Zum Inhalt springen
airliners.de

Inflight magazine der Airlines


AF3004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist es ja so, dass viele Airlines ihre Inflight magazines haben.

 

Was hält Ihr denn davon, schaut Ihr da mal rein, gibts welche die ihr super findet und andere weniger gut ?

 

Was sollte euer Erachten nach in so einem Heft stehen.

 

Ich mag meistens nur wenn da infos über den Carrier sind und da eine schoene Weltkarte ist lol.

 

 

by the way, ich sammel die dinger, habe aber noch nie eine webseite darüber gefunden.

Geschrieben

Also ich mag ganz besonders die Inflight-Mags von BA, Delta und Korean.

Alle drei Hefte enthalten interessante Artikel, stets einen Artikel zur Airline und ausführliche Informationen zum Video- bzw. Audioprogramm.

 

By the way, ich sammel sie auch...

 

all the best, jl

Geschrieben

Hallo

 

Ich schaue mir immer die Seiten der Airline - Beschreibung an. Bei der Swiss ist vorallem die Flottenbeschreibung immer sehr interessant, z. B. wird zur Zeit etwas von 79 Flugzeugen beschrieben. Wenn man aber die aktuell fliegenden Maschinen zusammenzählt kommt man auf 111 Flieger!

Seit dem ersten Tag der Swiss ist da immer eine Differenz von etwa 20-35 Maschinen!!

 

Gruss URS

Geschrieben

Ich blättere da immer gerne durch, lese sie auch. Ich kenne nur die von AC, LH und Condor.

 

Das von AC finde ich gut, das Magazin von der LH hat über die Jahre hinweg doch stark abgenommen, gerade von der Seiteanzahl (innerhalb von 5 Jahren um die Hälfte), ansonsten finde ich es aber auch ganz ok, gerade die Reise Reportagen und die Interviews.

 

Ich nehme natürlich immer eines mit, probiere auch immer Monatsüberschreitent zu fliegen, so dass ich dann immer eines von beiden Monaten habe. Da ich nur 2 mal im Jahre auf Flugreise gehe.

 

Im Allgemeinen finde ich, ist das ne feine Sache. Welche Airline hat überhaupt das Inflight Magazine als erstes eingeführt/erfunden?

 

_________________

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

 

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

 

OAG Airline of the Year 2002

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-10-06 23:23 ]

Geschrieben

Gibts dazu eigentlich eine Internetseite ?

Ich habe jedemnege dieser Magazine im Keller und einige nicht alte "seltenheiten" wie das der algerischen Khalifa die ja jetzt schon geschichte ist.

 

Das Magazin von Air France ist auch sehr gut, mich stoert nur, wie überall, die Tonnen an Werbung.

 

Ich frag mich auch wer das als erster eingesetzt hat und frag mich auch welche geselschaften heute KEINS haben ?

Geschrieben

also zur frage wer es eingeführt hat ein sehr spekulativer tipp (ich kann mich eigentlich an keinen flug ohne erinnern):

 

pan am

 

die waren bei solchen dingen immer weit vorne.

nach dem motto aus live of brian: "was haben uns die römer jemals gebracht?"

sie waren erste bei:

-weltumspanndes netzwek

-jetservice

-großraumjets

-hubsystem

etc.

mein erstes bordmagazin hatte ich jedenfall an bord einer pan am 727-100 zwischen nue und thf in der hand (1973).

 

dazu noch, etwas off-topic und nicht ganz ernst:

auch wenn sie häufig die ersten waren, so hieß das noch lange nicht das sie auch die besten waren. gerade in den 80er jahren, als ich häufig zwischen fra und txl mit ihnen flog, hatte ich den eindruck, daß man gerade auf den strecken immer noch für den 40 jahre vorher verlorenen krieg zahlen mußte.

manchmal stellte ich mir die frage, was tust du dir lieber an, die ddr-grenzer oder das nicht immer der paxe geneigte pan am personal. zumal die luftstraßen nach berlin genauso holprig waren, wie die ddr-autobahnen (kann mich an die genaue zahl nicht mehr erinnern, aber mehr als 3000ft waren über der ddr nicht erlaubt).

 

_________________

"Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-10-07 00:30 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...