touchdown99 Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Schon lange in der Gerüchtekiste gehandelt, jetzt gelauncht: Täglicher FLug von Hahn nach Alghero auf Sardinien (HHN ab 1535). Ryanair setzt sich damit nach VCE/TSF auf die zweite Strecke, die LCC-mäßig bislang von HLX/4U/Volareweb bedient wurde: RYANAIR LAUNCHES NEW GERMANY– ITALY ROUTEFRANKFURT-HAHN TO ALGERHO FROM €14.99 Ryanair, Europe’s No.1 low fares airline, today ( 4th September) added a new route to its existing 131 European route network with the launch of a 9th route from Germany to Italy. Fares start at €14.99 including taxes and charges. Daily flights will commence on the following new route from 30th October and can be booked online at http://www.ryanair.com from today: Frankfurt-Hahn – Alghero Ryanair now operates 18 low-fare routes from Frankfurt-Hahn across Europe and 9 routes from Germany to Italy. Ryanair’s Head of Communications, Paul Fitzsimmons, said: "Our new route from Frankfurt-Hahn to Alghero in Italy reflects the huge public demand for services to Italy. This is 7th Italian route from Frankfurt-Hahn and we expect to carry 100,000 passengers on it annually. “Ryanair is the only really low fares airline in Europe. We now operate 132 routes and will carry 24 million passengers throughout Europe this year, almost 3 million of which will be through Frankfurt-Hahn. Ryanair offers more routes, more destinations, more frequency, better punctuality and unbeatable passenger service which is why we continue to grow rapidly and are Europe’s No. 1 low fares airline.” Fares for the new routes start at € 14.99 (including taxes).The new route starts on 30th October and passengers can book online from today at http://www.ryanair.com.</BLOCKQUOTE>...ABLE><!-- BBCode Quote End --> Ach ja - wen es interessiert, von dpa: Michael O'Leary (42), Chef der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair und einer der reichsten Männer Irlands, hat geheiratet. Er ehelichte die Investmentbankerin Anita Farrell (32) auf seinem pompösen Anwesen Gigginstown House unweit seines Geburtsortes Mullingar. ... O'Leary, der seine Freizeit mit dem Züchten von Rindern verbringt, hatte Farrell bei einer anderen Hochzeit kennen gelernt. Sie war ihm aufgefallen, weil sie sich mit flachen Schuhen, Jeans und wenig Make-up betont anders gab als bei Bankerinnen sonst üblich. Nennt man dann wohl LCB - Low Cost Bankerin _________________ <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-09-04 13:45 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-09-09 15:04 ]
kingair9 Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Mal wieder eine typische FR-Meldung - drei Worte Information und drei Seiten "wollt Ihr die totale Ryanair????"-Polemik... Abgesehen davon wundert es doch schon, daß eine Route an ein Ziel aufgenommen wird, an dem NACH Abschluß der Hauptsaison so gut wie gar nichts mehr los ist, Restaurants etc. geschlossen sind und an dem das Wetter aufgrund der Strömungen zwischen Korsika und Sardinien zumindest im Norden nicht unbedingt zu den "Winter-Sykpathen" gehört. Vielleicht sieht es im Süden der Insel anders aus aber den Norden kann man im Winter ziemlich vergessen (ist trotzdem wunderschön aber es gibt ja auch leute, die finden Helgoland im Januar schön...) Denke, da hat MOL andere Gründe als das Ziel - wenn will er denn diesmal ärgern?
