Zum Inhalt springen
airliners.de

Teil 2: Teil 2: Teil 2: Biggest Tripreport ever


Gast

Empfohlene Beiträge

Fortsetzung

 

 

Datum: 02.09. 2003

Von: Nürnberg

Nach: London Stansted

Airline: Air Berlin (City Shuttle)

Flugzeugtyp: B737- 800W (kam aus Antalya)

Registration: D-ABBG

Flugnummer: AB 8594

Auslastung: 122 Passagier

 

Geplanter Abflug: 19:20 Uhr

Geplante Ankunft: 19:50 Uhr

 

 

Zum ersten mal hatte ich einen Flug, der vom Startausgangsort einer Reise (also wenn ihr von eurer Stadt wo ihr zuhause seit abfliegt um eine Reise zu beginnen) am Abend ging. Dies war für mich sehr angenehm konnte ich doch endlich mal ausschlafen ohne auf die Zeit zu achten. Ich habe es mir an diesem Tag sehr gut gehen lassen, indem ich so gut wie nicht gemacht habe icon_smile.gif (hab ja Urlaub). Jedoch ließ ich mir zu viel Zeit, sodass ich beinahe vergaß loszugehen. Zudem vergaß ich noch, das die U-Bahn – Strecke Nürnberg HBF – Flughafen wegen Bauarbeiten zum Teil unterbrochen war. So begab ich mich gegen 17:50 Uhr zur Straßenbahn um ein par Stationen in der vollgefühlten Bahn bis zu einer U-Bahnstation zu fahren. Da angekommen stieg ich ein und fuhr Richtung Flughafen. 18:15 Uhr bin ich angekommen und begab mich sofort zum Check Inn. Ich bat um Sitz 24F welcher sich als Glücksgriff erweisen würde. Dann ging ich noch auf die Terrasse um die Ankunft unserer AB – Maschine kommend aus Antalya zu beobachten. Sie kam mit einer winzigen Verspätung an und wurde auf dem neugebauten Teil des Vorfeldes nahe der RWY (am Taxie zur RWY 28) geparkt wurde. Hinter mir standen 2 Junge die ebenfalls auf meinem Flug waren. Als sie gegen 18:30 Uhr sagten der Check Inn beginne, war ich etwas verwundert, gehe doch mein Flug erst um 19: 20 Uhr. ich schaute auf meine Boardingkarte und siehe da, sie hatten recht. Als Boardingszeit wurde 18:35 Uhr angegeben. Ich begab mich also schnell zur Security um dann zum kleinsten Abflugsbreich (Gate 09) von Terminal zu gehen. So langsam wurde es sehr voll und kurz nach geplanter Zeit begann Boarding wozu 2 Busse auf uns warteten, die uns zur Maschine fahren sollten. Es war offensichtlich das nicht alle in den Bus passen würden aber der Busfahrer wusste es besser und lies den Bus vollstopfen, obwohl noch ein zweiter da war der letztendlich nicht gebraucht wurde. Vollgerammelt wie ein Viehtransporter fuhren wir los. Angekommen an der Boeing 737-800W ging ich zum hinteren Eingang, nahm mir den Focus (es wurden sehr viele Zeitschriften / Zeitungen angeboten) und ein Air Berlin Bonbon aus dem Korb der F.A. . Was mir beim betreten des Flugzeuges auffiel, war die enorme größe des Winglets welche mir jetzt erst auffiel. Das diese so groß sind, konnte ich bis dahin nicht ahnen, sahen sie doch von weiten immer kleiner aus. Ich begab mich zu meinem Platz und stellte fest das ich einen sehr guten Platz hatte. Normalweise sind die meisten Fenster so, das man sich leicht nach vorne beugen muss, was wenn man es öfters und länger macht zu leichten Haltungsbeschwerden kommt. Dort wo ich saß, lag das Fenster so, das ich einfach nur meinen Kopf drehen musste. Also direkt neben meiner Schulter. Das war sehr bequem. Die Sitze waren sehr komfortabel (endlich mal wieder Stoffsitze) und die Maschine sehr sauber. Von oben hingen kleine ausfahrbare Monitore herunter. Um 19:15 Uhr rollten wir los. Dank unserer Parkposition, waren wir sehr schnell an der RWY 28. Um genau 19:18 Uhr 40 Sekunden heulten die Triebwerke auf und ab konnte es nach London Stansted gehen. Der Startlauf dauerte 40 Sekunden und bei gutem Wetter stiegen wir auf. Während des Steigfluges wurde ich auf ein schönes Wetterphänomen aufmerksam. Etwas weit entfernt von nord-westlich von Nürnberg regnete es. Es war sehr faszinierend zu sehen wie da auf eine kleine Stadt literweise