Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in Bangkok

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrung, wie lange man braucht zwischen Ankunft (International / Emirates) und Abflug (Domestic / Bangkok Air) und umgekehrt? Muß man Koffer in BKK entgegennehmen und neu einchecken? (nehme ich an...)

Geschrieben

Hi, ich komme gerade aus Bangkok! Also umsteigen musste ich glücklicherweise nicht! Denn ich bin auch EK (leider) geflogen. Die kommen im internationalen Terminal an, Bangkok Airways (top!) sitzt im Domestic-Terminal. Die einreise nach thailand ist kein problem, geht eigentlich im internationalen vergleich superschnell. Die Ausgabe der koffer ist ratz-fatz erledigt!

Danach nimmst du den Airport Shuttle-Bus (Route und Fahrtzeit findest du im link!!!!)

Wenn du viel im inland reisen solltest, würde ich dir Orient Thai empfehlen (tickets kosten nur die Hälfte von THAI/Bangkok), oder aber Phuket Air!!

GUTE REISE

LINKS:

http://www.airportthai.co.th/airportnew/bia/html/index.html

When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-09-08 12:50 ]

Geschrieben

Na dann hattest du glück! ich war nicht so begeistert (wie meine sitznachbaren auch) über den service der airline.... mal abwarten! Ist zwar OK, aber nicht für eine airline, die zu den besten der welt zählen will. bin mal auf deine meinung gespannt!

Ach so, ex FRA sind die kisten fast immer ausgebucht. häufig gibt es in der Business normalen ECO-service. Frag nach, der Sitzabstand ist besser! Besonders gut, wenn du SKYWARDS gast bist.

Ach so, wo fliegst du im inland??? Bangkok Airways ist der Hammer!

Geschrieben

Wenn man mit PG weiter fliegt, ist es nicht möglich das Gepäck durchzuchecken, muss man in BKK entgegen nehmen. Wie schon erwähnt, kannst zum Domestic Terminal mit dem Shuttle-Bus fahren oder Du gehst zu fuß ca. 10 Min. Durch das Parkhaus und über einen überdachten klimatisierten Steg. Der Weg ist gut beschildert. Auch beim Rückflug die selbe Prozedur, Gebäck im Domestic Terminal abholen und beim Int'l Terminal wieder einchecken.

Gruß

Reinhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhard am 2003-09-08 15:33 ]

Geschrieben

Vielen Dank an Euch beide. Ja, wir fliegen ab FRA - schauen wir mal, wo wir ein Plätzchen kriegen wenn die Kiste ausgebucht ist. Hatte schon einmal ein Upgrade in Business bekommen (Johannesburg-Dubai) - war Spitze... Ab BKK geht's weiter übrigens nach Koh Samui, hin mit B717, zurück mit ATR-72.

Geschrieben

Ich konnte bis jetzt immer durchchecken.

Von Wien nach Koh Samui. War nie ein Problem.

Der Aufenthaltsraum von Bangkok Airways ist wirklich toll! Gratis Getränke, kleine Snacks, kostenloser Internet Zugang...

Das ist wirklich ein Service!

Geschrieben

Also im Feb. 2003 konnte ich die Koffer in beiden Richtungen NICHT durchchecken. Begründung von PG: Am Koh Samui Airport kann man nur Inetrnational einreisen, wenn man mit PG aus dem Ausland z.B. SIN, kommt. Diese Auskunft erhielt ich jeweils von PG Bodencrew in BKK und auch USM

Geschrieben

Wo hier so viele BKK-experten im forum sind, möchte ich mal 2 fragen zu BKK stellen.

1. Was sind das für Beton-Klötze am Flughafen, richtung Express-Highway. war mal eine BTS-SkyTrain station geplant???

2. Warum durchsuchen Frauen in der sicherheitsschleuse männliche fluggäste??? Ist ja nett, habe ich aber noch nie zuvor gesehen!

Vielen Dank im voruas..............

Geschrieben

ich finde es lustig, daß jeder andere Erfahrungen hat oder andere Regelungen kennt - ich schlage vor: nach der Rückkehr (20.10.03) informiere ich Euch über den Stand der Dinge (evtl. auch darüber, ob der Eco-Service von Emirates wirklich schlechter geworden ist und ob Bangkok Air wirklich so toll ist...)

