FloriBER Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Folgende Meldung habe ich heute gefunden. Ich fand die Bezeichnung "Unique" auch wenig geglückt und anmaßend. Vielleicht kehrt ja jetzt am Flughafen ZRH wieder mehr Sinn für die Realität ein... -- «Unique wird sanft beerdigt» Der Flughafen Zürich-Kloten will den ungeliebten Namen Unique leise und ohne Aufsehen loswerden. Eine Image-Kampagne soll dabei helfen. Auf riesigen blauen Plakaten wird der Flughafen unter dem Motto «Mein Flughafen» als Arbeitsplatz und Wirtschaftsfaktor gepriesen. Vergeblich sucht man darauf den Namen Unique, und als Internetadresse wird http://www.flughafenzuerich.ch propagiert. «Unique wird sanft beerdigt, und alle sind froh», sagt PR-Mann Klaus J. Stöhlker, der den Namen bereits bei der Einführung vor drei Jahren kritisiert hatte. Gegenüber Radio DRS nannte der Werber Hermann Strittmatter den Namen sogar «blödsinnig». Die Flughafen- beziehungsweise Unique-Sprecherin Sonja Zöchling wiegelt ab: «Der Flughafen hiess nie Unique und darum ist es keine Namensänderung.» Sie gibt aber zu, dass viel Verwirrung entstanden ist. Laut Zöchling heisst lediglich die Firma, die den Flughafen betreibt, Unique. «Das wollen wir den Leuten jetzt klar machen.» Zu den Kosten der Kampagne sind keine Zahlen erhältlich. Tatsache ist: Die Einführung des Unique-Logos hat insgesamt 800 000 Franken gekostet, wie vor drei Jahren bekannt geworden war. Ale×s Král, aus: 20minuten.ch
touchdown99 Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Interessant. Und ich wunderte mich gestern in Zürich über die Plakate mit "www.flughafen-zuerich.ch" ....
Alex330 Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Hihihi, ich habe mir schon vor drei Jahren gedacht, was denn dieser Blödsinn eigentlich soll. Gut, nun ist man für 800 000 Franken schlauer geworden... Übrigens weird man immer noch weiter geleitet auf http://www.uniqueairport.com/ , wenn man den o.g. Link anklickt... Gruß Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.