728JET Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Laut "Die Welt" ist FR mit sieben deutschen Flughafenbetreibern in Gesprächen und möchte bis zum Herbst drei weitere Ziele in Deutschland bekannt geben. Klingt für mich eher wie Wunschdenken, ich sehe nicht das sich noch mehr Flughäfen auf eine Subventionierung von FR ein lassen werden. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
728JET Geschrieben 17. April 2002 Autor Melden Geschrieben 17. April 2002 Das ist ein Wunschtraum. Seit wann gibt FR lange bevor die Verträge unterzeichnet sind bekannt, das man dorthin fliegen möchte??? Die WOLLEN dort hin - aber soweit ich verstehe will Berlin sie nicht haben! Sonst gibt doch bitte mal hard evidence about SXF. Gruß 728JET http://fly.to/rorders PS: Du hast mir noch immer nicht gesagt wie ich von BRE über deinen HHN/FR-Hub nach LIS komme!!
Gast Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Auch wenn die FR Bedingungen hart sein mögen, was will SXF lieber? Mehr Passagiere, Bekanntheit, Arbeitsplätze ODER: kaum Flüge, sinkende Passagierzahlen, Arbeitsplatzverlust. Und jetzt brauchst du nicht wieder kommen, ach, FR wird ja sooo subventioniert, das ist uralt.
ANA Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 SXF welcher Flughafen is das nochmal??
ANA Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 wenn BBI kommt, was ich hoffe, dann macht der sowieso dicht
Gast Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Sicherlich wird BBI kommen, aber bis 2011 sinds noch 9 Jahre...
ANA Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 das lohnt sich doch kaum noch für FR
728JET Geschrieben 17. April 2002 Autor Melden Geschrieben 17. April 2002 Subvention: selbst wenn du es für steinalt hälst ist das Argument noch immer gültig! Und ich halte von Subventionen, speziell im Bereich Luftfahrt, gar nichts. Wenn eine Airline der Meinung ist das eine Strecke profitabel sein wird wird sie auch ohne Staatsgelder fliegen, da muss man nicht erst noch groß fördern. Trotzdem habe ich bis jetzt keinen Beweis von dir gesehen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Hahaha, ich lach mich krumm... die Welt... Als radikaler Preisbrecher hat Michael O'Leary die Branche revolutioniert. An diesem Tag fliegt er auch nach Graz, Eindhoven und Friedrichshafen - das dritte deutsche Ziel nach Lübeck und Frankfurt-Hahn. Dort im Hunsrück hat O'Leary ein Drehkreuz aufgebaut. Ryan-Jets steuern von Hahn aus fast 50 Orte in der ganzen EU an. Wahnsinnig gut informiert, kompliment!!
ANA Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 ach ja???? Dann schau dir mal FRA oder CDG an, wieviele Verbindungen es da gibt
Gast Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Es geht hier um die falschen Infos dieser kompetenten zeitung.
lh_pilot Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Hoffentlich kommt FR nach NUE.Wirtschaftlich würde es sich lohnen, die Route von EW/LH nach STN, die nach den Terroranschlägen aufgegeben wurde war immer recht gut gebucht.
uferlos Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 und man kommt dann auch von MUC mit FR billig weg. MUC-NUE sind ja nicht weit auseinander.
uferlos Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 ja auch, aber 2 sind besser als eine.
Gast Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Dann müssten sie aber Ziele ansteuern, die nicht in Konkurenz zueinander liegen. So, muss jetzt erstmal ein Compipoblem beseitigen, kleine Formatierung... Also bis später
uferlos Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Salzburg und Nünrberg sind doch keine Konkurenz untereinander, oder doch?? Viel Spaß @paddy
Hame Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Ich glaube auch nicht, dass die FR auf den deutschen internationalen Flughäfen zu ihren gewünschten Konditionen Zugang erhält. Da spricht die LH bestimmt auch ein Wörtchen mit. Wenn MOL noch interessierte Airports findet, dann irgendwelche ohne regelmäßige Flüge. Könnte mir evtl. Schwerin und Ingoldstadt vorstellen. Wäre doch nicht schlecht Berlon-Schwerin und München-Ingoldstadt, oder? *g* Ich hoffe aber, das alle dt. Airports bei der Subventionierung der FR nicht mitspielen.
Gast Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 "Auch wenn die FR Bedingungen hart sein mögen, was will SXF lieber? Mehr Passagiere, Bekanntheit, Arbeitsplätze ODER: kaum Flüge, sinkende Passagierzahlen, Arbeitsplatzverlust." Was nützt Bekanntheit & mehr Pax, wenn du dadurch massenhaft Geld verlierst ?
ChrischMue Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Von Lübeck nach SChwerin fährt man noch nicht mal ne Stunde! Das ist zu nah dran! Wenn dann eher Neubrandenburg oder Rostock!
Thomas_Jaeger Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Cottbus wurde meinen Informationen zufolge erst kürzlich von Ryanair angefragt, ob es möglich wäre den Flughafen so auszurüsten, dass man dorthin fliegen könnte.
Hame Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 @ Paddy Warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Profit ist, wie z.B. ein Flughafen, sich einen Verlistbringer wie FR ins Boot holen? Mit FR verdienen die dann nie und nimmer Geld. Und ob die anderen Airlines sich eine Quersubventionierung der FR gefallen lassen? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Hame am 2002-04-17 22:15 ]
Gast Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Ganz einfach...FR macht unbekannte Flughäfen bekannt und zieht somit weitere airlines an. Auch nicht zu unterschätzen sind die Arbeitsplätze die am Flughafen und dessen Peripherie geschaffen werden. Im übrigen wäre ich persönlich vorsichtig mit der Behauptung, dass FR den Airports nur Verlust bringt - eine Quelle wäre schon nicht schlecht
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.