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airliners.de

Fotos vom wüst verlassenen BerlinJet-Büro !!!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

mir wurden aus Neu-Isenburg Aufnahmen zugespielt, die das wüst verlassene Büro zeigen. Der Boden ist bedeckt mit vollständigen Bewerbungen, Zeugniskopien, Anschriften und Fotos!

 

Unter http://www.berlinspotter.de

 

Die Insolvenz wurde ja bekanntlich mangels Masse im Juli abgelehnt.

 

Herr Mache verkauft inzwischen schon wieder Reisen bei Amadeus-Reisen am Airport Hahn...

 

Oliver

http://www.berlinspotter.de

Geschrieben

Mich würde es mal interessieren, wie es mit dem Datenschutz der Bewerber(innen) aussieht?!

Wundert mich, daß Meister Mache wieder Tickets verkauft...

Wahrscheinlich würe ich ihm nicht einmal mehr einen Kugelschreiber abkaufen!

Geschrieben

Also ich habe vor der Veröffentlichung die Fotos, Namen und Anschriften sowie Unterschriften unkenntlich gemacht.

Aber Du meintest sicher die Realdaten, die dem Räumungsunternehmen in die Hände fielen oder wem auch immer...

Geschrieben

Wahnsinn!

Leider fallen solche Leute immer wieder auf die Füsse, aber nehmen jedes Mal wenn sie mit ihre komischen Firmen Pleite gehen, immer andere mit in den Abgrund. Nicht nur in der Luftfahrt is das so.

Solchen Leuten müsste ein und für alle Mal das Handwerk gelegt werden.

Geschrieben

wo wir schon beim Thema Airline gründen sind, was muss man dafür überhaupt machen? Und welche schulischen Qualifikationen müsste man haben?

Oder ist der Berlinjet Chef einfach so Airline Gründer geworden?

Geschrieben

Die Herren von BerlinJet haben einen Reiseveranstalter gegründet und dann Maschinen von Fluggesellschaften gechartert. Das kann jeder machen, der das Minimumkapital für eine GmbH oder ähnliches in Form von irgendwas einzahlen kann. Man muss dann natürlich noch eine Airline finden, die bereit ist auf Vorauszahlung zu fliegen. Dann fängt man an Tickets zu verkaufen und hofft bis zum Erstflug jeweils immer schön alle Rechnungen für andere Dinge zahlen oder aufschieben zu können und zahlt dann mit den Kundengeldern für teilweise sieben Monate später gebuchte Flüge den ersten, den zweiten Flug etc. bis nach ein, zwei Wochen das Geld nicht mehr reicht ...

 

_________________

It's all about aviation in Switzerland and Europe

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2003-09-29 23:37 ]

Geschrieben

BerlinJet war nie eine Airline, sondern immer nur ein reiner Ticketverkäufer bzw. Reiseveranstalter. Die Anforderugnen für Airlinegründungen stehen in der JAR Ops 1. Ich glaube aber, daß eine ebstimmte Schulbildung nicht vorgeschrieben ist. Neben finanzieller leistungsfähigkeit und techn. Know-how muß aber auch Sachkunde gegenüber dem Luftfahrtbundesamt nachgewiesen werden.

Geschrieben

Airline Business ist ein sehr labiles Geschäft welches von sehr vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

Siehe als Beispiel, SARS, 11/09, regionale Krisen/Kriege (Iraq Krieg).

Hier sollte man das nötige Kleingeld haben, um Durststrecken überbrücken zu können.

Leute, das ist nicht so einfach wie AirlinesSim oder wie das heisst.

Hier geht es um die harte Realität!

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