Zum Inhalt springen
airliners.de

LH verkauft A340-200

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LH hat wohl einen A340-200 zum Verkauf stehen verfügbar ab Februar 2004. Kann mir jemand sagen warum man diesen einzelnen A340 verkaufen will? Das Flugzeug ist Baujahr 93, also 10 Jahre alt. Hat man alle Kapazitäten erschöpft oder wie?

Geschrieben

Von den ehemals 6 gibt es jetzt nur noch einen, der täglich FRA-JFK-FRA (LH400/401) fliegt.

Das wird dann wohl auch der Airbus sein, der Verkauft werden soll. Ein A342 in der Flotte macht dann wohl auch keinen Sinn mehr, da ja schon bald der A330-300 kommt.

Geschrieben

OK supi vielen dank für die schnelle Antwort. Wo sind den die anderen 5 Stück hingegangen?

Geschrieben

sind die A342 nicht nur an SAA ausgeliehen bis die ihre A340-300X bekommen? weiß jemand wer der jetzige besitzer ist (ich hatte glaube ich irgendwo mal was von airbus ind. gehört) und was nach dem lease an SAA mit den A342ern geplant ist?

Geschrieben

SAA least 5 A 340-212 von Airbus Asset Management bis die 340-300 Enchanced geliefert werden.

Alle 5 waren im Dienste der LH. LH hat diese in Zahlung gegeben für die bestellten A 330.

Es handelt sich um folgende Flugzeuge:

c/n 008 ZS-SLA ex D-AIBA "Nürnberg" /Star Alliance Bemahlung

c/n 011 ZS-SLB ex D-AIBC « Leverkusen »

c/n 018 ZS-SLC ex D-AIBD « Essen »

c/n 019 ZS-SLD ex D-AIBE « Stuttgart »

c/n 006 ZS-SLE ex D-AIBF « Lübeck »

SAA setzt sie unter anderem auf der Strecke JNB-ZRH-JNB ein.

LH hat noch die

c/n 021 D-AIBH "Bremerhaven"

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der A340-200 ein pummeliger kleiner untermotorisierter häßlicher Flieger! Bin froh wenn Lufthansa die Dinger endlich komplett verkloppt hat. Die neuen A340er sind da weitaus besser (nur die Tatsache dass LH keine PTVs einbaut ist ein Skandal, ich flieg nie wieder LH auf Langstrecke!)

Naja, das war jetzt vielleicht etwas radikal formuliert, wollte keinen A340-Lover kränken! icon_wink.gif

Geschrieben

@ Patsche

Bei LH waren es A340-211, dann wurden

sie in Hamburg generalüberholt und für

SAA zur Version -212 (stärkere Triebwerke glaube ich) umgerüstet!

DT747

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DT747 am 2003-09-18 08:12 ]

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...