QF005 Geschrieben 26. August 2003 Melden Geschrieben 26. August 2003 Hi, auf http://www.adv-net.org sind unter Statistiken die Juli Daten da. Wer Lust hat sie hier zu veröffentlichen, nur zu. PS: In DUS der Rückgang um 130.000 Paxe ist u.a. dadurch bedingt, dass die Sommerferien dieses Jahr zwei Wochen später angefangen haben (01.08) _________________ http://www.gegen-die-flughafengegner.de http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=820328-0.png [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2003-08-26 15:59 ]
karstenf Geschrieben 26. August 2003 Melden Geschrieben 26. August 2003 CGN ist immer wieder beeindurckend. Besonders der Platz 2 (mit Abstand) in D bei der Fracht!
EDLW Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Bezüglich DUS nochmal: Der Rückgang Juli kann durch die Feriengeschichte erklärt werden. Was man aber nicht übersehen sollte, ist, daß das kummulierte Gesamtaufkommen Jan-Juli '03 ebenfalls um 3,7% zurück ging. Gruß, EDLW
GM.AMS Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Hm, mag ja sein, dass der auffällige Rückgang in DUS mit den verschobenen Ferien zu tun hat. Komisch dann aber, dass der im gleichen Bundesland liegende (und unter die gleiche Ferienregelung fallende) Flughafen Köln aber dennoch mit beachtlichem Wachstum glänzt? _________________ Groetjes, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2003-08-27 14:49 ]
Aiagaia Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Naja, so verwunderlich ist der Zuwachs in CGN nicht. Die profitieren da ja immernoch vom LCC-Start im Herbst letzten Jahres. Das heißt, bis zum Herbst wird CGN immer Zuwächse um die 50% haben und daher nicht mit anderen Flughäfen in NRW zu vergleichen sein. Ich würde die -9,8% in DUS im Juli aber schon auf den verschobenen Ferienanfang schieben, schließlich haben FMO (-9,8%)und DTM (-4,5%) ähnliche Einbrüche zu verzeichnen.
GM.AMS Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Aber ist das (gegenüber vorigen Jahren natürlich nicht verwunderliche) Wachstum in Köln weniger stark (was die Ferientheorie bestätigen könnte) oder profitiert CGN (und deren LCCs vor allem) auch vom Rückgang auf den anderen Flughäfen?
Aiagaia Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Also, CGN hatte Jan-Jul einen Zuwachs von 53%, im Juli selbst aber "nur" von 43,3%. Diese "geringe" Steigerung würde also ebenfalls die Ferientheorie bestätigen. Daher müsstem an sagen, dass ein Großteil des LCC-Traffic zusätzlicher Verkehr ist, der in den letzten Jahren nicht vorhanden war.
GM.AMS Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Ja klar ist der enorme Wachstum zum allergrössten Teil auf die LCC's zurückzuführen. Dass das Wachstum in CGN weniger stark ausfiel (im Vergleich zu Vormonaten), bestätigt ja dann die Ferientheorie.
HLX4U Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Allerdings leidet DUS auch gewaltig unter CGN und nicht nur an anderen Ferienterminen. Beispiel gefällig: Im April hatte CGN nach MAN etwa 7000 Paxe. Gleichzeitig gingen die Paxzahlen im April auf der Strecke DUS-MAN um etwa 4000 Paxe zurück. Die Paxe haben schlicht den Airport gewechselt. HLX4U
GM.AMS Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Interessant, CGN profitiert also durchaus von abwandernden Paxen aus DUS, das hat man ja auch schon bei der BLQ-Strecke gesehen.
DUS-Fan Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Dafür profitiert DUS von "richtigen" Airlines, die von CGN abgewandert sind, und nun ab DUS verkehren. Stand letztens jedenfalls in der RP...
Zosel Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Stand letztens jedenfalls in der RP... Interpretiere ich richtig, daß Du das selbst nicht glaubst?
DUS-Fan Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Doch, ich merke schon wie Airlines in CGN abziehen und in DUS expandieren. Z.B. Swiss, LH, und viele Charterairlines. Wie das was in der RP stand, hörte sich das aber eher an, als wenn fast alle Airlines aus CGN nach DUS gezogen sind, und das ist aber (noch) nicht der Fall ist.
karstenf Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 @ DUS-FAN Herzlichen Glückwunsch für Euch! Da sind die Kölner bestimmt traurig, daß keine "richtigen" Airlines mehr kommen. Dann muss die Saab von der Swiss am Tag der Pleite nicht irgendwo hingeschoben werden. Hat mich aber gefreut, daß heute zufällig Condor, LTU, Airberlin, Britisch, Lufthansa, Austrian, Turkish, Hapag-Lloyd, KLM, Czech zufällig verbeigekommen sind, den Jungs von DBA, 4U und HLX guten Tag gesagt haben und wieder abgeflogen sind... (Nur Swiss ist heute leider nicht gekommen!) _________________ Karsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-08-27 20:27 ]
ATmstein Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 @DUS-Fan: Dein DUS-Wahn ist echt nicht mehr normal. DUS hat genug Probleme, das weißt du auch mit Sicherheit.
