DUS-Fan Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Hallo. Hier mal en kleiner Tripreport von meiner Reise 04.09.-11-09. Flug: DUS-AYT Airline: INX (Inter Airlines) Reg: TC-IEB Reihe: 12A Auslastung: 90% Planmäßige Abflugszeit: 14:30 Uhr Um 10 Uhr begaben wir uns zum Flughafen, da wir am Swissport Schalter noch unsere ITT Tickets abholen mussten. Kurz danach gingen wir zum Check-In Schalter, der schon bis oben hin voll war, ob wohl er erst 30 Minuten später öffnete. Nach etwa einer Stunde waren wir dran, man teilte uns Platz 12A und B zu. Um 14:10 Uhr begann das Boarding. Das Flugzeug stand an B11, also an einem Gate. Nachdem ich ins Flugzeug stieg, fiel mir sofort dieser minimale Sitzabstand auf. Naja... Nach etwa 20 Minuten befanden sich alle Paxe an Bord, und die Sicherheitseinweisungen begannen, die übrigens auf Fernseher gezeigt wurden. Pünktlich rollten wir dann zur 05R, um über die Betzo 4Z Departure Route DUS zu verlassen. Um 14:40 Uhr hebten wir ab. Etwa 45 Min. nach dem Start kamem die Stewardessen mit Trinken vorbei. Der Hammer: Trinken kostet 2€ bei Inter Airlines! Das erste mal, dass ich erlebt habe, dass ich auf einem Charterflug für Trinken zahlen muss!!! Naja... Dann kam das Essen, und ich muss sagen, ich habe noch nie in meinem Leben so etwas ekeliges zu Essen bekommen! Als warme Mahlzeit gab es irgendein schwabelliges Fleisch, was die als Frikadelle nannten. Dazu ekelhafter Kartoffelbrei und Erbsen, die Steinhart waren. Bah! Als kalte Mahlzeit ein Stück Brötchen und ein Bißchen Zimtkuchen. Dann kauften wir uns einen Tee für 2€. Doch statt einem richtigen Tee bekammen wir ein Glas Wasser, wo wir Tee Pulver selbst lösen mussten! Nach etwa zwei einhalb Stunden verließen wir unsere Reisehöhe von 37.000ft. Die Außemtemperatur betrug übrigens -55°. Dann landeten wir nach genau 3 Stunden und 2 Min. um 18:42 Ortszeit auf der Bahn 18L in AYT. Das Aussteigen ging zügig und wir sind zu unserem Bus gegangen, der uns in unser Hotel brachte. Rückflug 11.09. Flug: AYT-DUS Airline: Inter Airlines Reg: TC-IEB Reihe: 30F Auslastung diesmal 100%. (189 von 189 Plätze waren besetzt.) Planmäßige Abflugszeit: 11:00 Uhr Das Boarding begann bereits um 10:30 Uhr. Nachdem ich Platz genommen habe, musste ich erstmal zwei ekelhafte Sachen feststellen: An der rechten Wand direkt neben mir klebten vertrocknete Essensreste, und auf meinem Vordersitz klebte ein Kaugummi! Sowas von Ekelhaft. Naja, wieder die Sicherheitsanweisungen über die Videomonitore, die übrigens ausschlißlich dafür verwendet wurden, nicht mal für Filme oder so! Nur für die Sicherheitseinweisung wurden die Monitore rausgeklappt, danach verschwanden sie für den ganzen Flug in der Decke...nix mit Filmen oder Musik! Mit 30 Min. Verspätungen starteten wir auf der 18L. Nach dem Start die Rechtskurve dierekt über Antalya´s Stadtzentrum. Direkt nach dem Start kam die Maschine in leichte Turbolenzen, welche sich immer stärker werdend auf dem ganzen Flug verteilten. Reiseflughöhe diesmal 34.000ft. Flugzeit war diesmal 3 Stunden 20 Minuten. Das Essen war wieder das selbe ekelhafte wie auf dem Hinflug. Dann hatte ich ein Tee bestellt, als ich den ausgetrunken hatte kam erstmal niemand. Dann kam nach 30 Minuten endlich mal einer der F/A vorbei, die ich bat, den leeren Trinkbecher mitzunehmen. Doch anstatt das zu tun, bat sie mich, den leeren Becher in meine Tasche am Vordersitz zu stecken, damit ich noch weniger Platz habe. So eine Frechheit!!! Nach der Landung auf der 23R in DUS ging das Aussteigen diesmal zögerlich, keine Ahnung warum. Fazit: Ich kann nur jedem Empfelen, wenn möglich die Schrottgesellschaft Inter Airlines zu meiden, auch wenn das Schrott jetzt nicht auf die Flugzeuge gemeint ist, sondern auf den Service, der das letzte vom letzten war! NIE WIEDER mit Inter Airlines!
