Zum Inhalt springen
airliners.de

Newquay

Steve777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab grad auf der swiss hp gelesen, dass man für falcon travel ab ZHR vom 25.05-31.08 nach NQY geflogen ist.

weiß jemand mit welchen gerät die flüge durchgeführt würden und die auslastung?

ich selbst bin jedes jahr in newquay und habe noch nie was außer von den BA und FR flügen bzw den Skybus flügen gehört.

fliegen noch andere airlines nach cornwall im charter?

ich bin am donnerstag mit FR von NQY nach STN geflogen und die maschine war sehr gut besetzt.hing vieleicht auch damit zusammen, dass in GB am montag die schueln wieder anfangen.

Auch die BA maschine war komplett voll.wieso stell BA eigentlich die strecke ein?

mfg

Geschrieben

BA stellt die Flüge LGW-PLH-NQY zum Winter ein, da die ihre Turboprobs loswerden wollen. Als Nachfolgegesellschaft wird Air Southwest die Strecke übernehmen und Plymouth (PLH) als Basis nehmen. Haben wohl 2 Dash vom BA übernommen und planen weitere innerbritische Verbindungen sowie nach Paris und AMS. Habe bis Juli ein jahr in Plymouth gelebt, daher kenne die dortige Sachlage

Geschrieben

nochmal ne frage zum stop der BA flüge.

warum werden die flüge net einfach nur auf nen ER4 umgestellt?die haben doch die gleiche kapazität wie die Dash 8.

die strecke scheint ja net schlecht zu laufen.als ich in NQY war, war der BA flug komplett ausgebucht.

Geschrieben

Das mit der guten Auslastung stimmt wohl. Habe zweimal Freunde in PLH vom Flieger abgeholt und die Flüge waren stets fast voll. Allerdings ist die Runway am Plymouth City Airport wohl noch nicht mal für ER4 geeignet. Ist auch nicht verlängerbar, da der Flughafen wirklich mitten in der Stadt liegt. Und die route jeweils nach Newquay und Plymouth zu splitten, lohnt sich dann wiederum nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...