touchdown99 Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Nach einem Bericht des Basler Zeitung hat es Basle in die Endausscheidung für eine neue Easyjet-Basis geschafft. Von ursprünglich 80 Airports wurden 20 zu Verhandlungen eingeladen, 5 davon sind übrig geblieben, darunter Basel. Es geht um die Stationierung von 4-6 Maschinen. Der Artikel enthält eine Reihe ganz interessanter Infos: http://www.baz.ch/englishcorner/articles.c...1CBE19D5B2377E5
GM.AMS Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Besonders interessant finde ich die Vergleichspassagen, wo man die Forderungen von FR mit den Vorstellungen des Airports gegenüberstellt. Interessant ist auch die Wertung der eigenen Chancen seitens des Airports bei der U2-Wahl.
viasa Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Hmmm... was sind denn die anderen vier für mögliche Airports? gut vorstellen könnte ich mir: Athen (u.a. wegen den Olympischen Spielen) Stockholm-Arlanda (Skandinavischer Markt erobern) Göteborg-Landvetter (Skandinavischer Markt erobern) Paris-Orly (massiver Ausbau, Umzug von CDG) Deutschland dürfte ja Tabu sein!
Thomas_Jaeger Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Ich habe gehört, dass neben Basel/Mulhouse auch Oslo auf der Liste stehen soll.
viasa Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Stimmt Thomas, daran habe ich gar nicht gedacht (bin ich zufest Schweden "abhängig"?). Aber passen würde es schon auch ins Schema "Skandinavischer Markt erobern".
touchdown99 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Geschrieben 19. August 2003 Neben Basel wird in der Tat Oslo ziemlich häufig genannt. jetstream erwähnte Oslo auch schon vor einiger Zeit. Interessant ist, dass ich aus dem Easyjet-Umfeld gehört habe, dass eine bereits angeflogene Destination in Europa zu einem neuen Drehkreuz gemacht werden soll. Gehe mal davon aus, dass es sich hierbei kaum um ein spanisches Ziel handeln wird, da diese bereits dezentral mit vielen Basen verbunden sind. Italien ist bei Easyjet traditionell eine knifflige Sache. Skandinavien (CPH) soll angeblich zunächst nicht weiter ausgebaut werden. Sehr viele kontinentaleuropäische Ziele, die bislang "nur" Destination sind, bleiben da nicht mehr - bleiben eigentlich nur Lyon oder München, wenn man mal Mailand und Bologna außen vor läßt.
viasa Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Athen ist auch schon ein Ziel von easyJet... Am liebsten hätte ich ARN als Hub, und dann von dort Flüge nach EAP oder ZRH!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.