Regen viel während drum herum die Sonne schien. Noch dazu kam ein Regenbogen der nur unter dem regen zu sehen war. Es sah super aus und einige zeit beoabachtete ich diesen Vorgang. Kurz hatte ich sogar überlegt mein 300mm Objektiv zu nehmen um es zu fotografieren. Während des Starts begann das Bordprogramm. Es liefen viele verschiedene Dinge. Zu einem Homevideos die Unfälle und Missgeschicke von Personen zeigten (eine art Bitte lächeln -> wer die Show noch kennt). danach folgte MR. Bean und drauf Disney – Trickfilme. Danach folgte dann das übliche „Wo befinden wir uns gerade – Programm“. Zum Essen gab es ein Getränk nach Wahl und ein Sandwich mit Käse oder Schinken. Ich nahm wieder Schinken. Unser Flug ging via Hammelburg, Köln, Brüssel nach London. Unterwegs konnte ich sehr viele Flugzeuge beobachten. Einmal hatte ich zusammen 4 Flugzeuge in meinem Blickfeld. Ein Flugzeug begleitete uns in nicht all zu großer Entfernung ca. 10 – 15 Minuten lang. Nun begannen wir mit dem Landevorgang. Wir tauchten in die Wolken, die über England zu diesem Zeitpunkt waren und nahmen nach einem für mich Irrflug, (hervorgerufen durch eventuelle Warteschleife wie ich annehme) wie es auf dem Monitoren zu sehen war, Kurs auf RWY 23. Gegen 20:05 Uhr setzten wir auf und rollten zum Sattelitenterminal welches mit einer Art Groundtrain verbunden war. Beim warten auf den Groundtrain, viel mir die viele Werbung von germanwings auf. Als die Bahn kam, bemerkte ich, das auch sie indrinnen voll mit 4U - Plakaten war. Am Hauptterminal angekommen begab ich mich nur mit meinem Rucksack (mehr hatte ich nicht mit für diesen 2 – Tagestrip) zur Passkontrolle. Im öffentlichen Bereich vielen mir sehr viele Sitzmöglichkeiten auf, sodass ich mir keine Gedanken über Schlafprobleme machte. Ich nahm Platz und las meine Lektüre die ich mitnahm (Airliner World, Aero <- die ich wider lese und ein sehr interessantes Buch namens: Gefangen in Izmir.) Endlich hatte ich Zeit in Ruhe zulesen. Nach einiger Zeit wanderte ich durch das Terminal und musste köstlich grinsen, als ich den großen orangefarbenden Check Inn – Bereich von Easyjet sah. Der von Ryanair war noch größer, aber noch lange nicht so knallorange. Während meiner Runde entdeckte ich eine bank die shr abgelegen in einem ruhigen Bereich lag. Voller Freude setzte ich mich und begann wieder zu lesen. Ahhhhh ... nun hatte ich eine 4 – Sitzige weiche Armlehnenlose Bank für mich allein. Ich saß nun da und las was das Zeug hielt. ich genoss es sogar in diesem Bereich zu sitzen. Doch sehr sehr sehr spät am Abend kam ein junges Paar und fragte ob die anderen 3 Sitzflächen belegt seien. Ich sagte nein und hoffte sie würden nicht all zu lange sitzen. Als es immer später wurde, merkte ich das sie wohl bis in den Morgen hier sitzen würden. Nachts machte ich mich dann auf meinen 2 Flächen kurz und konnte dennoch gut einschlafen. Ich wachte dann gegen 03: 00 Uhr auf und wollte ein wenig meine Füße vertreten. Ich kam dann in die große Halle und mir verschlug es die Sprache. Ich befand mich inmitten des größten Hotels Englands! Überall lagen Menschen. Jede Bank war belegt, vor jedem Laden und in jeder Ecke lagen sie. es war unnormal. Es müssen Tausende gewesen sein und sie lagen wirklich überall und an den komischsten Plätzen. Es war nicht so das vor einem Geschäft 3 – 4 Leute lagen. Nein! Vor jedem Geschäft lagen Dutzende. Jeder Rand des Terminals war voll und ich war kurz davor ein Foto davon zu machen, was ich aber aus Gründen der Privatsphäre –die eh kaum vorhanden war- nicht machte. Ohne Übertreibung: Es sah dort aus wie als wenn das Terminal als Evakuierungshalle dienen würde. Wahnsinn! Ich ging wieder zurück in mein „Versteck“ und schlief noch ca. 3 Stunden. Als ich aufwachte war schon wieder das ganze Terminal auf den Füßen.

