Gast MGLFreak Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 am 07.08. sah ich in Rom vor dem AZ-Hangar alle drei Ghana DC-10 stehen. Andere User im dusforum konnten um den 20.5. herum das selbe beobachten. Wie zum Henker kann das sein, dass man alle drei gleichzeitig in die Wartung schickt? Außerdem haben wir die Teile doch zwischendurch immer wieder in DUS gesehen. Bitte um Erklärungen!
CX 271 Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Hi! Ich war am 23.7 in FCO und habe dort auch 3 GH DC 10 gesehen. Ich wollt die Frage hier auch schon stellen, habs dann aber vergessen. Kann es vielleicht sein, dass die dort abgestellt sind? Dort werden doch nicht jeden Monat 3 DC 10 zur selben Zeit zur Wartung kommen, oder? Hab diese Woche noch eine GH DC10 in Heathrow gesehen, also fliegen sie schon noch. Ciao CX 271
ATmstein Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 (Spekulation): Könnte es folgendermaßen sein, das in FCO 9G-ANC (angeblich std ACC), 9G-PHN (ex GH, impounded FCO) und 9G-ANB (ohne Terrortür, vielleicht Maintenance?) abgestellt sind? Der Dienstag DUS/HAM Kurs wurde ja diese Woche gestrichen, als Ersatz flog Donnerstag D-ALPA. Zwei Tage Delay, angemietetes Fluggerät, alles sehr merkwürdig...
JMO Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Sind die nicht in FCO "an die Kette gelegt" ? So ist zumindest mein letzter Wissensstand. Wegen der kurz zuvor vorstehenden mgl. Insolvenz der Airline! oder sit das schon wieder schnee von gestern? GreetZ, Jan
debonair Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Ne' andere frage, wollte nicht BMI bei Ghana einsteigen?? und was ist mit dem Gerücht, dass Ghana A330 betreiben lassen will???
A380-800 Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Ghana würde gerne die DC-10 durch A320 (für Europa Strecken) und A330 (für US Strecken) ersetzten leider fehlt - wie bei so vielen Afrikanischen Airlines - das Geld.
Iberia Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Kann man mit einer A320 von Ghana nach Europa fliegen? Ich weiß zwar nicht ganz genau, wo Ghana in Afrika liegt, aber es erscheint mir trotzdem sehr weit für einen Airbus A320. Weiß jemand die genauen Entfernungen von ACC nach DUS, HAM und LHR?
Zosel Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Weiß jemand die genauen Entfernungen von ACC nach DUS, HAM und LHR? Accra - London: 5117 km Accra - Hamburg: 5424 km Accra - Düsseldorf 5126 km Qulle: http://www.koordinaten.de/online/dist_wel.shtml
QF005 Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Hi, die Reichweite scheint ja nicht so das Problem zu sein, aber Paxmäßig geht das ja wohl in die Hose. DC-10: ca 250 Paxe A320: ca 150 Paxe Dann müsste man rein theoretisch 3-4x die Woche fliegen um gleichviel Paxe befördern zu können. Ich hoffe dennoch, dass wir in DUS weiterhin einen Widebody begrüßen können, so wie die letzten 30 Jahre.
debonair Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Nach meinem Wissen flog schon Ghana nach Europa mit A320, gechartert von LOTUS.
ATmstein Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Soweit ich weiss, musste der Lotus 320 auf den Flügen nach DUS zwischenlanden. Da bei GH eh nicht viele Paxe mitfliegen, liegt das Problem bei GH eher in der Fracht, welche recht gut ausgelastet sein soll, zumindest was die Europarouten betrifft. Der ex Khalifa 330, welcher mal nach ACC geflogen ist, ist schon längere Zeit nicht mehr in der GH Flotte.
debonair Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 @MGL Freak / Alle Habe ein Beweis gefunden, dass die DC10 9G-ANB der Ghana doch noch am 07.08.2003 geflogen ist: http://www.airliners.net/open.file/403042/L/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.