Gast magnumpi Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 Kennt jemand eine Möglichkeit, zeitgünstig von Europa aus nach Pjöngjang in Nordkorea zu fliegen? Ich muss da im Februar 2004 hin. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es z.B. bei Air Koryo keine direkte Linienverbindung von Europa aus, oder?
TU-114 Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 Servus Magnumpi, meines Wissens ist eine Verbindung von Berlin möglich mit Air Koryo (wahrscheinlich über Moskau), aber was macht man dort ??? MfG TU-114 [ Diese Nachricht wurde geändert von: TU-114 am 2003-09-23 11:57 ]
Gast magnumpi Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 Hallo Tu-114, mir war auch so - ich dachte schon, ich würde das verwechseln mit der Linie nach Ulan Bator. Nur: Zwischenzeitlich habe ich gehört, dass Air Koryo nur noch fliegt, wenn Fracht zu transportieren ist, heißt: Wenn Nordkorea mal wieder Daunen nach Westeuropa fliegen muss, geht ein Flieger. Ich kann auch leider keinen Flug in einem Reservierungssystem finden. Was man dort macht: Neue Projekte für eine Hilgsorganisation definieren. Weiß jemand, ob es Charterflüge nach Nordkorea gibt? [ Diese Nachricht wurde geändert von: magnumpi am 2003-09-23 12:07 ]
vincent Geschrieben 23. September 2003 Melden Geschrieben 23. September 2003 ebenfalls interessant wäre mit Air Koryo IL 62 via Peking. FRA-PEK 1730/0855 PEK-FNJ 1130/1425 FNJ-PEK 0900/0940 PEK-FRA 1415/1820 oder mit LH: 1040/1500. Allerdings darf man in Nordkorea leider keine Flughäfen fotographiern.
kingair9 Geschrieben 24. September 2003 Melden Geschrieben 24. September 2003 Auch wenn es theoretisch sicher anders heisst hier die Praxis: Es ist nicht moeglich, Gepaeck etc. z.B. auf der Route FRA-PEK-Pjoenjang durchzuchecken und man sollte daher ca. 3-4 Stunden Umsteigezeit in PEK einplanen!!! Die Schalter der Air Koryo sind so hoffnungslos ueberlaufen, dagegen ist dei gelegentliche Abfertigung von zwei gleichzeitigen IranAir Fluegen in Ham sonntags geradezu eine menschenleere Geschichte... Die Kombination via PEK ist ansonsten wohl die beste und zuverlaessigste aber nicht mit dem kanppen Time Frame wir oben beschrieben... Gruss aus MOW an alle und sorry fuer Typos, ich hasse diese kyrillischen Tastaturen...
Gast Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 Es besteht keine Linienverbindung der Air Koryo von SXF nach Pjöngjang. Frachter waren auch schon länger nicht hier. Einzige Asienverbindung ab Berlin ist mit MIAT A310 TXL-Ulan Bator via Moskau. Oliver http://www.berlinspotter.de
MHG Geschrieben 29. September 2003 Melden Geschrieben 29. September 2003 Momentan herrscht wohl ein bischen "Tauwetter" zwischen Nord- und Südkorea... Wenn ich mich nicht täusche, hängen die OZ-Flüge aber doch sehr stark von der politischen Wetterlage ab... Muß mal im OAG nachschauen. Bis vor Kurzem gab es doch noch ein paar andere Destinationen der JS in Asien (auch in Richtung GUS - nicht nur Moskau) Vielleicht kann man über ein anderes asiatisches Ziel (ausser Peking) etwas konstruieren... [ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2003-09-29 17:54 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.