touchdown99 Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 Mittlerweile sind Details zur VBird-Flotte bekannt. Die ersten drei Maschinen sind Airbus A320-212 c/n 525 mfd 1995 ex C-GTDB Airbus A320-212 c/n 579 mfd 1995 ex C-GJUM Airbus A320-212 c/n 645 mfd 1997 ex C-GJUP jeweils ex Skyservice und geleast von ILFC. Nach früheren Berichten müßte über den Winter als vierte Maschine einer der Dutchbird-Airbusse hinzukommen. Für sechs weitere Maschinen zur Ablieferung bis 2006 hat man bei ILFC Optionen genommen. Q: Speednews
PHEHEH Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 I tried to figure out how many aircraft they needed to operate the flightschedules as on their website. I think they just need 3 a/c. So one of the deliveries will be later this winter as a startup of the summerprogram or an extension of the winterprogram. Besides that, Dutchbird has no personal videoscreens in their seats and even no personal audio system.
D-NRN Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 Ich war heute bei der Pressekonferenz. Die erste Maschine PH-VAC ist am Niederrhein angekommen. Laut den V BIRD-Verantwortlichen werden 4 Airbusse eingesetzt. Es ist jetzt also quasi amtlich.
touchdown99 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Geschrieben 26. September 2003 Schönes Bild der Maschine aus MST auf der der Startseite von http://www.jetstream.ch Wie gesagt, in den nächsten drei Wintern soll jeweils ein A320 der Dutchbird zusätzlich zu den VBird-Maschinen fliegen, im Frühjahr expandiert dann VBird jeweils mit weiterem eigenen Gerät.
B737 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 @PHEHEH: The decision if to lease an aircraft or not doesn´t depend on the seats and the availability of an personal entertaiment system. In general, it´s not a big thing to change the seats and install such a system. It´s only a matter of a couple of days.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.