chriss Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Hallo, Hat schonmal jemand diesen Airail Service genutzt, also einchecken am Bahnhof und umsteigen in FRA, würd mich mal interessieren, wie hat das so funktioniert?
ChrisFRA Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Das ist ne Supersache...man checkt in ZWS ein und in FRA muss man einfach nur noch vom Fernbahnhof zum Gate, ohne Gepaeck, das geht durch. Und der Zug ist wesentlich komfortabler als der kurze Flug, da man keine Security machen muss.
touchdown99 Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Ja, habe ich Köln gemacht. Nach Frankfurt ist es prima, man bekommt seine Bordkarten in Köln, kann sich dort am LH-Schalter mit Zeitungen und einem Käffchen versorgen und dann gemütlich den Zug besteigen. Problem ist nur, dass die LH-Züge dummerweise die mit nur einer ICE-Einheit sind und deshalb zT relativ voll. Da laufen dann viele DB-Passagiere durch die Großraumwagen usw. Von FRA nach CGN war ich nicht so angetan. Wenn man auf einem Langstreckenflug in FRA vor der planmäßigen Zeit ankommt, was ja gar nicht so selten vorkommt, kann man nicht den nächsten Zug nach Köln nehmen, sondern muß auf seinen "LH-Zug" warten: Es fuhren dann in meinem Fall 6 "normale" Züge nach Köln ab, während man sich am Bahnhof die Beine in den Bauch steht. Eine Lounge gibt es dort nicht, so dass man sinnvollerweise nach Ankunft im Transitbereich des Terminals bleiben und erst kurz vor Abfahrt des Zuges zum Bahnhof wechseln sollte. In Köln gibt es das Gepäck am Bahnhof zurück, da das für die dortigen Zöllner offensichtlich eine echte Sensation ist, fragten sie in meinem Fall jeden zweiten Passagier, wo man herkomme, was man dabei habe usw. Nichts für Zigaretten- und Parfümschmuggler
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.