Zum Inhalt springen
airliners.de

LOT in MUC

Georg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an die Experten der Abflugrouten in MUC.

Kann mir jemand sagen, ob LOT Polish Airlines hauptsächlich auf der Nordbahn oder eher auf der Suedbahn oder etwa beides gemixt abfliegt?

Wäre sehr wichtig und ich bin dankbar fuer alle Infos. Es eilt!

THX.

So long, Georg

Geschrieben

Soweit wie ich informiert bin, werden alle An- und Abflüge von und nach Ziele nördlich von MUC über die Nordbahn abgewickelt und für Ziele unterhalb MUC's über die Südbahn.

In deinem Falle also über die Nordbahn.

Geschrieben

Das muß aber nicht unbedingt so sein. wenn reger Landebetrieb herrscht (vor allem bei Nordanflügen), kanns auch sein, dass so en Flug von der 8R/26L also von der Südbahn rausgeht.

Geschrieben

Normalerweise kann man davon ausgehen, daß alles was nördlich liegt auch auf der Nordbahn startet und umgekehrt auch. Weil sonst würde ja die Abflugroute gekreuzt.

Bei den Landungen ist das nicht immer so, da kann auch der Pilot den Wunsch äußern auf der anderen Bahn zu landen oder es ist bekannt das die Maschinen zur Wartung oder zur Fracht gehen, dann kommen sie in der Regel auch auf der Südbahn rein.

Also Lot-Abflug normalerweise Nordbahn

(zu 99%)

pfiad eich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QR 380 am 2003-09-30 20:03 ]

Geschrieben

Normalerweise kann man davon ausgehen, daß alles was nördlich liegt auch auf der Nordbahn startet und umgekehrt auch. Weil sonst würde ja die Abflugroute gekreuzt.

Bei den Landungen ist das nicht immer so, da kann auch der Pilot den Wunsch äußern auf der anderen Bahn zu landen oder es ist bekannt das die Maschinen zur Wartung oder zur Fracht gehen, dann kommen sie in der Regel auch auf der Südbahn rein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...