Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings: Venedig-Flüge wechseln nach Treviso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich es richtig interpretiere, wechselt Germanwings zum Winterflugplanwechsel von VCE Marco Polo nach Treviso hinüber ins Ryanair-Revier. Die Web-Site ist schon entsprechend aktualisiert:

Bus

Germanwings hat für Sie einen Bus-Shuttle nach Venedig eingerichtet, der von der Transportfirma Schiaffini durchgeführt wird. Der Shuttle startet auf der Ankunftsebene des Flughafens vom Termin B aus 40 Minuten nach Landung unserer Maschinen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp am Bahnhof Venedig-Mestre, erreichen Sie die Endhaltestelle Venedig-Piazzale Roma. Tickets können bei uns an Bord und im Bus vor Ort erworben werden.

Der Bus-Shuttle startet vom Piazzale Roma aus jeweils 2 Stunden 30 Minuten bzw. vom Bahnhof Venedig-Mestre aus jeweils 2 Stunden 15 Minuten vor Abflug unserer Maschinen. Fahrzeit:

45 Minuten bzw. 30 Minuten

Kosten:

4,30 € für ein Tagesticket

7,60 € für ein 30-Tage-Ticket

Taxi

Mit dem Taxi sind Sie in 25 Minuten in Venedig.

Bahn

Vom Flughafen können Sie den Bus zum Bahnhof Treviso nehmen (Fahrzeit: ca. 15 Minuten). Mit dem Taxi benötigen Sie bis dort ca. 5 Minuten.

Vom Bahnhof Treviso fährt alle 20 Minuten ein Zug nach Venedig.

Ob das so eine gute Idee ist, wenn HLX weiterhin VCE bedient.... ? Na ja. Als nächstes wechselt 4U dann von VIE nach BTS... icon_wink.gif

Geschrieben

Dabei sagt man doch selbst von sich, immer nur die großen Hauptairports anzufliegen. Auch hier sollte langsam mal die Werbung geändert werden. Nach Istanbul bereits der zweite Pampaairport!

Geschrieben

Allerdings! icon_smile.gif

Der Junge muß schon schnell sein, wenn er in der s e l b e n Minute zwei Nachrichten in zwei verschiedenen Foren schreibt! Wahrscheinlich habe ich zwei P/C´s zu Hause stehn! Auf einem läuft a.de (wird von meiner Sekretärin bedient) und auf dem anderen schreibe ich in anderen Foren. Daneben gibt es noch einen Controller in meinem Team. Er überwacht alles 24 Stunden am Tag! So ist es! Worüber sich hier User so alles Gedanken machen....

Wir sollten beim Thema bleiben - oder gefällt es Euch nicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-08-28 12:53 ]

Geschrieben

Im Vergleich zu HLX scheint 4U bei VCE der Verlierer zu sein. 4 Umläufe pro Woche bei 4U im Vergleich zu 9 Umläufen pro Woche bei HLX (davon Mo und Fr doppelter Tagesrand) im Winterflugplan sprechen eigentlich eine deutliche Sprache.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-08-28 13:16 ]

Geschrieben

Das sehe ich auch so. Es ist dennoch seltsam. Bei MAD oder Mailand ist es z.B. genau umgekehrt. Die 4U Flüge laufen besser wie die Flüge von HLX. Durch einen Wechsel von Marco Polo nach Treviso werden die 4U Flüge bestimmt nicht besser laufen.

Geschrieben

Na ich denke das wird wohl leider ein Schuß in den Ofen. Bisher waren alle froh eben nicht in der Pampa zu landen und noch teure Anreisen (wie bei den Ir®en in Kauf nehmen zu müssen.

:´-(

Geschrieben

=============================================

pfeift auf die Ir®en - fliegt ab Köln

Ein netter Werbespruch - so gar nicht Ausländerfeindlich! Iren = Irre - man muß schon ziemlich krank sein, um sich so was auszudenken!

Du bist genau im richtigen Forum gelandet. Herzlich Willkommen im LH/4U Dreamland!

Geschrieben
Ein netter Werbespruch - so gar nicht Ausländerfeindlich! Iren = Irre - man muß schon ziemlich krank sein, um sich so was auszudenken!

Du bist genau im richtigen Forum gelandet. Herzlich Willkommen im LH/4U Dreamland!

Jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als MOL - Du hast Dich ja auch verabschiedet und postest munter weiter.

Geschrieben

Na wenn ich mir die Statements von dem Herrn Geschäftsführer von FR so ansehe...

... klar ist man da eingeschnappt wenn gerichtlich bestätigt wird dass Weeze nun nicht Düsseldorf ist und Altenburg nicht Leipzig...

aber 2x3 ist ja auch ungefähr zwischen 4 und 7

Geschrieben

Du hast Dich ja auch verabschiedet und postest munter weiter.

Nein, das war anders. Ich wollte, dass mich der Controller hier löscht. Dies ist nicht geschehen. Ich wollte dies, weil Du mich mit einem NA.I verglichen hast. Nach dieser schmutzigen Aktion werden jetzt unsere irischen Freunde hier als "Irre" bezeichnet. Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab (zumindest in dieser Beziehung passen die Controller sehr gut auf).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-08-28 13:40 ]

Geschrieben

Friede Friede...

Es geht hier nicht um Ausländerfeindlichkeit ... oder um ein einig LH/4U Land.

Ich fliege sehr gerne mit HLX, DI, 4U, ST aber so aggressiv wie der besondere Herr aus Irland gebährdet sich keiner außer vielleicht... lassen wir das.

Aber ich werde die Signatur ändern damit es Dir besser geht

Geschrieben
Bei MAD oder Mailand ist es z.B. genau umgekehrt.

