlungen will man nichts zu tun haben. Odette betonte, dass sie auch nicht superlöhne bezahlen (können), aber immerhin soviel, dass man überleben kann. Odette wird jedoch Fokker 100 anschaffen und betreiben.
Gast Geschrieben 24. August 2003 Melden Geschrieben 24. August 2003 Was sag ich denn die ganze Zeit? Hallo!!! Saftladenalarm!
cat Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 Also ich höre etwas von gewaltigen technischen Problemen bei Gexx. Anscheinend bekommen Sie Ihre Fokkers nicht in die Luft oder bestehende Maschinen fallen andauernd wegen technischen Problemen aus. Das ist wohl so eklatant, dass sie die Routen nicht halten können mit den wenigen Fliegern, die noch funktionieren. Habt Ihr da auch schon etwas von gehört ?
APTSLOT Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 Jau.... Das soll so sein - massivste technische Probleme - haben wohl zu lange in der Wüste gestanden... as
Ich86 Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 Wollte Gexx die nicht Generalüberholen?
jumbo Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 @ cat und aptslot: Bei solchen Behauptungen wäre eine Quellenangabe sehr wünschenswert...
Gast Badmax Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 Stimmt wohl, hab gehört das Fokker Maintenance in Amsterdam nedmehr mit dem Überholen und Nachrüsten der Jets hinterherkommt mom soll die Wartezeit bei etwas über einem halben Jahr liegen. Für Gexx wäre das katastrophal.
Zulu Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 ....von wegen wenig Werbung machen. Hier in MUC hat GEXX an fast jeder Bushaltestelle Plakate angebracht....
Gast muccgn Geschrieben 26. August 2003 Melden Geschrieben 26. August 2003 Auch ich würde es begrüßen, bei Behauptungen hinsichtlich Technik einmal Quellenhinweise zu erhalten. Was München betrifft, sind es aus meiner Sicht eher organisatorische Probleme. Denn die beiden Maschinen fliegen. Die eine eben nur zu wenig, da hier die beiden ZRH-Flüge fehlen. Und auch was Werbung betrifft, kann man in München nicht meckern. Bis gestern waren wie bereits gesagt, viel Citylights mit den Plakaten voll. Allerdings muss man sagen, dass die Plakate nicht wirklich optimal gestaltet sind, denn als Außenstehender sieht man nicht unbedingt, dass es sich um eine Airline handelt. Warum Zürich bereits vor der Bewerbung dieser Strecke eingestellt wurde erschließt sich mir überhaupt nicht. Normalerweise müßte man zuerst werben, und dann entscheiden, ob etwas eingestellt wird und nicht umgekehrt! Cheers
APTSLOT Geschrieben 26. August 2003 Melden Geschrieben 26. August 2003 Sorry, hänge nicht den ganzen Tag am PC ... Daher erst jetzt die Antwort : Quelle : Vertraulich, aber SEHR glaubwürdig... und die Auswirkungen sind ja auch sichtbar. AS
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.