HLX4U Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Hatte ich damals doch nicht so ganz daneben gelegen..... HLX4U
MiG MFI Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Schlimmer als Dein Deutsch kann der Flug gar nicht gewesen sein.
HLX4U Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Schreib doch bitte zum Thema oder halte Dich zurück. HLX4U
chriss Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 MIGMFI, oft postest Du echt clevere Sachen, aber oft führst Du dich einfach wie ein pentetranter Klugsch.eißer auf!
MiG MFI Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Schreib doch bitte zum Thema oder halte Dich zurück. HLX4U Du warst übrigens nicht gemeint. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
HLX4U Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Mein Deutsch ist schon gut genug, um das Ziel erkannt zu haben. Trotzdem sind solche Sprüche und Beleidigungen doch nicht nötig. HLX4U
Gast Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Immer schön beim Thema bleiben Jungs... Naja, is schon blöd wenn man (k)einen Service hat der unter aller sau ist. Aber noch schlimmer ist es, wenn man diesen Service für über 2 Stunden ertragen muss wie in deinem Falle. Sind 1998 mit BMI DRS-CGN-LHR geflogen und das Essen war unbeschreiblich (im negativen Sinne). Zum Glück hatten wir aber eine relativ kurze Flugzeit. (Das Essen bestand unter anderem aus blutiger Pferdewurst -> kein Witz ... zumindest waren alle der selben Meinung). Aber irgentwie ist es auch gut mal die unangenehmen Seiten der Fliegerei zu sehen und nicht nur die ach so schönen Dinge. Sehe es positiv ... du hast etwas (auch wenn nicht schönes) erlebt .... have a nice flight _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-13 21:55 ]
debonair Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 @DUS-Fan Hättest du vor dem flug die home-page http://www.interairlines.de studiert, so waere dir auch sicherlich die preisliste für getraenke am anfang aufgefallen. By the way, Tee sollte nur 1€ kosten. Da du sehr unzufrieden scheinst, würde ich dir raten, eine mail/brief an inter airlines zu schreiben. Inter Airlines Germany Graf-Adolf-Str. 80 40210 Düsseldorf / Deutschland SITA: DUSTOXH +49 (0) 211 / 160 26 449 +49 (0) 211 / 160 26 448 E-Mail: info@interairlines.de
DUS-Fan Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Geschrieben 14. September 2003 Danke, ich habe schon einen Beschwerdebrief an Inter Airlines in die Türkei geschrieben, trotzdem werde ich auch an die Deutschlandvertretung schreiben. Und auch bei ITT (mein Veranstalter bei dieser Reise) werde ich mich beschweren, jedoch hat ITT und Inter Airlines die selbe Anschrift, weil die alle unter dem Dach des Düsseldorfer Konzerns stecken. Naja, was solls... PS: Die HP von Inter Airlines habe ich mir vorher durchgelesen, doch hat einer hier im Forum darauf geantwortet, dass Getränke nichts kosten. Und das mit dem Tee war auf 2 Tee´s bezogen -> 2€. Ok, war ein bißchen blöd geschrieben.
A380-800 Geschrieben 16. September 2003 Melden Geschrieben 16. September 2003 Mal ne ganz dumme Frage: Was bedeutet (ausgeschriben) die Abkürzung F/A
DUS-Fan Geschrieben 16. September 2003 Autor Melden Geschrieben 16. September 2003 F/A -> Flight Attendant -> Stewardess
aljoscha Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 darf man erfahren was der ganze trip gekostet hat?
DUS-Fan Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Geschrieben 17. September 2003 War ja eine Pauschalreise, also alles zusammen inkl. 4 Sterne Hotel All Inclusive 1018€ für 2 Personen. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, da das Hotel (Hotel Arinna) einfach nur Klasse war!
lh_pilot Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 @DUS-Fan Sei froh dass nur die Airline nicht so toll war, gibt viele Beispiele wo deutsche Touristen mit HF,AB oder LTU geflogen sind und dann ein grottenschlechtes Hotel hatten. So wie bei dir is es doch noch erträglicher. [ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2003-09-17 22:06 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.