 

Datum: 03.09. 2003

Von: London Stansted

Nach: Dublin

Airline: Ryanair

Flugzeugtyp: B737- 200

Registration: EI-CCW

Flugnummer: FR 205

Auslastung: 120 Passagiere

 

Geplanter Abflug: 08:15 Uhr

Geplante Ankunft: 09:25 Uhr

 

 

 

Ich ging schnell noch zum Ticketschalter der Ryanair um zu fragen welcher Typ auf meiner Strecke unterwegs sei. Sie sagte mir die Serie 200 und ich freute mich über alles.

Ich bin aus der jüngeren Generation und bin noch nie mit einem richtigen Oldi geflogen. Einmal mit einem Oldi zu fliegen stand mit auf meiner „Luftfahrtwunschliste“. Nun konnte dieser Wunsch war werden. Ich ging zum Check Inn, wo ich als erster Passagier für diesen Flug eincheckte. Nun durfte ich mit wohl weiner der bekanntesten Airlines fliegen wo

Ich ging zur Security und begab mich dann in das Terminal wo nur Ryanair beheimatet ist. Der weg dahin war sehr lang. Angekommen erkannte man sofort wer in dem Terminal den Sitz hat. Jede Wand war voll mit Überdemensionalen FR – Plakaten.

Abflugsgate war schlicht 41. Die B737-200 war noch nicht das und so ging ich an den großen Panoramascheiben des Terminals entlang um den Verkehr zu beobachten. Was mir in das Auge stach, war eine B737-300 der Continental. Das Leitwerk war nichtmal zur Hälfte mit schwarzer Farbe überbemalt, sodass man noch ein Teil des Logos von CO erkannte. Der name war mit weißer Farbe sichtlich unordentlich übermalt. Darauf wurde Ryanair draufgeschrieben. Was mich nun wundert, ist das Ryanair Flugzeuge von Ryanair hat. Sind die gemietet? gekauft? Seit wann? und von wem haben sie noch Flugzeuge?.

 

Die Maschine war nun da und ich wurde bestätigt, das es eine B737-200 sei. Voller Vorfreude, begab ich mich nach verspäteten Boardingbeginn um 07:50 Uhr als erster Passagier an Bord.

 

Soweit wie ich in Erinerrung habe, gibt es an dem FR-Terminal keine Finger (nicht sicher). Ich ging eine Treppe hinunter und stellte mich etwas abseits vom Flugzeug um es zu fotografieren. Als 3 Person betrat ich die B737-200. Ich nahm in reihe 20F kurz hinter dem Triebwerk platz um das Szenario beim Umkehrschub anzusehen (wenn die klappen hinter den Triebwerken ausgefahren werden) und um die volle Lautstärke abzubekommen.

Die Maschine war ex Lufthansa mit deutschen Markierungen wie „Notausgang“. Die Kabine war sehr heruntergekommen. Kaputte Sitze, kaputte Tische, kaputte Einrichtung usw. Dazu war es noch Sau eng was sich bei meinem Sitznachbarn klar macht. War halt so, wie man sich eine Maschine aus den alten Zeiten vorstellt. Mit kleiner Verspätung rollten wir los und ich schaute fasziniert auf das Triebwerksende. Bis dahin war die B737-200 nicht anderser als die heutigen abgesehen von den aufgezählten Dingen. Doch als wir auf der RWY 05 waren und der Pilot Schub gab, wurde es anders. Viele in diesem Forum sagten eine B737-200 sei nicht anders im Geräusch als heutige. Falsch! Der Pilot gab Schub und es wurde richtig laut. Es war nicht wie bei der 800er ein dumpfes wummern, sondern ehr ein krelles krachen. Die Maschine ging ab wie eine Rakete bis der Pilot die Maschine hochzog. Mit einem Steigwinkel der mich verwundern lies, ging es nach Dublin. Ich dachte eigentlich die 732 wäre ein schlechter Steiger.