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist das so, dass Männer auch von Frauen durchsucht werden können war z.B. bei mir auch schon in den USA der Fall, scheint also keine Thailand-spezifische Sache zu sein.

Geschrieben

@Zinni: ich weiß und ich glaube's Dir ja. Nur: ich bin nicht sicher, ob ich am ersten Tag des Urlaubs Lust habe, in FRA den Supervisor holen zu lassen, mit einer möglichen Schlange hinter mir, wenn der/diejenige am Schalter den Koffer nicht durchzuchecken bereit ist... wir werden's sehen... ich danke aber trotzdem allen für die Infos

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie versprochen, kurz ein Bericht nach dem Urlaub über die Erfahrungen:

1) Umsteigen in BKK / Gepäck

Gepäck kann wegen Zoll nicht durchgecheckt werden. In BKK müssen diese abgeholt, durch Zoll gebracht und im Domestic Terminal wieder eingecheckt werden. Läuft aber alles problemlos, die Wege zu Fuß sind auch nicht lang und einfach zu finden.

2) Emirates

Weiterhin eine der Besten in meinen Augen, auch in Economy. FRA-DXB mit A330 komplett voll, DXB-BKK mit B777 komplett voll, BKK-DXB mit A330 fast voll, DXB-FRAU mit A330 nicht mehr als 40% ausgelastet – war allerdings der spätere Flug, der kaum Umsteiger hat. Service wie ich’s von früher kannte, sehr gut und extrem freundlich, Essen exzellent und von der Menge her viel mehr als was man bei anderen während einer 8-9-Stundenflug kriegt. Getränkeversorgung mehr als ausreichend. Video mit 18 Kanälen, wovon ich 2 sehr innovativ finde: es sind 2 Kameras in der Flugzeugnase eingebaut, eine zeigt Sicht nach vorne (wie aus dem Cockpit), die zweite zeigt das Bild nach unten – besonders toll bei Start und Landung. Sitzabstände: am bequemsten: A330 an der Seite und in der B777 in der Mitte – in der A330 in der Mitte dafür nicht so toll.

3) Bangkok Airways

Wirklich sehr gut! In BKK keine Lounge, dafür separater Bereich an den von denen genutzten Busgates, der wie eine Lounge aussieht, sehr bequem, geräumig mit kleiner Imbissecke sowie kostenlosen Internetzugängen. In USM im Abflugbereich kostenlose Snacks, Getränke und Zeitungen. Rückflugbestätigung wird empfohlen, da kurzfristige Flugplanänderungen (beim Rückflug ist unser Flug gestrichen worden und wir sind auf einen anderen umgebucht worden, der 20 Min früher ging). Beide Flüge (BKK-USM, USM-BKK) mit B717, beide fast voll besetzt. Service auf beiden Flügen exzellent, BKK-USM mit kaltem Snack und Obst sowie Getränke, USM-BKK mit warmer Mahlzeit (!!!), und dies bei Durchschnittsdauer von 45 Min! Jedes Flugzeug von denen hat eine andere, schöne Bemahlung, Crew sehr nett und farbenfroh gekleidet. B717 außerdem ein sehr bequemes, schönes, leises Gerät.

Geschrieben

Also warum du das Gebäck nicht durchchecken konntest ist mir ein Rätsel...

Ich war jetzt 2x in Thailand (Juli 2000 und Juni/Juli 2003) und beide Male war es kein Problem (beim Hin- und Rückflug).

Vielleicht machen sie bei Airline Angehörigen eine Ausnahme aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

ad. PG:

Das ist wirkliche ein tolle Airline!

Geschrieben

Man hat es uns wie folgt erklärt: wenn man mit PG aus BKK in USM ankommt, kommen Paxe und Gepäck im Domestic Terminal an, wo kein Zoll ist - daher muß der Koffer schon in BKK da durch. Anders ist es, wenn man aus dem Ausland kommt, da kommt man am International Terminal an, wo Zöllner da sitzen. Derzeit die einzige Verbindung nach USM ist aus Singapore mit PG.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...