touchdown99 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Geschrieben 4. September 2003 Naja, Alghero wird schon seit ca. 1 1/2 Jahren immer wieder als "nächstes HHN-Ziel" diskutiert, ist also sicher keine Kurzschlußreaktion auf HLX. Bei HLX muss man sagen, dass da die Vermarktung auch von sardischer Seite sehr stark auf die Costa Smeralda, also die Region an der Nordostküste rund um Olbia zielt. Allerdings stimme ich Dir zu, dass ich etwas Zweifel habe, dass man aus Westdeutschland im Winter bis zu zwei tägliche flüge nach Sardinien füllen kann. Ist halt doch ein sehr saisonal geprägter Markt. Im übrigen: Wenn sie schon alle nach Sardinien fliegen, wann gibt es endlich mal für mich eine Strecke nach Korsika, mit Bastia, Calvi, Ajaccio und Figari hat es da ja nun wirklich genug Flughäfen. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-09-04 13:52 ]
Mamluk Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Bezüglich Korsika- das Korsische Parlament hat auf Drängen der Nazonalisten und mit Unterstützung von CCM ( der korsische Fluglinie )darauf gedrängt ,dass keine LCC's nach Korsika fliegen . Korsika ist und bleibt bei uns in Frankreich ein Problem und dieses Problem wird in den nächsten 50 Jahren nicht gelöst werden... CCM ist allerdings mit Air France verbündet,so dass die Ablehnung gegen LCC's ja verständlich ist.
Koelli Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Jetzt hat mich FR aber enttäuscht. Ich warte immer noch auf die Bekanntgabe einer Hahn-Verbindung nach Österreich. Wäre doch ideal als Winterziel.
joBER Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Ich denke nicht, dass FR von HHN nach Österreich fliegen wird, das lohnt sich kilometermäßig doch kaum, da Skitouristen mit eigener Ausrüstung erst ihr Auto bepacken müssen, dann 1-3 h Stunden nach HHN fahren (im Schnitt...), dann Auto auspacken, einchecken, fliegen und schließlich noch zum Hotel kommen... da sind sie auch so mit dem Auto nach Österreich, in die Schweiz oder die deutschen Alpen gefahren. So eine Verbindung würde sich meiner Meinung nach höchstens von LBC lohnen...
Steve777 Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 und dann ist ja noch das gepäck.15kg halt man da schnell zu sammen und bei 6€ pro kg übergepäck wär des dann ein teurer spaß.
NUECGN Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 dafür gibt es ja HLX mit 30 kg Freigepäck und 1 Paar Ski gratis in den Wintermonaten für KLU. Und von dort aus mit dem Mietwagen aufs Nassfeld/Hermagor oder den Mölltaler Gletscher ist immer noch billiger als mit Vignette und Gebühr für Tauerntunnel bzw. Tauernschleuse (ÖBB-Autozug)... und da sind ja noch die Gerüchte mit 4U nach Salzburg oder Innsbruck gelle... Klar wo ich noch in NUE wohnte war es auch einfacher mal eben nach Ösi-Land. Aber hier aus NRW über die Horror-A3-Bahn bis Nürnberg reicht schon mal und sich dort dann in den Stau vor MUC einreihen... _________________ pfeift auf die Iren - fliegt ab Köln [ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-09-04 21:29 ]
touchdown99 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Geschrieben 9. September 2003 Kleines Update zu MOL's Hochzeit - der Spaßvogel konnte es nicht lassen: The 42-year-old groom appeared ten minutes early, looking relaxed. Soon afterwards, he came out for some air with his groomsmen. "I'm terrified. I've never been more nervous in my life," he shouted down to reporters, before quipping his bride would be late because she was flying Aer Lingus. Im übrigen hat er sich die Sache was kosten lassen: Unlike the strictly no-frills regime imposed on Ryanair passengers, the celebration was a no-expense-spared event, featuring two bands and what was described as a "gastronomic extravaganza". A footbridge was specially built over a swimming pool outside the mansion to permit guests to make their way to the reception. Among those attending the post-marriage party, reputed to cost close to a million euros, were two senior members of the coalition Irish government - deputy premier Mary Harney and Finance Minister Charlie McCreevy. Hochzeitsreise mit der Konkurrenz: Honeymoon plans were thought to focus on Mauritius - a destination not yet featuring on cut-price Ryanair's timetable.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.