 

Der Flug war richtig geil! Immer wieder dachte ich das selbe: „Ich sitze in einer B737-200!“. Wir flogen über Manchester (konnte sogar den Flughafen sehen) der fast unter uns lag und flogen dann übers blaue. Ich schoss einige Fotos und als wir mit dem Landeanflug begonnen war ich super gespannt auf den Umkehrschub. Nicht zuletzt, weil es spektakulär aussehen soll wenn die Reverser ausfahren. Ich war auch gespannt über den von vielen bestätigten großen Ohrenbeteubenden Lärm während des Umkehrschubes. In geringer Höhe flogen wir noch über das Wasser (rechts von uns eine Insel) um dann in wenigen Metern Höhe das Festland zu erreichen. Die Klappen wurden ausgefahren. Die letzte Klappenstellung meiner Meinung nach sehr spät ausgefahren. Als wir aufsetzten, nahm ich meine Kamera und wartete. Mit atemberaubender Geschwindigkeit öffneten sich die Reverser und verschlossen sich hinter dem Triebwerk. Nun kam das was alle vorhersagten: Lärm lärm lärm lärm! Es war wirklich so wie es jemand in einem Forum schrieb: „Ich dachte die Kabine haut es auseinander“. Er hatte recht. In einem solch lauten Flugzeug habe ich noch nie gesessen zu diesem Zeitpunkt!. Die Maschine wurde langsamer und wir rollten zum Terminal T2 Bereich A welcher aussah wie eine Gartenlaube. Wir hielten kurz davor um dann zu Fuß zum Terminal A zu gelangen. Ich schoss ein Foto von der Kabine, fragte ob ich ins Cockpit darf und schoss noch ein Cockpitfoto. Danach begab ich mich ins Terminal und schaute mir den Airport an. Ich begab mich dann nach einiger Zeit auf ein Parkhaus, sah teile der Landschaft und musste mir erstmal klar werden nun bei Dublin zu sein, während Freunde und Familie sehr weit weg entfernt waren. Mit dem Gedanken machte sich schon Vorfreude auf meine geplante USA-Reise 2004 auf.

Ich ging zurück ins Terminal und frühstückte bei Mc doof. Mein Kommentar: „Würg! Noch nie so schlechtes Frühstück gegessen!“ Ich blieb noch eine weile sitzen. Ich muss noch sagen das Dublin mal überlegen sollte, mehr Sitzmöglichkeiten zu schaffen.

 

 

 

Datum: 03.09. 2003

Von: Dublin

Nach: London Stansted

Airline: Ryanair

Flugzeugtyp: B737- 200

Registration: EI-CJG

Flugnummer: FR 212

Auslastung: 120 Passagiere

 

Geplanter Abflug: 13:35 Uhr

Geplante Ankunft: 14:45 Uhr

 

 

2 Stunden vor Abflug öffnete der Schalter und ich ging also zum Check Inn. Vor mir 2 deutsche Frauen um die 18 zu denen ich später komme.

Obwohl noch 2 Stunden Zeit, waren schon fast alle Passagiere in einer großen Schlange am Schalter. Ich begab mich dann wider zur Security und beobachtete aus dem Bereich D das Vorfeld. Später ging ich wieder in den Bereich A um auf meinen Flug zu warten. Auf dem Vorfeld fiel mir eine Airline auf, von der ich noch nie was hörte. Hauptsächlich in weiß, standen B767 und MD8X auf dem Vorfeld. Name war irgentetwas mit Air oder Aer. Kennt die einer?

Boarding war mit 13:05 Uhr geplant, aber FR kam erst um 13:10 Uhr an. Schnell wurden die Passagiere rausgehauen und um 13:20 (10 Minuten nach Ankunft!!!) begann Boarding. Ich hoffte zwar das die FR – Maschine eine mit Sonderbemalung (Vodafon, Jaguar ....) ist, aber nix war. Ich ging über den hinteren Teil in das Flugezug und setzte mich auf Platz 18A. Die Maschine war schnell voll und so rollten wir um 13:49 Uhr los. Start war wie in STN super. Auf FL270 ging es nördlich von Dublin nach einer Rechtskurve nach England. Über Liverpool und Manchester ging es bis wir mit dem Anflug begonnen. Nach etwa einer Stunde Flug, setzten wir auf der 05 auf und rollten zur Position des FR – Terminals. Außen noch schnell das Flugzeug fotografiert und ab ging es in das Terminal um meinen letzten Flug anzutreten.

