Zum Inhalt springen
airliners.de

WinterCharter Incoming SZG!

A6321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Wintercharterincomingprogramm für den ALpenflughafen SAlzburg in Österreich für die Saison 2003/04 kann sich wirklich sehen lassen! Aus Groß Britannien, Schweden, Norwegen, Dänemark, der Ukraine, Russland, Niederlande, Belgien, Estland, Finnland und Irland werden die FlugzeugBOMBER ab 20.12.2003 die Mozartstart begrüßen können!

Hier einige Highlights:

Maersk Air B757 aus Billund

Britannia B767 aus MAnchester

My Travel A333/A332 aus Manchester

Skynet B734 aus Cork bzw. Dublin

EUjet F100 aus Dublin

Domodedowo Airlines IL 96 aus Moskau DME

TRansaero B767 aus Moskau

Krasair 2x T154 aus Moskau

sowie noch zahlreiche Airlines wie Air 2000, Britannia, SN Brussels Airlines, Transavia, Ural Airlines, Monarch,...

mehr auf http://www.salzburg-airport.com

Geschrieben

Ja. Da werd ich wohl wieder jeden Samstag am Airport stehen. Die IL96 find ich geil. Aber trotzdem vermisse ich ein paar Russen im Gegensatz zum letzten Jahr. Z.b. Rossia, Yamal (darf glaub ich nicht mehr) und auch die Eastline und die Eurasia kann ich nicht mehr im Flugplan finden. Maersk kommt übrigens mit 737-500 da sie gar keine 757 haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SZGfan am 2003-10-12 12:39 ]

Geschrieben

Weis jemand wann (Tag bzw. Uhrzeit) die Flieger kommen sollten?? Würde dann nämlich ganz gerne mal vorbeischauen icon_wink.gif

Geschrieben

...kannst davon ausgehen, dass du das ganze Zeug Samstags und paar wenige noch Sonntags sehen kannst. Der große Chartertag ist seit jeher Samstag....

In diesem Sinne...

http://www.afm-news.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CATIII am 2003-10-12 23:33 ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin neu auf airliners.de also möchte ich mich noch kurz vorstellen: Ich heisse Sebi und komme aus Salzburg.

Jetzt zum Thema:

Super find ich auch, dass Aeroflot wieder kommt(B734) und auf die Il-96 freu ich mich auch schon... Warum kommt Air200 eigentlich nicht meh mit 767?

Geschrieben

HI, willkommen im Forum!

Ich glaube deshalb weil sie nun öfter Innsbruck anfliegen, bin mir aber nicht ganz sicher!

Geschrieben

HB-URS und hcn_tvs sind sowieso dabei, ich möglicherweise auch. Wir werden wahrscheinlich am ersten Wochenende im Januar nach SZG ex ZRH kommen (allerdings nicht per Flug).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Aus Russland kommt laut SZG-Airport Website doch keine IL-96 und auch keine B767 von Transaero (nur 737). Auch Aeroflot kommt nun doch nicht. Auch die Lauda Air-Flüge nach Moskau sind nicht mehr auf der salzburg-airport-website aufgelistet. auf der aua-website sind die lauda flüge aber noch angeführt. weiß jemand welche fluggesellschaften mit welchen flugzeugen jetzt wirklich nach SZG kommen???

Geschrieben

Also die Britannia kommt nach wie vor mit einer Boeing 767 aus MAN, die My Travel mit Airbus 330-300 aus MAN. Aus Russland kommt die Kras Air mit Tupolev 204 und 154M, 2x die Gazpromavia, 3x Kogalym Avia, Ural Airlines, 2x Yakutia Pulkovo und Ural.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also laut Anmeldungen müsste der 3.1.2004 der Tag mit den Meisten Flügen sein (außer ich hab mich verrechnet). So zwischen 82-86 Flüge laut aktueller Anmeldungen (Linie, Incoming- und Outgoing-Charter). Darunter A330, B767, DC-9 und ich galube etwa 10 Tu154. An Samstagen und Sonntagen führt flyniki ab 29.11 jetzt auch flüge mit A320 auf die kanaren und ab jänner auch nach Palma durch.

Geschrieben

Also im Moment bin ich stark am überlegen, ob ich eventuell im entweder zwischen den Tagen oder am 03.01. auch nach Salzburg runterkomme. Vor hatte ich das eigentlich schon seit einigen JAhren.

