Gast theDarkD Geschrieben 22. September 2003 Melden Geschrieben 22. September 2003 im Dusforum heißt es: 1. Maschine kommt auf jeden Fall am Mi. 19:00 in NRN an und ist vor Mittag in Masstricht (VBird Sitz) Zusätzlich startet Vbird mit eine 4. Maschine die von Duchbird "geborgt" wird bis die eigene im April vertig ist. Ich denke mal bevor das Wochenende rum ist sind wir alle schlauer. (anber wer will schon noch warten ........)
Rolf Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 das stand am 22. 9. abends bei der NRZ-online Kleve zu lesen: V-Bird plant Jungfernflug im Oktober KREIS KLEVE. Sie wird mit Superlativen vermarktet - die neue Billig-Airline V-Bird. Mit Formulierungen wie "innovative Company mit menschenfreundlicher Philosophie", "extrem benutzerfreundliche Buchungswebsite" und "Komfort und Service auf dem Boden und in den Airbus-320-Maschinen" wirbt die Airline, die von europäischen und amerikanischen Investoren gegründet wurde, für sich und ihr Konzept, das Freitag offiziell auf dem Flughafen Niederrhein vorgestellt werden soll. Dann könnte auch der erste Flug per Internet gebucht werden, kündigte Claudia Maria Hövel, Marketingsprecherin von V-Bird, an. Nicht nur das: Die erste V-Bird-Maschine soll Freitag auf Laarbruch, dem Heimatflughafen der neuen Airline, landen. An Bord: der komplette Aufsichtsrat. Der Jungfernflug ist für den 26. Oktober geplant, vermutlich mit dem Ziel Wien. (ga) Hört sich doch gut an, oder?! Freut Euch! Rolf
D-MAKO Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 nochmals der Hinweis: Frau Claudia Maria Hövel ist nicht Marketingsprecherin von VBird. Sie ist Geschäftsführerin der Agentur "Bureau III" in Köln. Ich rate immer noch zur Vorsicht. Einen tapferen Tag Martin
LoCo Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 Wie will V-Bird in einem Monat die Jets füllen? Die Vorausbuchungsfrist ist zu kurz! Ich wünsche der Airline aber alles Gute. Mal ne Frage an die zahlreichen NRN Experten: Am WE gibts noch die Flugbeschränkung. Wird V-Bird daher am WE keine Flüge anbieten? Gibt es Aussicht auf eine kurzfristige Änderung?
Gast theDarkD Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 Meine letzte Info: Airport NRN hat gerade ein Lärmgutachten eingereicht, welches für die Bewertung der Einwände der Flughafengegner beim Gericht gefordert wurde. Wie weit diese mit der Abarbeitung der vielen (>1000!) Einwände sind (Gemeinde Bergen /NL ist da wohl sehr aktiv) hat noch keiner so richtig preisgegeben. Man hört aber immer wieder es gäbe bald eine Antwort auf die Frage der Beschränkung. Vielleicht gibt's die Offizielle ja auch am Fr. auf der PK !!! (evtl. weiß NRN ja schon was INFO'S u.a. auf http://www.aussie-zone.de/laarbruch/main.htm [ Diese Nachricht wurde geändert von: theDarkD am 2003-09-23 09:15 ]
touchdown99 Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 Laut http://www.jetstream.ch hat VBird-Chef Stinga auf der ERA-Konferenz in Dublin letzte Woche mitgeteilt, dass man neben München, Wien, Berlin SXF und Helsinki auch Maastricht, Kopenhagen und Nizza bedienen wird. Ich habe mal gehört, dass Nizza in jedem Fall von MST aus bedient werden soll, allerdings ginge das Umlauftechnisch nur NRN-MST-NCE-MST-NRN oder NRN-NCE-MST-NCE-NRN, so dass NRN auf alle Fälle ebenfalls einen Nizza-Flug bekäme (wenn man nicht NRN-MST ferry fliegt...). Laut jetstream hat Stinga auch angekündigt, dass man ab 2005 England bedienen wird, und zwar entweder MAN oder BHX. Ebenfalls wird dort der Einsatz einer vierten A320 bestätigt (Dutchbird wird wohl in den kommenden drei Wintern jeweils einen A320 an VBird verleasen, im Frhüjahr wächst VBird dann jeweils mit eigenem Fluggerät).
