Benedikt Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 hallo ich gehe nächste Woche Samstag in ZRH spotten (evtl auch schon Freitag abend) und wollte nun gerne wissen, wie ich zu den Fotopositionen an den RWY's komme? (RWY16 und RWY14) Wär super wenn mir das jemand erklären könnte. Außerdem, wann muss ich am besten wo sein um den besten traffic mitzubekommen? Wäre xtrem fett. THX!
Condor2k Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 Hallo Benedikt ich war dieses Jahr 2 mal in Zürich hier hast du erst mal eine Karte zur eklärung der position A http://www.flugzeugmodelle.com/zrh-info.html Du kommst ohne Auto nirgendswo hin ausser auf die terasse und die ist seit der eröffnung von Dock mittelfeld auch Dock e genannt nicht mehr viel los.Es gibt die möglichkeit von der terasse zu Dock e für 8 sfr. rüber zu kommen aber auf einer sehr kleinen terasse ist man dann.Achja von den meisten hotels in Zürich,Glattbrugg und Kloten fahren Busse zum Flughafen.So jetzt kommen wir zur beschreibung wie man zur position A kommt an den anderen war ich nicht fand a beim anflug eigentlich sehr schön.Du fährst mit dem Auto von Kloten richtung Rümlang/Oberglatt achtung da ist ne Umleitung wegen Baustelle du fährst einfach der Umleitung nach immer richtung Oberglatt bis du in Oberglatt bist,da kommt dann bald ne Ampel mit einer grossen Straße von rechts in die Du einbiegst da kommt dann bald rechts ein kostenloser Parkplatz mit ner imbissbude dort ist auch der Spotting point ist auch kurz vorher ausgeschildert.Wenn Du es nicht findest frage am besten die leute nach der Straße direkt hinter dem Flughafen die können dir dann alle helfen den platz kennt jeder in der umgebung. cya Michael
Gast MUC-MD11 Geschrieben 29. September 2003 Melden Geschrieben 29. September 2003 Hallo, hab auf meiner Website auch ein paar Infos veröffentlicht: http://www.aircraftspotting.com/40437/40483.html Ciao aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com
Benedikt Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Geschrieben 29. September 2003 hmm, danke schonmal. Könnt ihr mir auch sagen, wann (also Uhrzeit) ich am besten wo bin um den beste4n Traffic mitzubekommen und um nicht gegen die Sonne knipsen zu müssen? Wäre nett. Und wie ich hinkomme, hab davon nämlich keine Peilung Hmm, nunja, ich werde ab frühestens 5.30 uhr dort sein, auch wenns da wahrscheinlich noch dunkel ist. Da kommen eine Menge Heavy's. Auf welcher RWY landen die dann? 14 oder 16? thx!
HB-URS Geschrieben 29. September 2003 Melden Geschrieben 29. September 2003 Hallo Benedikt Am Sammstag und Sonntag landen alle Flieger bis 09.00 auf der Piste 28. Nach 09.00 wird auf der Piste 14 gelandet. Gruss URS
Snowbird Geschrieben 29. September 2003 Melden Geschrieben 29. September 2003 Hallo Benedikt, wenn auf Piste 14 gelandet wird, kannst Du morgens bis ca. 10 / 10.30 Uhr aufnehmen. Da stehst Du von Oberglatt gesehen auf dem 2. Parkplatz oder gehst einfach weiter hoch auf eine Brücke, wo der Winkel noch etwas besser ist. Danach erst wieder gegen 13 / 13.30 Uhr auf der anderen Seite, aber dann auch bis Sunset. Das ist dann der 1. Parkplatz mit der Imbissbude. Auch da kannst du für einen besseren Winkel noch etwas höher auf die Wiese gehen. In der Zwischenzeit war ich normalerweise immer auf der Terrasse um ein bißchen Swiss Langstreckengerät zu bekommen. Keine Ahnung ob sich das jetzt noch lohnt mit dem neuen Terminal. Gruß Snowbird [ Diese Nachricht wurde geändert von: Snowbird am 2003-09-29 22:03 ]
Benedikt Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Geschrieben 30. September 2003 wieso landen Sa/So bis 9 Uhr alle Jets auf der 28? Gibt es dort auch eine Gute Fotoposition? Wie meinst du das Snowbird, also mit dem bis 10/10.30 uhr? hmm, und wieso dann wieder erst ab 13.30? ich will möglichst die Heavy's bekommen. hmm, thx edit: also, wann muss ich wo sein um die meisten Heavy's bei der Landung zu erwischen? Wie komme ich dort hin? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2003-09-30 16:35 ]
