Zum Inhalt springen
airliners.de

Star-Alliance-Lackierung

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein. Von jeder member Airline wird nur ein Flieger in den STAR ALLIANCE Farben lackiert. (PFLICHT)

Die alte SA Bemalung fand ich definitiv besser als die jetzige!

LH hingegen hat mehrere Flieger in den SA Farben (CRj, 747..)

swiss MD-11 in TXL!CLICK NOW!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2003-10-09 13:41 ]

Geschrieben

In den neuen Farben der Star Alliance fliegt auf jeden Fall schon (wie oben gesagt) die LH 744 D-ABTH und die beiden CRJ700 D-ACPQ und D-ACPS. Bald hinzukommen wird dann die D-AIHA (346). Außerdem sind die von der Condor (oder Lauda?!?) geleasten 763 (D-ABUW mit weißen Untergrund und D-ABUV mit schwarzen Untergrund) in den neuen Star Alliance Farben unterwegs. Auch der 321 G-MIDL der BD wurde von der alten in die neue Star Alliance Bemalung umlackiert genauso wie die OS 332 OE-LAO (weißer Untergrund). Neu ist auch die TG 744 HS-TGW sowie die beiden Asiana Maschinen HL-7516 (763) und HL-7588 (321). Vergessen habe ich beinhae noch die ganzen 320 von Spanair (EC-INM, EC-ILH, EC-IPI, EC-IOH) sowie die Lauda 733 OE-ILF (weißter Untergrund).

MAC

Geschrieben

Mist, und ich dachte ich hätte sie jetzt alle gehabt *g*

Ich habe auch noch bei airliners.net die D-ACPO gefunden, obwohl ich da noch immer meine das sich der Fotograf da eindeutig vertan hat und die D-ACPQ fotografiert hat! Aber ich bin schon stolz auf mich da ich anscheinend sonst alle gefunden habe (vor allen Dingen die ganzen Spanair icon_wink.gif ) Noch ein Wunsch am Schluss: LH 380 in Star Alliance Bemalung und natürlich noch einige 772 (vor allen Dingen UA, dann vielleicht noch OZ (Aisana) oder TG oder SQ oder oder oder ...)

MAC

Geschrieben

@spotter3: SAS hatte einen Star Alliance-Logojet in der alten Bemalung (Boeing 767-383/ER, OY-KDH, "Tyra Viking"). Dieses Flugzeug wurde aber im Jahr 2002 komplett weiß lackiert und später an Air Atlanta Icelandic verkauft und fliegt seit 20.06.2002 für diese Airline als TF-ATT.

http://www.airliners.net/open.file/229671/M/

http://www.airliners.net/open.file/207102/M/

Ich denke auch, dass SAS mindestens ein Flugzeug in der neuen Star Alliance-Bemalung lackieren wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-10-09 19:59 ]

Geschrieben

Hallo,

United dürfte doch noch keine einzige Maschine in den STAR-Farben haben, oder?

Hat sonst noch ein Mitglied keine STAR-Bemalung?

Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, das die STAR-Partner in Zukunft alle in STAR-Einheitsfarbe fliegen werden?

Geschrieben

@FlyDUS: Das stimmt. Die N653UA fliegt in der alten Star Alliance-Bemalung.

http://www.airliners.net/open.file/366848/M/

@XQ-NUE: LOT hat noch kein Flugzeug in Star Alliance-Bemalung. Es gibt aber auch viele Airlines, die noch kein Flugzeug in der neuen Star Alliance-Bemalung haben (z.B. Air Canada, ANA, Mexicana). Das wird aber in den nächsten Wochen noch kommen.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass in Zukunft irgendwann alle Flugzeuge in Star Alliance-Bemalung fliegen werden. Wenn jede Airline 2-3 Flugzeuge in dieser Bemalung hat, ist es in Ordnung, um die Allianz-Zugehörigkeit sichtbar zu machen. Allerdings werden die Airlines Wert darauf legen, dass ihre eigene Corporate Identity auf einem großen Teil der Flugzeuge erhalten bleibt.

@all: Wird Austrian Arrows auch ein Flugzeug in der neuen Star Alliance-Bemalung lackieren? In der alten Bemalung gab es zwei Flugzeuge bei Tyrolean (Dash 8-Q400 OE-LGC und Fokker 70 OE-LFG).

Denkt ihr, dass es irgendwann auch Bemalung von anderen Allianzen (One World, SkyTeam) geben wird? Die würden sicher auch sehr schön aussehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-10-09 21:07 ]

Geschrieben

Bei der LOT war das aber erstaunlich. Die sind ja am 1.10 (soweit ich weiß) der Star Alliance bei getreten. Und wenige Tage danach hatten alle Maschinen die süßen kleinen Star Alliance Sterne vorne drauf. Ging also recht schnell!! Und bei denen wird es sicherlich bald auch eine (oder mehrere) Star Alliance Maschinen geben!

Noch zwei Fragen:

1. Die Seite der Star Alliance ist aber ziemlich langsam im update. LOT noch nicht dabei und OS noch unter altem Namen und Wappen. Sehr langsam ...

2. Wann tritt US Airways der Star Alliance bei??

MAC

Geschrieben

Eine der beiden von Lauda geleasten und von Condor für LH betriebenen B763 hat auch einen komplett weissen Untergrund.

Weiss jemand, wieso die ganzen Lauda-Vögel so aus der Reihe tanzen ?

Geschrieben

SAS hat reagiert und einen nagelneuen A330-300 in Star Alliance-Bemalung lackieren lassen:"

Airbus A330-343E 568 (SE-REF) SAS at TLS 10oct03 with Star Alliance tail cs ex F-WWYS "

Quelle: Skyliner-Aviation.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Macht sich meines erachtens ganz gut auf dem A340-600 Rumpf.

Wann soll den jetzt eigentlich der erste A340-600 an die LH ausgeliefert werden, sollte doch eigentlich im Oktober sein, nur ist der ja jetzt auch schon wieder bald rum?!

Geschrieben

Also ich habe gehört, dass die ersten 3 A340-600 im abstand von jeweils einer Woche ab November zur LH kommen sollen. Außerdem soll wohl die D-AIHB als erstes kommen.

Dies sind aber alles Gerüchte, also bitte nicht als Tatsachen auffassen und weiterverbreiten.

Mfg Tim

Geschrieben
Weiss jemand, wieso die ganzen Lauda-Vögel so aus der Reihe tanzen ?

Vielleicht wollte die Lauda Air bzw. die Austrian Airlines ein solches Farbschema!? Ich glaube kaum, dass die beiden Maschinen wieder in Lauda Air Farben lackiert werden. Ist ja billiger, wenn man nur einen Lauda Sticker, statt einem Lufthansa draufklebt. icon_smile.gif

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...