Gast Geschrieben 16. April 2002 Melden Geschrieben 16. April 2002 Habe es gerade unter Flugzeugabsturz in Südkorea gepostet - denke aber, es ist ein Extra-Thema wert: Boulevard-Recherche der Presse: "Die Air China blickt auf 47 unfallfreie Jahre zurück". Seit 1988 gibt es die Air China, die aus der 1955 gegründeten CAAC herausgelöst wurde. Seitdem gab es drei Unglücke als Air China, davor zahlreiche andere noch als CAAC. Diese war, wie viele Ostblock-Airlines sowohl Airline, als auch Dachverband, Flughafenbetreiber und und und... 23.3.1995 ist eine An-24 der CAAC-Flugschule abgestürzt - 7 Tote 22.3.1990 Trident B-2208 bei Guilin verunglückt 31.8.1988 Trident B-2218 in Kowloon Bay verunglückt - 7 Tote 1988 Herauslösung der Air China aus der CAAC 15.12.1986 An-24 B-3413 verunglückt - 6 Tote 22.10.1985 Shorts 360 B3606 in Enshi verunglückt 18.1.1985 An-24 B-434 in Jinan verunglückt - 39 von 41 Pass. tot 14.9.1983 Trident B-264 in Guilin 11 von 106 tot 27.2.1983 Trident B-260 in Fuzhou verunglückt 24.12.1982 Il-18 B-202 in Guangzhou verunglückt 25 von 69 tot 26.4.1982 Absturz An-24 B-484 in Changsha 14.3.1979 Absturz Trident B-274 12 Tote 21.1.1976 Absturz An-24 in Changsha 40 Tote 23.3.1973 Absturz einer CAAC Il-62 14.11.1979 Absturz Il-14 "616" in Guiyang 05.12.1968 Absturz Il-14 "640" in Peking 05.04.1958 Absturz Il-14 "632" in Xian 1955 Gründung der CAAC
Tomek747 Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 ICh glaube, dass das nur an den Flugzeugen lag- guck mal was das für Maschinen waren!!! _________________ There's a better way to fly! Tomek747@web.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-04-17 10:37 ]
A300B2 Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 die trident wurden von hawker siddeley gebaut, wenn mich nicht alles täuscht. und das dürfe doch britisch sein, oder?
A300B2 Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 stimmt sogar, schau mal ins lexikon bei airliners.de! da findest du genügend darüber.
Paparazzi Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Stimmt wenn man sich die Maschinen mal so anschauht...!
snooper Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Wahrscheinlich handelt es sich bei der Trident um chinesische Lizenzbauten. Wenn sie eine Lizenz hatten. Jedenfalls haben sie in den 60er und 70er Jahren einige Boeing 707 ohne Lizenz nachgebaut... Snooper
airlinetycoon Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Die Chinesen haben einige MD80 Flugzeuge gebaut, allerdings mit offizieller Lizenz, von einer Trident weiß ich nix. In Rumänien wurde übrigens auch die BAC 1-11 in Lizenz gefertigt, der ofizielle Name war RomBAC 1-11. Gruß a.
Gast Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Wieso, was für Flugzeuge das waren?? Zur damaligen Zeit waren Il-14, später Il-18 und HS.Trident (ja, britische!) absolut zeitgemäß. Ist das etwa nicht so schlimm, wenn die verunglücken?!
viasa Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Nebenbei! Die Chinnesen (CAAC bzw China United Airlines) waren die letzten Bereiber der BAe (HS) 121 Trident!
viasa Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Fotos von CAAC-Tridents: http://www.airliners.net/open.file?id=188070 http://www.airliners.net/open.file?id=103814 http://www.airliners.net/open.file?id=124921 http://www.airliners.net/open.file?id=016251 http://www.airliners.net/open.file?id=002160 http://www.airliners.net/open.file?id=001152
ATmstein Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 @Tomek747: Ganz nachvollziehen kann ich deine Äusserung auch nicht.
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