QR 380 Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 @ATmstein, wenn die sogen." MUC-Fraktion" dieses immer mokiert, heißt es wir sind nur auf Zoff aus. Mittlerweile merken das auch andere,nur halt leider diese DUSler nicht. Diese "Herren" sind wie Pressesprecher bei der Regierung, die verkaufen saure Milch auch noch als Schlagsahne
Zosel Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Doch, ich merke schon wie Airlines in CGN abziehen und in DUS expandieren. Und woher bekommen die dann so plötzlich die großen Mengen an Slots? Es ist doch lt. DBA (siehe DUS-Katastrophe-Thread) nichts mehr zu bekommen.
HLX4U Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 @DUS-Fan Hat LH wirklich expandiert? Ich kann mich eigentlich nur an Streichungen wie BLQ erinnern. Die paar Paxe von LX werden wir bestimmt sehr vermissen, ihr allerdings auch, nach der Pleite, ist eh nur noch eine Frage der Zeit. HLX4U
Jubilee Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 was bringts sich jedesmal von neuem damit zu befassen! aber auf seinen airport stolz zu sein ist sicherlich net falsch, find ich sogar gut! man sollte aber wenigstens noch auf'm teppich bleiben und keine geschichten erfinden! @QR 380 zum streit gehören immer zwei! aber nun zu den zahlen! ist eigentlich keine überraschung dabei! CGN war ja klar! wenn sich die ferien verschieben ist doch ebenfalls logisch, dass mit einem minus zum vorjahr zu rechnen ist! man muss nur die flugbewegungen von DUS vergleichen! ein weiterer aspekt ist sicherlich die hitze! ich könnte mir auch vorstellen, dass viele unentschlossene zum teil überhaupt net in den urlaub geflogen sind und bei der hitze im lande blieben! aber das wird im juli noch net so ausschlaggebend gewesen sein! interessant werden die august zahlen! das plus wird sicherlich drunter leiden!
interot Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Liebe Leute, hier ist immer von "den DUSlern" die Rede - ich hoffe nicht, dass ihr ernsthaft denkt, alle DUSler sind so bescheuert wie die 2, 3 die hier im Forum ihr Unwesen treiben, oder? Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt!
QF005 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Geschrieben 27. August 2003 Dus-Fan, sorry, aber halt doch mal die Klappe. Ich finde DUS auch genial, aber.... Der Ruf ist hin!
EDDK Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Natürlich stimmt es nicht. Aber die 2, 3 erwähnten Personen sind nur noch damit beschäftigt, zu beweisen, wie wahnsinnig toll und groß DUS ist und dass CGN nur eine zweite Wahl ist. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum jemand aus Köln kein Problem damit hat, wenn das Angebot entsprechend ist, auch mal ab DUS zu fliegen, während „eingefleischte DUSler“ wohl eher sterben würden, als ein besseres Angebot ab CGN zu nutzen. Jeder Flughafen hat seine Berechtigung, soweit er wirtschaftlich betrieben werden kann und wenn die Leute das Angebot nutzen wollen. DUS ist seit vielen Jahren ein Großflughafen, die Leute haben sich daran gewöhnt und denken nicht darüber nach. Die Kölner identifizieren sich viel mehr mit CGN, weil sie haben verfolgen und miterleben können, wie sich der Flughafen während der letzten Jahre entwickelt hat. Und es wird so weitergehen. Warum gönnt man uns denn diese Entwicklung nicht? Hier ist keiner neidisch auf DUS, wir wollen auch keine Flüge und Airlines von dort abwerben, und wenn einer doch in DUS geht, verspüre ich persönlich keine Schadensfreude. Wir wollen doch nur zusätzliche Möglichkeiten in CGN bekommen, die der Stadt, der Region angemessen sind. Nicht quetschen und eine saftige Gebühr verlangen, wenn ein Slot nicht genutzt wird, wie in DUS, sondern einfach die freien Kapazitäten füllen. Ist es denn so schwierig zu verstehen?
karstenf Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 @ EDDK Rrrrrrrichtichhh (Zitat Paul Panzer) Um gleich dabei zu bleiben: "Wie verbleiben wir den jetzt?" (Oder nochmal an DUS-FAN: Fliege heute mit LH1449 nach HAM, oder hat LH den Dienst ohne mich zu informieren gestrichen? - Melde Dir per PM die Auslastung! - Oder ist LH auch keine "Rrrrrichtige Fluggesellschaft mehr?) _________________ Karsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-08-28 00:30 ]
EDDK Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 hahahaaaa... der Herr Panzer ist schon klasse, wa'?
QF005 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Geschrieben 27. August 2003 Richtiiiiiich Flusifan fliegt nicht selten ab CGN... @CGN: Klingt irgendwie als sollten wir jetzt Mitleid mit CGN bekommen :-/ Ich habe auch schon überlegt demnächste CGN-DRS zu fliegen, aber nur wenn der Preis unter 70€ liegt, denn sonst geht es mit der LH ab DUS nach DRS.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.