 

 

 

Datum: 03.09. 2003

Von: London Stansted

Nach: Nürnberg

Airline: Air Berlin

Flugzeugtyp: B737- 800W

Registration: D-ABAV

Flugnummer: AB 8595

Auslastung: Am Schalter hieß es: 146 Passagiere, aber die F.A. sagte mir in Nürnberg, etwas mehr als 160 Passagiere. Ob 146 oder 16X -> Hauptsache gut gebucht!!!!

 

Geplanter Abflug: 20:30 Uhr

Geplante Ankunft: 22:55 Uhr

 

 

Im Hauptterminal angekommen, begab ich mich sofort zum Air Berlin Check Inn. Ich gab der Dame meine Buchungsnummer und bat um Platz 24A, um wieder auf dem guten Fensterplatz wie auf dem Hinflug zu sitzen. Sie sagte es gebe keine Reihe 24A, worauf ich annahm das mit B737-700 geflogen wird. Ich sagte sie solle irgenteinen Platz im hinteren Teil der Maschine geben worauf sie mir Platz 27A gab! Verstehe noch einer die Engländer!

Nun ging ich außerhalb des Terminals auf einen Graßhang an den Schienen des STN-Express und machte es mir gemütlich und las mein Buch um zwischendurch die startenden Flugzeuge zu beobachten die ich erst sah, als sie schon abgehoben waren. ich saß gegenüber des Cargoterminals und konnte B767 der UPS wie 747-300 der global Supply System sehen.

 

Als dunkles Wetter aufzog, ging ich ins Terminal um in den Abflugbereich zu gehen. Bei der Durchleuchtung der Gepäckstücke versagte plötzlich die Maschine. Es waren Taschen von 3 Personen in der Maschine. Wir warteten 10 Minuten während man versuchtre die Maschine in Gang zu bringen. 2 Personen vor mir, die ebenfalls davon betroffen waren, waren spät dran und laut ihrer Aussage beginne ihr Boarden schon. Sie fragten die Security wieso er ihr Gepäck nicht per Hand rausholte, wobei er antwortete, das es nicht ginge da die Röntgenstrahlung gefährlich sei. Als die Maschine dann ging wollten sie incl. mir gehen aber nichts war. Obwohl lt. Security das Gepäck geprüft war mussten wir warten das man es nochmal durchjagen wollte. Doch die Maschine gab bevor das Gepäck drin war auf. Also wechselte das Personal zu einer anderen Maschine wo alles nochmal durchgejagt wurde. Nun zum 2. mal. Ich bekam mein Gepäcke. Als die beiden Personen die spät dran waren, ihr Gepäck nehmen wollten, kam ein Polizist und sagte sie sollen es ihm geben damit er es durchsuchen könne. Das Paar wurde langsam sauer und wiederholte ihr Flieger ginge gleich.

Ich blieb stehen um mir die Szene mit anzusschauen. Der Polizist jagte die Sachen des Paares zum 3. mal durch und sagte dann zum Paar sie müssen es öffnen. Genervt machten sie es und der Polizist nahm in aller Ruhe das gesamte Gepäck auseinander obwohl ihr Flieger gleich ging. Das Paar wurde jetzt richtig sauer und fing an zu meckern. Es war offensichtlich das der Polizist dies mit Absicht machte. In einer Ruhe wie ich es noch nie sah nahm er alles auseinander und verstreute es auf einem Tisch. Das Paar ließ immer wieder verlauten das der Flieger ohne sie fliegen würde, aber das juckte dem Polizisten wenig.

 

Ich selber hätte dem Polizisten am liebsten meine Meinung gesagt, aber nach meiner Begegnung in LHR mit der Polizei wie schon zu lesen war, lies ich es sein.

Viele in diesem Forum haben sich ja schon aufgeregt über die Security bei der Kontrolle da sie sich wichtig machten. Nun kann ich es bestätigen. Als er fertig war, ging er und lies das Paar allein mit den Worten: „Alles ok, guten Flug!“. Ich hätte kotzen können. Das Paar verschwand in einem enormen tempo aus meinen Augen. Was aus ihnen wurde, weiß ich nicht. Das beste war das sie mit FR flogen und erstens ist das FR – Terminal relativ weit weg und zweitens legte FR großen wert auf Pünktlichkeit, wie viel im Terminal zu lesen.

