Zum Inhalt springen
airliners.de

Service-Vergleich Northwest-Condor


Research

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich werde im Oktober möglicherweise nach Las Vegas fliegen. Die günstigsten Airlines sind zur Zeit Condor und Northwest. Meine Frage ist nun, wie es bei northwest in der Economy mit dem Service aussieht. Hat da jemand Erfahrung und kann da einen Vergeleich mit Condor ziehen? Besonders interessiert mich der Sitzabstand. Bin für alle Infos dankbar! Übrigens fliegt Northwest mit einer DC 10. Hat jemand Infos, wie alt die Teile sind? Wie siehts bei Northwest mit der Wartung aus?

 

Fragen über Fragen.... (-:

Geschrieben

Bin vor einigen Jahren mal mit NW von Amsterdam nach Detroit und zurück geflogen und habe gute Erfahrungen mit deren Service und Pünktlichkeit gemacht. Auch die Maschine, damals eine recht neue 744, war nicht zu beanstanden.

 

Andererseits gibt es gerade mit NW sehr unterschiedliche Erfahrungen. Lies mal die Erfahrungsberichte bei http://www.dooyoo.de/reisen/fluglinien/nor...s/_review_list/ .

 

Solltest Du Dich für einen Flug mit der DC10 entscheiden, dann achte unbedingt bei der Buchung darauf, daß Du Außenplätze bekommst. Diese Maschinen haben noch die Sitzordnung 2-5-2, d.h. wegen des Mittelsitzes in der Mitte, für den sich immer 2 Leute erheben müssen, entsteht da immer Unruhe.

 

Gruß A.

Geschrieben

Da ich denke ein Flug mit NWA die letzte richtige Chance ist DC10 zu fliegen, also ich würd da nedmal ansatzweise überlegen und NWA buchen icon_wink.gif

Geschrieben

auch ich habe mit nw immer gute erfahrungen gemacht. das was mich für die alternative de ist natürlich der nonstopflug wenn man in fra wohnt. (kommt auch darauf an ob man alleine fliegt oder nicht, meine freundin konnte es jedenfalls nicht verstehen warum ich einmal für uns fra-phx wie folgt gebucht hatte: fra-clt [us] clt-dal [love fields mit southwest]-phx).

Geschrieben

Kleiner Tipp am Rande - überlege Dir, ob Du unbedingt umsteigen willst. Ist geschmackssache, aber ich fliege lieber nonstop, insbesondere bei Langstrecken. Ist sowieso schon anstrengend, aber bis Detroit fliege, kaputt aus dem Flieger steigen und nach 2 Stunden nochmal für 3 Stunden irgendwo reinzwängen, das ergibt einen Reisetag, der elendig lang wird. Deshalb würde ich DE buchen. Übrigens - je nach Preisunterschied, kommt evtl. schon die Comfort Class in Frage - was dann ein absoluter Komfort-Plus bedeutet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...