debonair Geschrieben 6. September 2003 Melden Geschrieben 6. September 2003 Endlich ist die homepage und der flugplan online!!!! Besonders lohnenswert und mit spannung erwarte ich die neue livery (click on ABOUT US/AIRCRAFT). http://www.babooairways.com/ _________________ When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time! [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-09-06 11:03 ]
viasa Geschrieben 6. September 2003 Melden Geschrieben 6. September 2003 Schaut nicht einmal so schlecht aus! Den Slogen finde ich genial!!! "a breath of swiss air"
chriss Geschrieben 6. September 2003 Melden Geschrieben 6. September 2003 also für mich klingt ja "Baboo" eher nach Afrika als nach Tessin...
viasa Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Blick-Artikel über Baboo: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=59902
Sword Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Geschrieben 21. Oktober 2003 Hübsche Seite, aber die Livery, zumindest die Rote, verursacht jawohl augenkrebs.
Gast Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 http://www.airliners.net/open.file/449652/M/
F_Vitale Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Wie sieht das eigentlich mit den neuen Anflugregelungen von Lugano aus? Ist der Betrieb dann überhaupt noch möglich?
Javot Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Die Preise finde ich auch OK Genf - Lugano ab 69.- inkl. Tax (ca. 45 Euro) [Die Preise für die Tagesrandverbindungen beginnen auf dieser Strecke bei 99, der Mittagsflug bekommt man ab 69] Genf - Venedig ab 99.- inkl. Tax (ca. 65 Euro) Im 2004 soll auch Florenz ab Lugano und Marseille, Olbia und Nizza ab Genf angeflogen werden. Zumindest auf der Strecke nach Nizza besteht mit Easyjet (und Swiss) schon eine rechte Konkurrenz. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/newsticker/320991.html Die neuen Ablugbestimmungen sollten für baboo kein Problem sein. Mit dem Dash bleibt meines Wissens alles beim alten. Vor allem bei den Saabs gibts ein Problem, weil er für den bisherigen Anflug nicht zertifiziert ist. Die Swiss will nach dem Ablauf der Spezialfrist auf Jumbolinos umstellen. Ich lasse mich in diesem Punkt gerne korriegieren, wenns jemand genauer weiss [ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2003-11-02 19:53 ]
AA_772 Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 SWISS fliegt seit Winterflugplan ausschliesslich mit RJ100 und RJ85 nach LUG. Auch ich bin gerne bereit, Korrekturen entgegen zu nehmen.
viasa Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Flybaboo hat noch wie vor noch keine Konzession! Gemäss BAZL-Aussagen hat das Unternehmen noch zwei Wochen Zeit, um die geforderten Sachen beim BAZL einzureichen. Ansonsten wird wohl Flybaboo auch schnell Geschichte sein wie es lieb ist...
flieger9 Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Nach meinen Informationen ist die D-BKIM 1993 an Augsburg Airways ausgeliefert worden und entweder haben die, das Flugzeug dann an Cirrus verkauft oder verleast, und die Cirrus Airlines hat nach zwei Monaten das Flugzeug an Baboo verleast, oder verkauft. Weis jemand was genau mit verleast oder verkauft in diesem Fall zusammenhängt, da ich das nicht genau weis, ob verkauft, oder verleast. Auf Flugzeugbilder.de sind mehrere neue Umläufe drin, ich denke, dass Flybaboo den Liniendienst aufgenommen hat, oder?
LX Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Die Homepage ist schon seit mind. 2 monaten online. Ich bin vor 2 wochen mit baboo nach lugano geflogen und war echt zufrieden. die FAs konnten sogar deutsch was ja auf einer strecke von genf nach lugano nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Gast LH-A380 Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Lustig finde ich den Slogan "fly baboo - a breath of swiss air". Wenn man das nicht liest, sondern hört, dann könnte man auch an "swissair" (statt "swiss air") denken und das ist wiederum a breath of bankruptcy...
Gast Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Do you Baboo? Do you have some problems with the english language? Verstehe den Satz "Do you baboo" nicht so ganz. Müsste doch "Are" und nicht "Do" heißen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-03-27 21:03 ]
Gast Stember Geschrieben 25. August 2004 Melden Geschrieben 25. August 2004 Die D-BKIM ist origianl an Contact Air geliefert worden und bei der Flottenumstrukturierung an Augsburg Airways verleast worden. Seit 2003 ist die D-BKIM bei Cirrus Airlines und war für die Zeit bis Baboo ihr AOC beim BAZL durch hatten im Wet lease in Genf eingesetzt. Mittlerweile hat baboo die erste eigene Dash 8-315 (HB-JEJ) und die 2. kommt noch diesen Monat (HB-JEK). Die Dash darf auch ohne weiteres in Lugano landen, da sie die nötigen 6,65° fliegen darf
viasa Geschrieben 25. August 2004 Melden Geschrieben 25. August 2004 Korrekt Stember! Jedoch hat das BAZL die Genehmigung zum Anflug auf Lugano wieder gelockert. Somit dürfen auch wieder Saab 2000 da landen - wie bei Darwin Airline! Übrigens, bist du hier der Cirrus Experte?!?
debonair Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Geschrieben 25. August 2004 @viasa Hi, bist du dir sicher?? in der AERO (ja,ja, ich weiß ) steht drin, dass die darwin SAAB 2000 speziell ausgestattet wurde, um die komplexen richtlinien des BAZL zu erfüllen!
Blue-Sky Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Do you Baboo ist schon richtig. Im sinne vom 'Do you do something' Also du machst Baboo...bisschen irre das Ganze
AvroRJX Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Au weia, das tut weh!!!!! Eine Airline Website und ich brauche 2 Kicks um überhaupt meine gewünschten flugdaten abfragen zu können!!!!!!! Ne, nee, nee aber da hatte mal wieder niemand Ahnung von Usability!!! Hoffentlich fliegen die besser als sie sich Webseiten bauen (lassen?)........ aber gearde kleine Airlines haben im Internet ja offenbar so ihre Probleme!!!
viasa Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Also ich weiss nicht was an der Seite schlimm sein soll. Ich bin also in Null-Koma-Nichts auf der Seite wo die Flüge aufgelistet sind, und nicht viel länger braucht man, bis man in der Buchungsmaske drin ist. Es muss doch wirklich nicht sein, dass man schon immer auf der Startseite sieht, welche Routen die Airline fliegt... das ist nur so ein LCC-Trend. Stell dir mal vor, wenn Airlines à la United auf ihrer Startseite schon alle Flüge drauf hätten... gut ist einwenig Apfel mit Birnen verglichen - aber das brauchts nun wirklich nicht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.