 

Ich ging dann in eine der bequemen Couchecken wo ich es mir mit einem Blaubeerendrink der Super lecker ist und in England beliebt wie nirgentwo, und einer kleinen Tüte Chips gemütlich machte. Ich bemerkte schnell, das nur wenige Meter entfernt die beiden Frauen, die in Dublin beim Check Inn vor mir Standen, saßen. Da es eh langweilig war, gesellte ich mich zu ihnen und wir verquatschten die Zeit.

 

Ich begab mich dann zu meinem Abflugsgate welches weit entfern vom Hauptterminal nur verbunden mit dem „Groundtrain“ lag. Gegenüber unseres Terminals lag der Cargobereich Gate war 16. Der Wartebereich zum Gate 16 lag so gut das man einen Blick auf die gesamte Runway hatte. Ich setzte mich und schaute den startenden und landenden Flugzeugen zu. Unter anderem landete eine DC8 – Cargo der mir unbekannten Cygnus Air die vor unserem Terminal zum Cargobereich fuhr.

 

Unsere Maschine, kam mit einer Verspätung von 30 Minuten an und dockte an den Finger welcher unter unserem Gate angebracht war. Boarding begann um 20:20 Uhr (geplant war 19:50 Uhr) und ich begab mich über eine Treppe in ein tiefes Geschoss, wo der Zugang zum Finger war. Als ich auf Platz 27A ankam, bemerkte ich das auch dieser die gute Fensterposition hat, wie die Reihe 24. Um 20:35 Uhr wurden wir gepusht und rollten zur RWY 05, wo wir um Punkt 20:49 Uhr 35 Sekunden starteten. Der Flug verlief ruhig und ich nahm mir ein Kissen der Air Berlin um gemütlich in meinem Buch zu lesen. Wieder das gleiche Programm und das selbe essen wie auf dem Hinflug . Wir setzten in Nürnberg nach einer Stunde und 10 Minuten Flug auf und rollten zum Terminal. Während wir noch taxelten, fingen die Leute an zu klatschen.

 

Wir dockten am Terminal an, ich machte noch ein Kabinenfoto und ging mitsamt des AB – Kissens heim.

 

Meine größte Reise war nun zuende. Sie dauerte ca. 14 Tage, bestand aus 12 Flügen vielen Erlebnissen.

 

 

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim lesen dieses langen Berichtes.

Danke das ihr es auf euch genommen habt 20 Seiten zu lesen.

 

ich freue mich über jegliche Kommentare.

 

 

 

bis dahin .... Tschau und genießt das Fliegen!

 

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-05 16:38 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhhhhh.

 

Einfach nur Geil! icon_wink.gif

 

Hab ne halbe Stunde gebraucht um das alles hier zu lesen.

 

Also muss nur sagen Respekt. Jetzt bin ich noch angespannter auf meinen Flug am Montag. Bin ja nur Schüler *g*. Wenn man da einmal in 2 Monaten fliegt ist das schon viel. *hehe*

 

Ne also echt genialer Tripreport, kanns nur wiederholen. Mir sind die Securitys in London noch nie negativ aufgefallen. Mein erster Cockpitbesuch war auch in nem A320 der British Airways, aber das ist schon lange her icon_wink.gif war 93 *g*. Achja das war inflight. durfte sogar auf den Sitz des Copiloten.

 

Dennoch muss mich echt bedanken dass du dir da soviel Mühe gemacht hast. Verdient Respekt icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz, ganz, ganz großes lob steffen.

meine sekretärin wird mich wohl morgen eine dreiviertel stund später sehen, aber das war's wert (außerdem lügt sie dann immer so schön am telephon: "nein der ist in einer besprechung und kann nicht gestört werden" und wenn ich dann komme wird so rot, wenn sie mir erzählt wie oft sie mich "entschuldigt" hat und ich schulde ihr dann eine einladung zum kaffee oder wein und beides geniese ich dann auch).

als nochmal danke für den report.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

Danke für eure posetiven Antworten. Hat mich auch wirklich viel Zeit gebraucht. Aber irgentwie finde ich es super über seine Reisen zu berichten. Deswegen habe ich mir auch wie viele andere dieses Reise-Forum gewünscht. Danke nochmal an den Webmaster!

 

 

 

@ joBER

 

ich erkläre es gleich mal hier, falls es andere auch interessiert.

