Gast mertix Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Bin mir nicht sicher, ob diese Nachricht schon hier im Forum besprochen worden ist - aber die Reduktion von 4x auf 3x täglich CGN-TXL zeigt ja, wie groß die Überkapazität (zumindest bei 4U) auf dieser Strecke zu sein scheint... 4U eMail: __________________________________________ Von Köln nach Berlin (Flug 4U16) NEU Abflug 16.10 Uhr (bisher 15.05 Uhr) NEU Ankunft 17.15 Uhr (bisher 16.10 Uhr) Von Berlin nach Köln (Flug 4U17) NEU Abflug 17.40 Uhr (bisher 16.30 Uhr) NEU Ankunft 18.45 Uhr (bisher 17.35 Uhr) Sehr geehrter Fluggast, aufgrund einer Flugplanänderung wurden der Flug 4U18 von Köln nach Berlin und der Flug 4U19 von Berlin nach Köln für Reisen ab dem 26. Oktober 2003 bis zum 27. März 2004 annulliert. _________________________________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: mertix am 2003-09-01 16:33 ]
Tomek747 Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Die negativ Nachrichten von 4U reißen ja nicht ab. Erstmal die zahlreichen Flughafenwechsel , dann Frequenzstreichungen- mal gucken wo das enden wird.
kingair9 Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Oh, oh... Das wird meine Frau gar nicht lustig finden, denn die ist auf dem letzten Flieger (Fr. kurz vor 6 ex CGN und So. halb acht ex TXL) quasi Stammgast und dann wird es noch schwieriger, ein Ticket zu kriegen - denn der letzte ist meist 80-100% voll! Was soll das 4U? Zuviele Kunden?
Gast Express Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Was soll die Aufregung? so ist halt das LCC-Geschäft (und auch Liniencarrier sind da nicht vor gefeit): Wenn zuwenig Kunden da sind, wird halt gestrafft. Dass man damit die bereits gebuchten Kunden stark verägert, nimmt man in Kauf - wer billig fliegen will, muss damit eben leben. 4U ist da in einem Topf mit HLX, Ryanair, GEXX und Co. Scheinbar konnte 4U das nur bisher besser kaschieren als diese Gesellschaften!
Nosig Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 CGN-TXL ist ja immerhin die am dichtesten beflogene innerdeutsche Strecke. Könnte auch mit der Rückkehr der alten Bahncard zusammenhängen.
Gast Badmax Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 @all: Nun kommt mal wieder runter Ist ja vielleicht nur ne Saisonbedingte Änderung. In ZRH wurde dier Nachmittagsflug auch einfach festrichen über den Sommerhin. Vielleicht ists bei CGN-TXL ja genauso. Ab dem 08.09 fliegt nämlich 4U wieder diesen Nachmittagsflug. Vielleicht kommt der Flug nach CGN-TXL nächsten Sommer ja wieder.
NUECGN Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 Denkt doch bitte auch an die Vergabe des "Beamtenshuttles" an HLX und DI. Und immer mehr Institutionen gehen komplett nach Berlin. Wer soll da noch fliegen? Wie sagte mir einer von HLX beim Jungfernflug KLU-CGN-KLU... "wenn man innerhalbe von 8 Monaten keinen Gewinn einfährt ist die Strecke weg vom Fenster" also... und nachdem die Herrschaften Deutsche LCC nicht so gesponsort werden wie der IR®E... 1 Umlauf weniger = mehr Auslastung bei allen anderen... PS Ich wurde auch umgebucht :-9 _________________ pfeift auf die Iren - fliegt ab Köln [ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-09-02 10:41 ]
Maex Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 Ich glaube auch, dass es sich um eine saisonale Annulierung handelt. So fallen im Winter bestimmt die meisten Tagestouris weg,außerdem sind die Leute im Winter nicht so reisefreudig. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! MfG Maex
cat Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Ich glaube, dass man hier erkennen kann, dass 4U sich auf dieser Strecke nicht durchsetzen kann. HLX ist wesentlich erfolgreicher, erhöht sogar die Frequenzen. Also kann es sich nicht um ein saisonales Geschäft handeln. Ich denke eher, Germanwings geht hier die Puste aus
RhBDirk Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 ...kein wunder dass HLX aufstockt, wie schon oben geschrieben haben sie ja einen grossen Batzen des Beamten Shuttles zugewiesen bekommen...
Alex330 Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Dennoch ist dies eine erhebliche Service-Verschlechterung, schon alleine wegen der Flugzeiten. Im Moment scheint bei 4U der Wurm drin... Gruß Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.