Sabo Geschrieben 13. August 2003 Melden Geschrieben 13. August 2003 The friendliy Airline of the Dominician Republic hat heute ein nettes Fax durch die dt. Reisebüros geschickt. Das Fax(was übrigens jeder Grudnschüler hätte besser gestalten können) hat so einiges zu bieten, die besten Sachen: Flugplan der B747SP(!!!): Samstags 11.10Uhr ab FKB - GVA an 12.10 13.30Uhr ab GVA - LRM an 17.00 18.15Uhr ab LRM- POP an 19.00 20.45Uhr ab POP- GVA an 11.20Uhr am Sonntag 12.20Uhr ab GVA - FKB am 13.20Uhr Von dort an steht die Maschine bis zum nächsten Samstag in FKB...ab dem 20.12. soll es dann noch einen SDQ Umlauf am Freitag geben. Zubringerflüge soll es unentgeltlich ab CGN und HAJ mit ATR von DAT (wer isn datt?) geben, ab MUC und FRA mit LH für 110€ Aufpreis. Der Knaller sind aber die Anschlussflüge ex TXL,VIE und DRS für ca.ab 80€(So stehts echt auf dem Fax drauf)...erst mit 4U nach CGN und dann mit dieser Atr nach GVA. Ab CGN bzw. HAJ sollen die Atr`s um 10.ö45Uhr bzw. 10.30Uhr verkehren. An Bord soll es übrigens einen 4-Klassenservice geben: Die Tourist Class mit 80,6CM Sitzabstand, die Super Eco mit 95,7CM, die Columbus Klasse(Biz-Klasse) und die Columbus Plus(Sleepersitze). Preise beginnen bei 747€ in der Touristklasse in der günstigsten Reisezeit und günstigsten Klasse. Besonderheit ist allerdings hierbei, dass Frühbucher einen Abschlag von 250€ bei einer Buchung bis 5 Monate vor Abflug erhalten, 200 bis 4 Monate, 140 bis 3, 100 bis 2 und 50€ bei einer Buchung 1 Monat vor Abflug erhalten. Bezahlt werden muss bis 4 Tage nach Reservierung! Als Tel.nummer ist auf dem Fax eine Schweizer Tele-und Faxnummer angegeben...sieht alles sehr spannend aus, musst heute im Büro laut loslachen als ich das zu Gesicht bekommen habe. Die die dort buchen haben es nicht anders verdient als ihr Geld zu verlieren!..zumal ich die Preise auch nicht wirklich günstig finde, die LT oder DE haben auch Preise für 700€ in die Karibik...und da muss ich nur 20% anzahlen und weiss, dass die Manager nicht die 5 Monate nutzen um sich die Taschen vollzustopfen und dann abhauen. Wenn ihr mal ne 747SP von Taino in FKB oder GVA seht könnt ihr mir gerne Bescheid geben, dann werde ich diesen Thread löschen! Viele Grüße Sabo Edit: Habe gerade noch den Kabinenplan und ein Pic von der B747 auf der Taino HP gefunden: http://www.flytaino.com/aircraft.html [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2003-08-13 22:40 ]
Sabo Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Geschrieben 13. August 2003 Und das ist der Flugplan lt. HP: Interessant ist, dass der 1. Flug schon am 9.8. beginnen sollte, allerdings mit ICE Zugverkehr von CGN nach Baden Baden...wo der Bahnhof ja auch direkt am Airport liegt .-))) . KÖLN / BONN (CGN) Hinflug / nach Flug N° Tag Abflug / Ankuft Via Puerto Plata TIN 216 Samstag 0853 /1630 FBK-LRM ab 9.8. ICE bis Bad-Baden Puerto Plata TIN 214 Freitag 1200 / 1735 LRM ab 30.10. La Romana TIN 216 Samstag 0853 / 1830 FKB ab 9.8. ICE bis Bad-Baden La Romana TIN 214 Freitag 1200 / 1535 ab 30.10. Rückflug / ab Puerto Plata TIN 217 Samstag 1745 / 1506 POP-FKB ab 23.8. ICE ab Bad-Baden Puerto Plata TIN 217 Samstag 1515 / 0820 ab 30.10. La Romana TIN 217 Samstag 2015 / 1506 FKB ab 23.8. ICE ab Bad-Baden La Romana TIN 217 Samstag 1515 / 0820 ab 30.10.
