debonair Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Hi, habe erfahren (nachdem letztens in AERO eine Auflösung spekuliert wurde) das seit ende juli die segel bei SHK endgültig gestrichen sind. Meine frage (an alle expedienten): was nun? Einige Reiseveranstalter (ITS,NAZAR etc.) haben fest für den Winter SHK in ihren prospekten ausgeschrieben. Was passiert mit diesen Flügen? Danke im voraus.
spotter3 Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Also gestern waren sie noch in FRA (SU-RAC). Konnte sie leider nicht fotografieren, da ich grade im Rundfahrtbus saß als sie rausging... Wo ist eigentlich denen ihre Cheatline abgeblieben, sah viel besser aus.
airevent Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Woher hast Du die Konkurs-Info? Ich glaube nämlich nicht, dass Shorouk konkursieren würde, da zumindest mit KU ja ein seriöser Anteilseigner existiert. (LH würde Thomas Cook Airlines auch nicht bankrott gehen lassen, sondern eher abwickeln). Ich könnte mir also eher eine Abwicklung vorstellen, wie sie beispielsweise bei Hamburg Airlines geschah. In jedem Fall aber ist SHK ja nicht im EDinzelplatzverkauf buchbar, sondern nur über Reiseveranstalter wie Nazar etc. Diese werden sich daher um eiune Ersatzbeförderung kümmern müssen, denn der Kunde schließt ja einen Reisevertrag mit dem RVA und nicht mit Shorouk. Ich würde daher auch Reisen mit SHK weiterverkaufen. Sven
Sabo Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Am Sonntag in DUS anstatt des A320 von SHK die MD von AMV gekommen. Ob ich SHK empfehlen würde??? Schwierige Frage...für preissensible Familien gerne...bei 50€ Abschlag pro Pax kommt bei ner 4-köpfigen Family schonmal schnell 200€ zusammen und die Veranstalter werden schon dafür sorgen, dass die Paxe nach HRG kommen, allerdings hat mich der Service bei denen nicht wirklich überzeugt.
viasa Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Von einem Konkurs von Shourouk Air habe ich auch noch nirgends sonst eine Bestätigung gefunden. Und ob man wirklich die Aero als eine gute zuverlässige Quelle nennen kann... egal, bin halt nicht so Fan von diesem "Blatt", das mir als "Bild" der Aviatik-Zeitschriften daherkommt! Shorouk hat zwei "verschiedene" Bemalungen. Die damals neu übernommenen A320 (SU-RAA, SU-RAB) erhielten die volle Bemalung. Bei den beiden anderen A320 (SU-RAC [ex.Kyryzstan], SU-RAD [ex. Transasia]) verzichtete man auf die Cheatline. Später dann leider auch bei den RAA und RAB. btw: wusstet ihr, dass es mal sogar zwei B757 in vollen Shourouk Farben gab? Leider wurden die dann aber doch nicht ausgeliefert und gingen an eine andere Airline.
ATmstein Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 @viasa: Nee, ist mir neu. SHK geht auch nicht Pleite, MS und KU haben nur ganz einfach kein Interesse mehr an der Airline und machen den Laden "platt". Anfang August waren SU-RAB/C/D auch noch aktiv in CDG.
Sabo Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Habe mal bei der Rewe Gruppe und ALltours ins Systhem geschauht, da lässt sich aber nix definitives sagen: dieses WE kommt ab DUS und FRA die Md von AMV in der Zeitenlage des üblichen SHK Fluges, ab nächste Woche kommt wieder SHK selbst. Ab LEJ und SXF fliegt auch diese Woche SHK. Selbst für den gesamten Winterflugplan lassen sich noch SHK Flüge buchen, also noch wird SHK nicht tot sein...vielelicht gibts ja nur mal wieder ein kleines Kompetenzgerangel zwischen KU und MS .
viasa Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 zu den B757 der Shourouk: die eine fliegt heute bei Aeromexico als N703AM (c/n 588, SU-RAC ntu), die andere bei Far Eastern Air Transport als B-27007 (c/n 591, SU-RAD ntu).
debonair Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Geschrieben 21. August 2003 @An alle Die Mitteilung über den Konkurs habe ich von http://www.justplanes.com; click on "DEFUNCT AIRLINES", eigentlich war die Quelle immer zuverlässig!
MarcoSTR Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 seit gestern hat man im Flugplan von STR die SHK Flüge durch Flüge von AMV ersetzt...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.