Zum Inhalt springen
airliners.de

Wann geht Fairline an den Start?

8811445

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand wann Fairline den Flugbetrieb aufnimmt? Angekündigt wurde ja, dass sie noch im Laufe des Sommers ex SZG und GRZ starten. Vielleicht gibt es ja auch schon Gerüchte beüglich Destinationen.

Gruß

8811445

Geschrieben

Fairline plant, mit 2 Saab 2000 Linienverbindungen ex SZG und GRZ nach Berlin, Mailand, Paris und Rom aufzunehmen.

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass auch Barcelona mal hinzukommen könnte.

Wann sie jetzt wirklich an den Start gehen, weiss ich nicht, ursprünglich sollte es Sommer bis Herbst sein.

Geschrieben

Na ob das was wird, ich glaube nicht das der markt in GRZ für tägliche flüge nach Barcelona bzw. Rom da ist, die flüge laufen ja schon in Wien nicht wirklich gut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neues von Fairline:

24.08.2003 09:02

Noch keine Startfreigabe für steirische Privatfluglinie.

Für die steirische Privatfluglinie "Fairline" liegt noch keine Betriebsgenehmigung vor, ihr Start verzögert sich.

GRAZ. Hatte Geschäftsführer Georg Pommer Ende Mai noch gehofft, vor Ende des Sommerflugplanes am 26. Oktober den Betrieb aufnehmen zu können, möchte er sich nun nicht festlegen. Noch fehlt die Betriebsgenehmigung durch das Infrastrukturministerium. "Wir sind so weit, dass wir alle Unterlagen zusammen haben. Wir können dem Ministerium vorlegen, was es erwartet. Dem Ergebnis können wir nicht vorgreifen."

Paris, Mailand, Rom. In der Zwischenzeit arbeiten die Angestellten der "Fairline" an der Entwicklung der Flugpläne. Mit zwei bis drei Maschinen sollen die Destinationen Paris, Mailand oder Rom von Graz oder Linz aus bedient werden. Trotz der schwersten Krise der Luftfahrt seit Jahrzehnten hofft Pommer auf einen guten Start. "Neustarter und Nischenabdecker haben große Chancen."

Das glauben auch sieben steirische Privatinvestoren, die 3,5 Millionen Euro als Grundkapital zur Verfügung gestellt haben.

http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/a...54478/index.jsp

Geschrieben

"Mit zwei bis drei Maschinen sollen die Destinationen Paris, Mailand oder Rom von Graz oder Linz aus bedient werden"

Glaub nicht, dass das mit Fairline so schnell was wird, denn wenn's es noch heisst, "mit zwei bis drei Maschinen" dann haben die noch nicht mal die Planung abgeschlossen!!!

Wenn die wirklich mit Beginn des Winterflugplans starten wollen, sollten sie jetzt schon wissen wieviele Maschinen sie betreiben wollen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...