HB-URS Geschrieben 30. September 2003 Melden Geschrieben 30. September 2003 Das mit dem landen auf die 28 bis 09.00......naja daran sind die Deutschen schuld, da der Anflug auf die 14 / 16 über deutsches Gebiet geht und die wollen am Wochenende bis 09.00 keinen Fluglerm. Die "Heavy's" kannst du ab 06.00 vom Parkhaus #6 beim aufsetzen auf die 28 fotografieren. Um 09.00 sind denn auch die meisten Heavy's schon gelandet. Bei der 14 hast du beim jetztigen Sonnenstand von 10.45 bis 12.00 die Sonne genau auf der Pistenachse. Gruss URS [ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-URS am 2003-09-30 19:46 ]
Snowbird Geschrieben 30. September 2003 Melden Geschrieben 30. September 2003 Hallo, genau, von 10.30 - 13.00 Uhr steht die Sonne genau auf der 14. Morgens auf der 28 kann man aber wirklich nur die Heavys mitnehmen, da man da ziemlich hohe Brennweiten braucht. Ich glaube wenn´s kleiner wie A-330 wird, dann paßt´s nicht mehr. Viele Grüße Snowbird
GeDo Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Auf meiner Website hat es vielleicht noch nützliche Infos: http://www.zrh.airlinerpictures.net Gruss
Benedikt Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Hmm, danke für die Tipps. Ich hab ein recht gutes Objektiv (100-400mm L IS USM) dürfet für das Parkhaus reichen, dann weiß ich jetzt schon, wann ich am besten wo bin, aaaber: Kann mir jemand Straßennamen, Anfahrtswege usw sagen?
Benedikt Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 ich hab nochmal ne dringende Frage! Wo kann ich am besten den interessantesten Traffic am Freitag zwischen 15 und 23 uhr sehen? (gut um 23 sehen, neja... ) Wär gut, wenn mir jemand schnell antwortet, ich fahr ja morgen!
Benedikt Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 ich mein auch von der sonne her. 14 oder 16? wo kommt der bessere trafíc?
HB-URS Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Auf der 16 wird in der Regel nicht gelandet! Mo - Fr wird ab 07.00 und Sa + So ab 09.00 immer auf der 14 gelandet. Von 13.00 bis Sonnenuntergang hast du im Anflug auf die 14 bei Oberglatt perfektes Licht. Gruss URS
QR 380 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Ich kann da HB-URS nur zustimmen. Super Licht (wenn die Sonne scheint)und nachdem kein swingover auf die 16 gemacht werden darf, kriegst du alles.
Benedikt Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 ah danke! hmn, oberglatt, naja das finde ich schon thx, und evtl sieht man sich ja. wenn ihr jemand mit ner EOS 10D rumfuchteln seht. Ich bins großes danke für die ganzen tipps. dafür bekommt ihr ne bildunterschrift bei fb.de gewidmet ^^
Benedikt Geschrieben 4. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Bin jetzt aus ZRH zurück und es war echt nicht schlecht! Danke für die ganzen Tipps! Habe mich prima zurechtfinden können! allerdings das wetter war es ja nicht sooo
Benedikt Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2003 hallo! Also nochmal ein großes Dankeschön für die Tipps! Bei fb.de habe ich nun vom 03.10. und 04.10. 100 Bilder online, wobei es noch etwas mehr werden! Seht sie euch an und gebt mir ein feedback :D http://www.planepictures.net/netsearch.cgi...ner@t-online.de
FlyDUS Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Geschrieben 11. Oktober 2003 Schöne Bilder, wusste gar nicht, dass in ZRH so viel los ist. Vielleicht fliege ich da auch mal hin (mit AB ab DUS für 58€ retour z.B.) So eine Kamera hätt ich auch gerne aber es kommt ja auch auf den Fotogrfen an.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.