GM.AMS Geschrieben 13. August 2003 Melden Geschrieben 13. August 2003 Nun ja, zu ATR und DAT fällt mir nur Danish Air Transport ein: http://www.airliners.net/open.file/382457/L/
Marobo Geschrieben 14. August 2003 Melden Geschrieben 14. August 2003 Und das ist der Flugplan lt. HP: Interessant ist, dass der 1. Flug schon am 9.8. beginnen sollte Interessant finde ich nicht nur, dass der erste Flug theoretisch am 09.08. starten sollte (vielleicht haben die absichtlich kein Jahr dazugeschrieben ), sondern dass der Flugplan in sich überhaupt nicht stimmig ist und ziemlich anders als es wohl in dem Reisebüro-Fax angekündigt wurde. Demnach (Online-Flugplan unter http://www.flytaino.com/timetable.html) will man fliegen: seit dem 09.08.: Man scheint sich nicht sicher zu sein, ob man nun FKB-LRM-POP-FKB oder FKB-POP-LRM-FKB fliegen möchte. Jedenfalls enthält der Flugplan haufenweise Daten, wo die Maschine bereits vor ihrem Abflug angekommen sein müsste Beispiel: Unter Köln / Bonn: TIN216 müsste via LRM um 16:30 Uhr in POP landen. In LRM landet sie jedoch gemäß zwei Zeilen tiefer erst um 18:30 Uhr. Unter Karlsruhe / Baden-Baden: TIN216 müsste via LRM um 18:30 Uhr in POP landen. In LRM landet sie via LRM (?) um 16:30 Uhr. TIN211 fliegt jedoch erst um 18:50 Uhr in POP ab und landet in LRM um 19:35 Uhr. Außerdem fliegt sie angeblich um 17:45 Uhr wieder von LRM via POP nach FKB, obwohl sie um 16:50 Uhr bereits in POP startet. ab dem 30.10.: FKB-CGN Abflug 10:00 (Fr.), Ankunft ??:?? (Fr.) CGN-LRM Abflug 12:00 (Fr.), Ankunft 15:35 (Fr.) LRM-POP Abflug 16:30 (Fr.), Ankunft 17:35 (Fr.) POP-HAJ Abflug 19:30 (Fr.), Ankunft 10:00 (Sa.) HAJ-FKB Abflug ??:?? (Sa.), Ankunft 12:20 (Sa.) Der Umlauf ist zumindestens vom Flugplan her passend, auch wenn die Maschine theoretisch 40 Min. später schon den obigen Sa.-Umlauf fliegen soll. Einen Jumbo dürfte man nun wirklich nicht in 40 Min. gedreht bekommen. Ich frage mich, wer der am Werk ist, wenn es noch nicht einmal möglich ist, einen logisch passenden Flugplan ins Netz zu stellen. Ganz spannend liest sich auch die Firmendarstellung; demnach müsste man annehmen, dass man es förmlich mit der dominikanischen Lufthansa zu tun hat - weltweite Streckenrechte, Flotte mit Flugzeugen wie 747SP und DC10-30 etc. Wer's mal lesen möchte: TAINO AIRLINES "the friendly dominican Airline" ist eine der ältesten Fluggesellschaften der Dominikanischen Republik und kann im kommenden Jahr bereits das 30-jährige Bestehen feiern. Gleichzeitig ist Taino Airlines eine der wenigen voll lizensierten Fluggesellschaften in der Dominikanischen Republik, d.h. mit weltweiten Streckenrechten für Passagiere, Post und Fracht. So fliegt Taino Airlines z.B. u.a. regelmässig Fracht und Expressgut nach New York, Miami und Puerto Rico, so z.B. auch für einen international bekannten Expresspaketservice. Anfang der 80er Jahre begann der Passagierservice und Mitte der 80er Jahre folgte dann mit dem stetigen Wachsen des Tourismus von Europa in die Dominikanische Republik auch der Passagierservice von Europa in die USA. Im Jahre 1992 wurde dieser