debonair Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Hallo leute, suche ein gutes und billiges Hotel in CGN! will demnächst zum spotten ein paar tage in CGN verbringen- kann mir jemand helfen???
kingair9 Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Probier mal das ETAP in Deutz, von da aus bist Du mit dem Flughafenbus schnell in Wahn und auch abends schnell in der Stadt. Kostet knapp € 30,--
Zosel Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 An der Buslinie 161 (Porz-CGN) liegen auch noch das Airporthotel (zur Not auch zu Fuß zu erreichen) und das Antonius Eck mit einigermaßen günstigen Preisen. Über die Qualität der Hotels kann ich nichts sagen. Falls Du allerdings mehr als nur Spotten willst, ist es - insbesondere um abends noch was zu machen - eher angebracht in der City (am Ring) was zu nehmen. Hier würde sich http://www.priceline.co.uk anbieten. Im Forum von djohannw steht zu von Priceline angenommenen Preisen in Köln auch was drin (siehe dazu auch diesen Thread). [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-09-03 18:37 ]
chriss Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Etap ist ok, aber natürlich sehr "basic" wie der Engländer sagt.
kingair9 Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Wenn er nach einem "guten" Hotel gefragt hätte, wäre sich erlich nicht ETAP in meiner Nachricht gewesen... Aber für ne Budget-NAcht ist es okay!
GM.AMS Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Gut liegt auch das ETAP Hotel in Leverkusen. Es liegt im Laufabstand vom dortigen Bahnhof LEV-Mitte, von wo man bequem mit der S-Bahn bis Deutz fahren kann und von dort mit dem 170 Flughafenbus zum Airport. Das ETAP in LEV hat den Vorteil, dass man abends nicht in der Pampa sitzt und gegebenenfalls noch mal nach Köln rein kann, ausserdem liegt die LEV-City (mit Geschäften, McDonalds, etc.) auch gleich am Bahnhof. Dort ist ebenfalls der Busbahnhof, von wo der 152 (allerdings in ewiger langer Fahrt) bis Porz fährt, wo man wieder in den 161 umsteigen kann, der einen auch zum Airport bringt (ist allerdings umständlich und lang, aber wahrscheinlich billiger als die S-Bahn/170-Kombi). Beim Etap Hotel am alten Deutzer Postweg liegt übrigens auch ein IBIS-Hotel in der Nähe. Sicher kann HRS.de auch einen guten Überblick über das Hotelangebot in Köln geben. Ausserdem gibt es noch in Köln Marsdorf (linke Rheinseite, der Airport liegt auf der rechten Seite) ein Motel One (www.motel-one.com, EZ ab €37), aber da weiss ich nicht, ob die auch gut an ÖPNV angeschlossen sind. Ebenfalls in Marsdorf gibt es auch ein ETAP Hotel.
debonair Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Geschrieben 4. September 2003 Sorry, bräuchte nochmal die hilfe der CGN-spotter! Wie kommt man vom Airport zum Dom/HBF???? Ich verstehe die CGN-airport seite leider nicht (KBS,VRS....)..-( VIELEN DANK!
MiG MFI Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Die Luxusvariante: Schnellbus Linie 170 Köln Bbhf.–Flughafen Köln/Bonn Die preiswerte Variante: Linie S12 in Richtung Au(Sieg) bis Köln-Porz dann Stadtbuslinie 161 bis Flughafen Köln/Bonn Es gibt noch eine dritte Variante mit den Stadtbahnlinien 7 oder 8 über Neumarkt, die lohnt sich aber nicht. Ein paar Abkürzungen: KVB = Kölner Verkehrsbetriebe AG [stadtverkehr] RVK = Regionalverkehr Köln GmbH [Überlandverkehr] VRS = Verkehrsverbund Rhein-Sieg Weitere Informationen: http://www.vrs-info.de Ups, sehe gerade, du wolltest die Gegenrichtung erklärt haben. Ok, habe jetzt den Weg vom Hbf. zum Flughafen beschrieben, dann musst Du Dir das jetzt selbst „umdrehen“. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-09-04 23:54 ]
GM.AMS Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Vom Airport zum Dom/Hbf. kommst Du ganz einfach mit dem Bus Nr. 170. Wenn Du z.B. zum T2-Busbahnhof Ankunftsebene gehst, findest Du dort auch einen Fahrkartenautomat, wo Du die Karte für €5 ziehen kannst. Der Bus fährt direkt zum Dom/Hbf. über Bahnhof Deutz/Messe.
Gast Geschrieben 6. September 2003 Melden Geschrieben 6. September 2003 Hallo, Airport-Hotel kenne ich selbst durch wochenlange Aufenthalte während Lehrgang. Die Zimmer sind komfortabel mit Dusche oder Badewanne ausgestattet, sauber. Selbstwahltelefon. Es gibt Raucher und Nichtraucherzimmer. Ein leckeres Frühstückbuffet mit Käse, Schinke, Geflügekwurst, Eier, Tomaten, Gurken, Fruchtsalat, Joghurt, mehrere Sorten Müsli. Auf Wunsch ohne extrakosten auch Spiegel oder Rührei.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.