Zum Inhalt springen
airliners.de

Eine wichtige Frage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal!

Ich werde am Freitag, den 17.10.2003 mit der LTU von Düsseldorf nach Izmir fliegen. Der Abflug ist um 14:35 Uhr! Ich wohne in Wuppertal und gehe in die 11. Klasse! Wieso ich euch das sage? Ich werde am Freitag, 17.10. von 11:30-13:00 Uhr eine Matheklausur schreiben! Meine Frage an euch: Denkt ihr ich würde es rechtzeitig bis zum Check-In schaffen? Ich werde direkt nach der Stunde mit dem Auto zum Flughafen gebracht. Bis wann dauert denn das Check-In bei der LTU?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Und wahrscheinlich wird es auch einen Bericht dann geben. icon_smile.gif

Geschrieben

Wenn Ihr es schafft, in 30-40 min am Check-In Schalter zu sein, müßte das noch gehen.

Ich denke, daß müßte so gerade gehen...

Da darf aber nichts dazwischen kommen (Stau etc.)

Nicht ins Parkhaus fahren, sondern direkt an der Abflughalle vorfahren und zum Schalter sprinten (und einer bleibt beim Auto, sonst wird´s abgeschleppt!!!)

Geschrieben

Ich würd ja vorabend Checkin machen das ist besser da hast du deine Bordkarte schon und das Gepäck biste auch schon los

Wenn das geht ich weiß ja nicht wie das die LTU handhabt

Geschrieben

Ich will dich nicht beunruhigen, aber das wird immer verdammt knapp, auch bei Vorabend Check in muß man ne Stunde vorher da sein. Also ich würde eher versuchen an der Klausur was zu drehen, weil Du sonst echt ein ziemliches Risiko hast.

Geschrieben

Da die Noten in der 11/1 sowieso keinen Wert haben, klinkst Dich am besten einfach spätestens um 12:30 aus der Klausur aus. Bei Vorabend Check-In sollte damit ein Mitkommen eigentlich sichergestellt sein.

Geschrieben

Also ich werde dann den Vorabend Check-In nutzen! Am nächsten Tag werde ich spätestens um 13:00 Uhr losfahren! Ich wohne in Wuppertal und könnte wohl um ca. 13:40 Uhr am Flughafen sein! Bis wann muss man den am Flughafen sein? Reichen 45 Minuten vor Abflug aus?

Geschrieben

Man sollte 60 Min. vor Abflug dort sein. Aber sicher reicht auch noch eine etwas kürzere Zeit, denn die Maschine wird wohl kaum 30 Min. vor der Zeit losfliegen, wenn noch Passagiere fehlen, die eingecheckt haben. Also am besten so schnell wie möglich in W'tal aufbrechen und ab zum Flughafen. Normalerweise solltest Du es gut schaffen, wenn nichts dazwischen kommt. Es bleibt Dir ja ohnehin nichts anderes übrig, denn wegen Dir wird man die Klausur nicht ne Stunde früher schreiben icon_wink.gif

Natürlich ist man wesentlich schneller am Gate, wenn man vom Vorabend-CheckIn schon die Boardkarte hat und nicht mehr am Schalter anstehen muss. Anders würde ich es für sehr gewagt halten...

P.S.: Witziger Zufall - ich bemerke gerade, dass wir am gleichen Tag ans gleiche Ziel fliegen icon_wink.gif Ich fliege allerdings mit 4U am Abend (22:45 Uhr) ab CGN und werde nur fürs Wochenende in Izmir sein (Rückflug in der Nacht zu Montag). Es sind mal wieder 19-EUR-Tickets hin und zurück icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-10-09 03:51 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...