Zum Inhalt springen
airliners.de

3xGH in FCO


Gast MGLFreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am 07.08. sah ich in Rom vor dem AZ-Hangar alle drei Ghana DC-10 stehen. Andere User im dusforum konnten um den 20.5. herum das selbe beobachten. Wie zum Henker kann das sein, dass man alle drei gleichzeitig in die Wartung schickt? Außerdem haben wir die Teile doch zwischendurch immer wieder in DUS gesehen. Bitte um Erklärungen!

Geschrieben

Hi!

 

Ich war am 23.7 in FCO und habe dort auch 3 GH DC 10 gesehen.

Ich wollt die Frage hier auch schon stellen, habs dann aber vergessen.

Kann es vielleicht sein, dass die dort abgestellt sind?

Dort werden doch nicht jeden Monat 3 DC 10 zur selben Zeit zur Wartung kommen, oder?

Hab diese Woche noch eine GH DC10 in Heathrow gesehen, also fliegen sie schon noch.

 

Ciao

 

CX 271

Geschrieben

(Spekulation):

Könnte es folgendermaßen sein, das in FCO 9G-ANC (angeblich std ACC), 9G-PHN (ex GH, impounded FCO) und 9G-ANB (ohne Terrortür, vielleicht Maintenance?) abgestellt sind?

 

Der Dienstag DUS/HAM Kurs wurde ja diese Woche gestrichen, als Ersatz flog Donnerstag D-ALPA. Zwei Tage Delay, angemietetes Fluggerät, alles sehr merkwürdig...

Geschrieben

Sind die nicht in FCO "an die Kette gelegt" ?

So ist zumindest mein letzter Wissensstand. Wegen der kurz zuvor vorstehenden mgl. Insolvenz der Airline! oder sit das schon wieder schnee von gestern?

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Kann man mit einer A320 von Ghana nach Europa fliegen? Ich weiß zwar nicht ganz genau, wo Ghana in Afrika liegt, aber es erscheint mir trotzdem sehr weit für einen Airbus A320.

Weiß jemand die genauen Entfernungen von ACC nach DUS, HAM und LHR?

Geschrieben

Hi,

die Reichweite scheint ja nicht so das Problem zu sein, aber Paxmäßig geht das ja wohl in die Hose.

DC-10: ca 250 Paxe

A320: ca 150 Paxe

 

Dann müsste man rein theoretisch 3-4x die Woche fliegen um gleichviel Paxe befördern zu können. Ich hoffe dennoch, dass wir in DUS weiterhin einen Widebody begrüßen können, so wie die letzten 30 Jahre.

Geschrieben

Soweit ich weiss, musste der Lotus 320 auf den Flügen nach DUS zwischenlanden. Da bei GH eh nicht viele Paxe mitfliegen, liegt das Problem bei GH eher in der Fracht, welche recht gut ausgelastet sein soll, zumindest was die Europarouten betrifft.

 

Der ex Khalifa 330, welcher mal nach ACC geflogen ist, ist schon längere Zeit nicht mehr in der GH Flotte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...