Allerdings war hier (wie auch bei London) 4U zuerst im Geschäft, während die bei VCE nachgezogen haben, weil es bei HLX so gut lief.

Geschrieben

Auch wenn es wirklich nicht zum Thema passt. Aber Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich habe Dich nie als N*** tituliert. Ich wüsste gar nicht wieso ich das sollte. Ich kenne Dich ja nur aus den Foren und damit ergibt sich kein Bild über Deine politische Meinung.

Wie gesagt - wenn das falsch verstanden wurde, dann tut es mir leid. Ich wollte Dir nur deutlich machen, dass eine blinde AllesglaubenwollenwasMOLsagt-Mentalität nicht viel anders ist, als eine AllesglaubenwollenwasAdolfsagt-Mentalität. Und wenn Du das hier so gerne als LH/4U Forum verschreist, dass ist es nicht. Es gibt hier nur einige die nicht auf MOL und FR reinfallen. So unangenehm diese Tatsache auch sein mag, sie ist dennoch eine Tatsache und läßt sich nicht mit Pauschalbehauptungen aus dem Weg räumen.

Bei 4U sind wir aber wieder beim Thema. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob Treviso schlechter oder besser ist als Marco Polo. So wie ich es ja mittlerweile erfahren habe, können einige "Dorfflughäfen" ja besser sein, als die großen. Das soll kein Freibrief für Altenburg, Niederrhein oder Hahn sein.

Geschrieben

Naja, im speziellen Fall Venedig dürfte TSF wohl kaum gleichwertig mit VCE sein. allein der Anflug auf VCE mit dem Blick über die Lagune und die Fahrt mit dem Vaporetto direkt vom Flughafenanleger in das Herz von Venedig hat weder TSF noch irgend ein anderer Flughafen zu bieten. Der neue Flughafen VCE als solcher ist auch ganz hübsch.

Mal sehen - vier wöchentliche Flüge nach TSF im Vergleich zu neun wöchentlichen Flügen der HLX, davon vier tagestriptauglich, nach VCE: Da scheint mir der mittelfristige Gewinner klar auf der Hand zu liegen.

Geschrieben

Hinsichtlich des Anfluges kann ich da auch nur zustimmen.

Anderer Vergleich.... wenn Du nach CGN über Leverkusen reinfliegst und Du den Dom siehst oder in MGL landest und mit dem Auto über die BAB reinkommst....

Geschrieben

Als kleinen Trost gibt es dafür jetzt allerdings einen zusätzlichen Flug am Donnerstag, also fünf Flüge je Woche.

Allerdings glaube ich auch, daß der Umzug besonders positiv für HLX ist.

HLX4U

Geschrieben

Tja, auch aus meiner Sicht ist klar, für wen das wohl gut sein wird.

Die Teilnehmer mit Einblick wissen, dass die Performance aus dem Sommer eine komplett andere Sprache spricht.

Bald sind wir mit den Fehltritten der dilettanti für den Winter im zweistelligen Bereich und setzen stetig fort, den Karren vor die Wand zu setzen...

[EDIT TYPOS]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-08-28 19:54 ]

Geschrieben
Bald sind wie mit unseren dilettanti für den Winter im zweistelligen Bereich und setzen stetig fort, den Karren vor die Wand zu setzen...

Muß man das jetzt verstehen?

Fragt sich, wer mehr Geld in der Hinterhand hat; TUI (GEV/WestLB) oder LH.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-08-28 18:04 ]

Geschrieben

Bei LH funktioniert das mit dem Geld in der Hinterhand nicht. Das ginge nur über eine Kapitalaufstockung bei EW, wo wohl keiner der anderen Anteilseigner Lust zu hat.

Auch Vermutungen wie Vermietung der Maschinen zu vorteilhaften Konditionen (die dann auch noch nur einen Teil der Flotte ausmachen), sind aus verschiedenen Gründen eher der Kategorie Gerüchte zuzuordnen, weil das recht transparent ist. Von daher ist bei Germanwings nicht mit riesig Geld nachschiessen. Mehr als ein paar Regiorouten aufgeben war da als Starthilfe nicht drin.

Geschrieben

Germanwings bleibt meines Erachtens durchaus konsequent. Von Treviso aus erreicht man Venedig schneller als von Marco Pole. Zwischen Sahiba Gökcen und Ata Türk ist kein Unterschied.Allerdings ist Sahiba wesentlich moderner und komfortabler. Ausserdem sollen wohl auch hier extra moderne Busse in die Stadt fahren. Ein guter Service!

Geschrieben

@TU204

Ich glaube persönlich, daß die LH sehr wohl bereit ist, der 4U unter die Arme zu greifen...

Was glaubt Ihr, muss 4U an LH für die A320er im Monat abdrücken?

Rein rechtlich würde 1EU reichen...

Soll so viel heißen wie: da kann man am "Gain" drehen... Es könnten auch 100T EU sein!

Geschrieben

Von VCE bis nach Venedig braucht man per Vaporetto ( mit 10 Euro teuer, aber wunderschön) ca. eine Stunde. Wer sparen will, nimmt den Linienbus. Der braucht 20-30min bis Piazzale Roma und kostet 1 (!) Euro.

Da kann TSF für Venedig-Reisende weder in Sachen Fahrtzeit noch in Sachen Preis und sicher auch nicht in der Frequenz mithalten. Andererseits: Ich persönlich würde bis zu 20 Euro return bei HLX mehr zahlen, um TSF mit 4U zu vermeiden. Bei größerem Preisunterschied wäre ich denn doch wieder käuflich. Andere vielleicht auch...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...