 

Bezahlt habe ich für alle Flüge incl. Steuern und gebühren etwas mehr als 400€. Genau gesagt, müssen es um die 420€ sein.

 

Problem, war das ich noch Azubi bin und ich bei jeder Airline die günstigsten Plätze brauchte. Dadurch ergab sich das Problem, das alle 12 Flüge perfekt ineinander kreifen müssen. Sowohl von den zeiten/Datum als auch von den Preisen. Es war also relativ schwer ein Routing innerhalb eines festgelegten Zeitraumes zu finden welches mir die Chance gab, alle 12 Flüge zu den billigsten Preisen zu bekommen.

 

Erstmal habe ich das gemacht was unausweichlich ist, um günstig zu fliegen: Zeitig buchen!

 

ich habe alle Flüge schon im April gebucht.

 

BA war das Problem das ich einen gabelflug hatte, aber BA dies über das Internet nur als Oneway gelten lassen hättet und Oneway kann man bei BA nicht buchen. Also musste ich bei BA anrufen um das abzuklären.

 

Bei Lufthansa habe ich sicherhalbsweise auch alles telefonisch gemacht. Hätte via Internet kein Problem gegeben. Aber leider kann man oneway bei LH seit kurzem nur in der C buchen.

 

British Midland nach BRU war eigentlich garnicht geplant, aber ca. einen Monat vor Antritt bin ich auf deren Seite gewesen und habe plötzlich die günstigen Preise gesehen. Die günstigsten waren nur via Internet buchbar.

 

Strecke NUE-STN-NUE war eigentlich auch nicht geplant, da ich NUE-VIE-NUE mit AB genucht hatte. Die Strecke wurde eingestellt noch bevor ich antreten konnte und ich durfte zum selben Preis auf STN umbuchen. Da habe ich mir gedacht, werde ich doch gleich mit 732 der FR fliegen. da FR fast jeden Abend auf ausgesuchten Strecken günstige Angebote hatte, habe ich FR gebucht.

 

4U nach DRS habe ich relativ kurz nach Eröffnung der Strecke gebucht. Die Strecke hatte sich noch nicht herumgesproichen und so war der günstigste Preis noch da.

 

Klingt zwar alles einfach aber ich habe gebraucht um alles ineinander zu bekommen.

LHR,DUS,DRS wollte ich auf jedenfall drin haben. Hat ja auch alles geklappt.

 

Wenn du noch fragen spezielle Fragen hast, dann nur zu. Ich werde sie dir beantworten

 

Die reise war hauptsächlich zum fliegen gedacht. Gehöre zu den wenigen die oft nur fliegen um zu fliegen. Sachen gibt's icon_smile.gif

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-05 23:06 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-05 23:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein wirklich interessanter und spannender Tripreport. Die Sache mit den Polizisten in London war ja nicht gerade toll und m.E. auch unnötig von den Polizisten.

Naja ich habe in Manchester mal was ähnliches, aber wesentlich harmloseres erlebt. Ich weiß zwar nicht, ob ich's schonmal geschrieben habe, aber ist ja auch egal.

 

Also ich stehe am MAN an dieser Eisenbahnüberführung, von wo aus ich recht gute Fotos von anfliegenden Flugzeugen machen konnte. Ich hatte auch eine Thermoskanne (so eine aus Aluminium oder Stahl) dabei, um meinen Kaffeebedarf abzudecken. Also goss mir ne Tasse Kaffee ein und stellte die Thermoskanne dann auf die Erde und setzte mich auch eine Mauer. Ich trank meinen Kaffee und rauchte dazu eine Zigarette, als plötzlich das Polizeiauto, welches schon öfters bei mir vorbeigefahren war, auf einmal anhielt und zwei Polizisten ausstiegen.

Ich dachte schon, das Spotten sei da verboten oder so. Der eine Polizist fragte mich, was ich hier mache. Ich sagte ihm, dass ich die Flugzeuge fotografiere und fragte sofort darauf ob es verboten sei, sich hier aufzuhalten.

Darauf der Polizist: "Nein nein, ist schon ok. Wir haben nur die Thermoskanne aus der Ferne gesehen und dachten es könnte ja auch "etwas anderes" sein."

Dann sind die beiden "Gesetzeshüter" wieder abgefahren und ich habe nen Lachkrampf bekommen.

 

Ich glaube, Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, was einen meiner Urlaube im nächsten Jahr angeht.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...