Service erstmalig mit dem Grossraumflugzeug DC10 angeboten, und Taino Airlines machte sich hiermit schnell einen guten und zuverlässigen Namen bei den Passagieren. Taino Airlines fliegt heute bewährte Langstreckenflugzeuge wie die B747SP oder DC10-30. Die B747SP z.B. verfügt über eine "extra lange" Reichweite von über 14 Stunden Flugzeit (nach Santo Domingo sind es z.B. nicht mehr als 10 Stunden), und könnte somit z.B. von Deutschland nonstop bis nach Hawaii fliegen. Unsere Flugzeugbesatzungen rekrutieren sich aus erfahren internationalen Piloten mit jeweils mehreren Tausend Flugstunden Erfahrung, und kommen hauptsächlich aus Europa, Australien, Neuseeland und den USA und werden regelmässig den strengen Checks gemäss den amerikanischen FAA-Bestimmungen unterzogen. Die Kabinencrews sind ebenfalls international, und stammen hauptsächlich aus Europa und sind alle mehrsprachig und sehen es als ihre oberste Aufgabe, Ihnen den Aufenthalt bei uns an Bord während des Fluges so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Wartung und Instandhaltung der Flugzeuge wird jeweils durch international bekannte Fluggesellschaften mit erstklassigem Ruf für Wartungsarbeiten durchgeführt. Wir freuen uns, dass Sie TAINO AIRLINES als Ihre Fluggesellschaft für Ihren Flug in die Karibik gewählt haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt an Bord unserer Flüge. Quelle: http://www.flytaino.com/profil-d.html [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-08-14 03:43 ]
ATmstein Geschrieben 14. August 2003 Melden Geschrieben 14. August 2003 Das 747SP Pic müsste im Original der Continental Wings SP aus Marseille sein, oder?
chriss Geschrieben 14. August 2003 Melden Geschrieben 14. August 2003 Gabs nicht mal so ne Sabena Regionaltochter namens DAT??? Kann auch kompletter Blödsinn sein. Na ja ich würd glaub ich eher in die Dominikanische Republik schwimmen.
AirCGN Geschrieben 14. August 2003 Melden Geschrieben 14. August 2003 @chriss Sabena hatte mal eine Tochter namens DAT, siehe z.B. hier: http://www.airliners.net/open.file/200071/M Rechts unterhalb der Tür steht der Namenszug der Tochter.
HAMoth Geschrieben 14. August 2003 Melden Geschrieben 14. August 2003 Ja, einige Sabena-Flüge wurden nach deren Insolvenz von DAT (Delta Air Transport) durchgefürt. Aber die ATR von DAT (Danisch Air Transport) habe ich schon öfter hier im HAM gesehen (u.a. für "Abschiebeflüge" in die Türkei)
Gast Geschrieben 14. August 2003 Melden Geschrieben 14. August 2003 Aus DAT wurde SN Brussels Airlines.
debonair Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 @ATmstein Quote: Das 747SP Pic müsste im Original der Continental Wings SP aus Marseille sein, oder? WER oder WAS ist Continental Wings, any Reg.??? Danke im voraus!
Gast Lukas Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 747SP und bewährt? Naja, vielleicht zu Zeiten als die Concorde noch über 50 Optionen von Airlines aus aller Welt hatte aber heute??? Die Airlines die noch PAX 747SP fliegen kann man ja praktisch an einer Hand abzählen... Mal schaun wie viele da buchen! Guten Flug!