PHEHEH Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 UPDATED Here are some routes and schedules for vbird this winter ROUTE TO MUC NRN 0710/0740 NRN HEL daily NRN 1130/1205 NRN mon-fri NRN 1310/1340 NRN daily HEL NRN 1615 1640 NRN daily NRN 2205 2235 NRN daily ROUTE TO SXF NRN 0700/0730 NRN MON-FRI NRN 1000/1030 NRN MON-FRI NRN 1500/1540 NRN DAILY NRN 1835/1905 NRN DAILY ROUTE TO VIE (NEW INFO) NRN 0730/0805 NRN MON-FRI NRN 1145/1215 NRN DAILY NRN 1655/1730 NRN DAILY ROUTE TO NCE (MAASTRICHT) MST 2000/2030 MST MO-TU-WE-SU MST 2045/2120 MST TH-FR-SA VBIRD NEEDS 3 A/C FOR THOSE FLIGHTS, SOME REMARKS: 0600-0615 DEPARTURES TO MUC, VIE SXF ARE QUITE EARLY FOR BUSINESS PASSENGERS. IN THE WEEKEND MORNING CAPACITY LEFT FOR PERHAPS A LPA FLIGHT (MADISON TOLD THAT IN HIS CONTRIBUTION) POSITIONING TO/FROM MST EVERYDAY, ARRIVAL IN MST (FROM NCE) ON CLOSINGTIME (23OO), SOME GAPS I THE PROGRAM TO OPERATE TO OTHER DESTINATIONS
PHEHEH Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 I made some short research about the number of flights (i lloked the number of deparures for 23sep) to the vbird destinations sxf, muc and vie from aiports which are in the catchment area. VIE dus 8*, ams 8*, bru 10*, dtm 2*, cgn 2* MUC bru 12*, ams 10*, dus 23*, cgn 19*, dtm 5*, pad 5* Berlin ams 5, bru 8, dtm 5, 15 dus, 25 cgn I did not look to the number of seats. I was wondering if those markets are already not saturated. Or are those markets stil growing? What do you think??? [ Diese Nachricht wurde geändert von: PHEHEH am 2003-09-23 21:13 ]
conrad Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Geschrieben 23. September 2003 @ PHEHEH: German business travellers are used to get up early. They prefer flights, where they can return in the evening of the same day, so they don´t have to stay in an hotel.
PHEHEH Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 @conrad Do German business travellers from go to NRN for a daytrip to Berlin, Vienna or Munich. Or do they go to the existing airports from where they can travel against the same prices or slightly more expensive???
conrad Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Geschrieben 23. September 2003 @ PHEHEH: I hope they also use the possibility of travelling from NRN, as they do in GB with Easyjet in Liverpool instead of MAN. Greetings
Alex330 Geschrieben 24. September 2003 Melden Geschrieben 24. September 2003 @ PEHEH: Just for the record: There are 5 daily flights between VIE and CGN (2 OS, increasing to 3 in the winter, 3 4U) I see the saturation problem... Greetz Alex
D-NRN Geschrieben 24. September 2003 Melden Geschrieben 24. September 2003 Habe grade ein Foto von den Spottern in Toronto erhalten. Laut deren Infos (Augenzeugenberichte _________________ Maik http://www.niederrhein-spotter.de Die größte deutschsprachige Website zum Airport Niederrhein. [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-NRN am 2003-09-24 18:21 ]
MarcoSTR Geschrieben 24. September 2003 Melden Geschrieben 24. September 2003 wundert mich das es noch keiner erwähnt hat, aber die HP ist inzwischen freigeschalten!! und auch Flüge kann man anscheinend buchen, z.B. für 29€ oneway nach MUC oder SXF... <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-09-24 22:27 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-09-24 22:28 ]
joBER Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 interessant ist, dass man 1x täglich von NRN nach Maastricht fliegen kann... naja so ist die Maschine nicht leer....
conrad Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Geschrieben 25. September 2003 habe für den Erstflug am 27. Oktober einen Hin- und Rückflug nach München gebucht. Sitzplatzreservierung inklusive, 58 € gesamt
touchdown99 Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 Die PH-VAC ist heute um 1030 aus Toronto kommend in MST gelandet. Ein erstes Foto ist bereits bei jetphotos.net: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=157110
Alex330 Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 Finde die Bemalung wirklich gelungen. Stilvoll. Jetzt bin ich gespannt, was uns morgen auf der PK erzählt wird. Ich bin ja weiterhin skeptisch, was die längerfristigen Aussichten für VBird betrifft. Gruß Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.