MIchacgn Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 Hallo zusammen! Mir ist da schon seit längerer ein Gedanke im Kopf den ich mir selbst nicht hinreichend beantworten kann: Wie sieht das mit bsp. mit Überführungsflügen von in den USA stehenden Kurz- oder Mittelstrecken Flugzeugen aus?Klar, sie müssen irgendwo zwischenlanden, aber wo denn z.B.? Es gibt ja immerhin noch ein ganzes Stück über Wasser zu fliegen, wobei ich nicht genau weiss, wie lang diese Wasser Distanz ist? Danke Leute, bis bald!
jumpseat Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 das kommt natürlich ganz auf den flugzeugtyp an. aber grundsätzlich finden überführungsflüge ja ohne pax und cargo statt, so daß du auf eine erheblich weitere reichweite kommst. genaue daten kenne ich nicht, ich kann mich aber sehrwohl daran erinnern, daß lufthansa mit einer 737-500 ihren ersten nonstop überführungsflug einer 737 von evrett nach hamburg durchführte (1989 oder 1990). ich denke eine leere 737ng oder 757 kannst du immer nonstop überführen. ansonsten gibt es ja immer noch gander, st. john, halifax, kevlavik, shannon, tornshavn und flugplätze auf grönland auf denen ein crj, eine 717 oder eine dash zwischenlanden kann. in der gegenrichtung reicht von hamburg der weg für eine 318, 319 und 321 ebenfalls leer auf jeden fall bis halifax. _________________ "Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-09-02 09:14 ]
Nosig Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 In der jetzigen Flug Revue steht ein Bericht über die erste A318-Überführung zu Frontier. Die sind Finki, Bangor, Phoenix (zur FAA) geflogen. (auf englisch) http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft/FRH0309/FR0309e.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.