Kleve88 Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Jaja die Taino... the unrealistische Airline of nowhere. Und NRN ham se auch schon verarscht. Warten wirs ab, vielleicht landet sie mal in Asperden (Segelflugplatz bei Goch und Kleve) oder gar auf der Wiese bei Schloss Moyland, direkt neben den Heißluftbalons (die gibt es wenigstens, im Vergleich zur Taino 747SP). Taino Scheinflug Airlines...
viasa Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Die Taino ist richtigerweise wirklich die älteste und erfahrenste Airline aus der DomRep! Denn alle anderen die älter waren und ein bisschen mehr Erfahrung hatten gibt es nicht mehr... Sagen wir es mal so, Taino will einfach wiedereinmal ein wenig mehr Erfahrung sammeln, merkt aber sicherlich auch einmal noch, dass dies nicht so einfach ist...
EDGE-HT Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Oh Oh... http://www.touristikreport.de/rd/archiv/4676.htm
ATmstein Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 @debonair: http://www.airliners.net/open.file/201299/M/ Die Airline flog 2-3 Mal Moroni-Marseille, danach konnte/durfte der Laden nicht mehr. Der gefakete Shot oben müsste im Original im LJ bzw. WAFN gewesen sein.
Bodo Geschrieben 6. September 2003 Melden Geschrieben 6. September 2003 Wieder mal was Neues von TAINO . Jetzt (ab 13.12.03) wollen Sie von THF via BRU in die DomRep fliegen. siehe beiliegendes Chaos Fax: http://de.geocities.com/jensunger/taino.pdf Bodo Ups, der Link linkt nicht. Wers haben will, kann mir ne mail schicken. <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 2003-09-06 16:32 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 2003-09-06 16:36 ]
Ich86 Geschrieben 6. September 2003 Melden Geschrieben 6. September 2003 Mit was für einer Maschiene wollen die denn dann in THF landen?
Bodo Geschrieben 7. September 2003 Melden Geschrieben 7. September 2003 Ist nur ein Zubringer mit SN Airlines. Die fliegen mit Avro RJ85 oder BAE 146. Auf der Langstrecke wollen die 4 Klassen anbieten: B - Budget T - Tourist Y - Super Economy C - Columbus In allen Klassen anderer Sitzabstand und andere Mahlzeiten (teils gegen Bezahlung) Die C- Klasse ist im "Oberdeck",d.h. wahrscheinlich träumen die immer noch von der 747SP. Habe auch noch nie so verwirrende Tarife gefunden wie bei denen. UND: "Alle Tarife zahlbar 4 Tage nach Reservierung"!!!!!! Bodo
Iberia Geschrieben 7. September 2003 Melden Geschrieben 7. September 2003 Das sollen die Flugroute und die Flugzeiten sein. Ich glaube erst daran, wenn die das erste Mal geflogen sind. SN2590 THF-BRU 07:05-08:30 -----6- TIN216 BRU-LRM (via GVA) 10:30-17:00 -----6- TIN216 LRM-POP 17:00-19:00 -----6- TIN217 LRM-POP 16:00-18:00 ----5-- TIN217 POP-BRU 18:00-08:30 ----5-- SN2581 BRU-THF 09:40-11:05 -----6-
chriss Geschrieben 7. September 2003 Melden Geschrieben 7. September 2003 Budget-Class klingt ja ungeheuer verlockend!
AirCGN Geschrieben 7. September 2003 Melden Geschrieben 7. September 2003 Die Flugzeiten können ja so nicht stimmen. In der gleichen Minute, in der sie in LRM oder POP landet, startet die Maschine schon wieder Ich glaub es auch erst, wenn man die erstmals in Europa sichtet. [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2003-09-07 16:10 ]
conrad Geschrieben 7. September 2003 Melden Geschrieben 7. September 2003 Wenn einer noch glaubt, dass Taino jeh kommen wird, der frage doch besser mal bei Thomas Jaeger, auch hier Mitglied, nach, der kann Euch einiges an Geschichten darüber erzählen. Übrigens war vorletzte Woche ein Artikel in der "travel one", ehemals "Reisebüro Bulletin", dass Taino nicht nach D kommen wird, da angeblich ein dt. Reiseveranstalter sie im Stich gelassen hat. Wer´s glaubt, wird wohl alles glauben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.