Mfg Tim

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Russia-Update:

Die Flüge aus Russland wurden noch mal gehörig verändert. Aeroflot kommt nun doch und Chelyabinsk wird neu angeflogen. (Einzelheiten auf der SZG-Website)

Chelyabinsk-CEK:

Enkor T154

Moskau-DME:

Airlines400 T154

Gazpromavia T154

Krasair T204 und T154

Transaero B737 und B733

Ural Airlines T154

UTair T154

Moskau-SVO:

Lukoil Avia YK4

Aeroflot T154

Kavminvodav T204

Yakutia T154

Yamal T154

Moskau-VKO:

Russia SDM Airlines T154

St. Petersburg-LED:

Pulkovo T154

Ekaterinburg-SVX:

Ural Airlines T154

Ukraine:

Kiev-KBP:

Aerosvit B734

Ukraine International B733

UMair DC9

Dnepropetrovsk-DNK:

Dnieproavia YK4

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS5266 am 2003-12-09 19:27 ]

Geschrieben

Das bedeutet:

lange Unterhosen raus,warme Socken ran,Tee gekocht und ab nach SZG.

An die Salzburger Spotter: stiftet im Ramsauer Kircherl oder zu Maria Gern oder wo auch immer auf jeden Fall eine dicke Kerze für´n Petrus.

Geschrieben

Russland:

Viele Flüge sind leider nur Kurzketten (1-3 Wochen)Ende Dezember-Anfang Jänner bzw. nur Einzelflüge.

Hier ist eine Liste der Flüge die den ganzen Winter über nach SZG kommen:

DME:

Kras Air T204 17.01.04-27.03.04

Transaero B737(kann auch B762) 27.12.03-27.03.04

VKO:

Russia

SDM Airlines T154 27.12.03-24.01.04

Sind zwar viele Kurzketten, aber so um Dez/Jän kommen wirklich sehr viele Russenflieger. Kras Air kommt sogar einmal 3-mal täglich und Yakutia auch zweimal mit 2-Flugzeugen...

Alle Daten auf

http://www.salzburg-airport.at/saisonflugplan_1366.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS5266 am 2003-12-09 20:24 ]

Geschrieben

Laut AEROFLOT-DON

03/01/04 ROSTOV - SALZBURG (07:00/08:00) T154

10/01/04 SALZBURG - ROSTOV (19:30/20:30) T154

Letztes Jahr ging die Don' nach Linz. Heuer auch, da man in SZG nix findet ???

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass sich bei vielen Flügen aus Russland noch was ändert... Die sind alle noch nicht wirklich so fix. icon_smile.gif Da kommen sicher noch ein paar Flüge dazu oder weg. Am Anfang war ja auch eine Il-96 von Domodedovo (?) gemeldet und jetzt kommet keine. Auch die Lauda-Flüge sind auf der SZG-Homepage nicht gemeldet. Laut AUA-Buchungssystem werden sie aber geflogen. Da soll sich noch einer auskennen icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS5266 am 2003-12-09 21:14 ]

Geschrieben

zu Spitzentagen wird sogar 7mal täglich (samstags, 03.01. zum beispiel) nach Dublin geflogen, u.a. mit folgenden Airlines

Lauda Air B734

Austrian Arrows F70 (2x)

Austrian Arrows CRJ

EU Jet F100

Monarch B752

Skynet Airlines B734

Neu hinzugekommen ist auch Shannon!!!!

Laut Infos eines Bekannten der am SZG-Airport arbeitet, kommen am 03.01. noch 5 zusätzliche Charterflüge aus Russland nach SZG

(Alle Angaben ohne Gewähr:

Enkor YK42 aus Perm; Airlines 400 aus SVO; Kogalym Avia T154 aus VKO und Pulkovo aus Krasnodar sowie Poltia Airways T154 aus Moskau DME)

Geschrieben

Also das Charterprogramm diesen Winter ist echt ein wahnsinn!

Aus LGW kommen von Britannia auch manchmal 763 und aus DME anscheinend auch manchmal Transaero 762. Das heißt bis 1xA330 und 3xB767 an Spitzentagen.

Wenn ich mich ned verzählt hab sind jetzt schon über 100 Flüge am 3.1. (Linie+Charter). Wer weiß was da noch aus Russland so an Ad Hoc Charterflügen kommt...

Geschrieben

@OS5266

>Wer weiß was da noch aus Russland so an Ad Hoc Charterflügen kommt...

Laut einer sehr verlässlichen Quelle von mir gibt es derzeit noch 30 (!) offene Anfragen von diversen Airlines. Die müssen nur noch zeitlich bestätigt werden!

Dem Flugplan der zur Zeit online ist nicht vertrauen! Der hat auch schon diverse Fehler!

Ich werde auf jeden Fall jeden Samstag am Flughafen stehen und Fotos machen! Egal was da auch kommt!

HBFly

Geschrieben

Ein Vorschlag an die Salzburger Freunde:

Ihr laßt von den 30 (!?) offenen ein paar für uns in MUC für Freitag über und kommt rauf. Und wir Münchner sind dafür die nächsten zwoa WE bei eich drin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...