Manne Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Dies meldete heute am 13.10.2003 der Kölner Express. Haltet ihr diese Vorstellung für möglich und machbar? Artikel: Was für eine irrer Plan: Für 99 € von Köln nach Amerika So will der Flughafen Köln/Bonn den Konkurrenten Düsseldorf überflügeln Köln – Das wäre ja wohl der Knaller! Für 99 Euro von Köln nach Amerika? Kein Scherz! Der Flughafen Köln/Bonn will mit Hilfe der Billigflieger den Konkurrenten Düsseldorf überflügeln. "Schon 2004 wollen wir den Flughafen Düsseldorf beim gesamten Verkehrsaufkommen, also Fracht und Passagiere zusammen, überholt haben", sagte Geschäftsführer Michael Garvens. 2003 soll die Passagierzahl auf acht Millionen steigen. Eine Zusammenarbeit mit US-Linien sei denkbar, sagte Garvens: "Für 99 Euro von Köln nach Amerika, warum nicht?" Link: http://www.express.de/servlet/Satellite?pa...d=1065593574237
STN-EBJ Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich kann mích noch an seelige DM-Zeiten erinnern, in denen es Rückflüge für 360,00 DM gegeben hat. 99 Euro/Tour entspräche 400 DM hin + rück. Bestimmte Kontingente - warum nicht?
B777MK Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich halte es für sehr schwer dieses Umzusätzen. Da für die Fluggesellschaft auch was hängen bleiben muss. Gerade heut zu Tage. Wenn überhaupt höchstens 5-10 Plätze oder bzw sowieso nur mit irgendwelchen Subventionen von CGN. Naja warten wir mal ab.
DUS-Fan Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Wie heißt denn die Airline, die diese Strecke bedienen will? Vielleicht Taino Airways? Nein mal im Ernst, wer soll das fliegen???
Gast Badmax Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Gar nicht so abwegig Aer Lingus fliegt auch für 99€ oneway über den Teich, warum also auch nicht ab CGN.
MiG MFI Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Wie kann man mit so einer Quelle aufwarten, um hier irgendwelche Nachrichten zu verbreiten? Der Express ist vielleicht geeignet um zu erfahren, mit wem Dieter Bohlen gepoppt hat, aber doch nicht um Flugverbindungen abzuklären.
PHXFlyer Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Wie kann man mit so einer Quelle aufwarten, um hier irgendwelche Nachrichten zu verbreiten? Fuer Leute deines Kalibers duerfte selbst die Bild-Zeitung adaequat sein, geschweige denn der Koelner Express. Wenn Du wirklich belesen waerst, wuesstest Du, dass die Information einem Interview entstammt, das Garvens der Westdeutschen Allgemeinen (!) gegeben hat. Entsprechende Artikel sind auch in der Koelnischen Rundschau und dem Koelner Stadt-Anzeiger erschienen. Darueberhinaus sind E99-Tarife wirklich nicht so aussergewoehnlich. American Airlines - kaum dem Verdacht ausgesetzt, ein Low-Cost Carrier zu sein - bietet hier in New York auch Transatlantikfluege fuer $99 O/W an.
B737 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß es sinniger ist, Flüge für €99,- zu verkaufen, bevor diese Sitze leer bleiben. Dazu kann ich mir auch gut ein ähnliches Konzept, wie bei den "herkömmlichen" LCC ausmalen, allerdings auf einem etwas höheren Preisniveau.
MiG MFI Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Fuer Leute deines Kalibers duerfte selbst die Bild-Zeitung adaequat sein, geschweige denn der Koelner Express. Wer argumentativ nicht mehr weiter weiß wird beleidigend, das kommt vom Konsum zu vieler Klatschblätter, es leidet das Argumentationsvermögen. Wenn Du wirklich belesen waerst, wuesstest Du, dass die Information einem Interview entstammt, das Garvens der Westdeutschen Allgemeinen (!) gegeben hat. Hoffentlich ist das nicht Deine Lieblingszeitung. Das erklärte sonst einiges. Entsprechende Artikel sind auch in der Koelnischen Rundschau und dem Koelner Stadt-Anzeiger erschienen.(…) Warum werden dann nicht diese Zeitungen zitiert? Schon mal darüber nachgedacht? Wahrscheinlich nicht, stattdessen unterstützt Du hier sog. Tittenjournalismus. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-10-14 07:56 ]
Micha Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Hab nur ma gelesen dass "BilligWeg" oder wie der Schuppen hieß KölnBonn - DomRep mit DC10 für 99€ anbieten will, inclusive warmer Mahlzeiten an Bord, (selbstverständlcih) Einklassenkonfiguration und mit wenig Fussfreiraum - is nur die Frage wie eng ma die Sitze auf sonem Flug haben darf/kann.
till Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Bei ca. 250 Euro nach New York und zurück sind wir ja schon wieder, teilweise inkl. Zubringerflug, allerdings plus "Tax". 99 Euro ("plus Tax") sind dann auch bei "etablierten" Gesellschaften nicht mehr so weit (vielleicht nächstes Jahr im November?), allerdings dann eventuell eher als 199 Euro hin und zurück ("plus Tax") mit Wochenendbindung und nicht als "echter" One-Way-Tarif... Auch Aerlingus will zu seinen derzeit 114 Euro nach JFK noch "Tax"...
chriss Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Flüge nach New York oder Boston gibts eigentlich relative häufig für um die 300 Euro und zwar mit Zubringerflug, insofern ist 200 Euro return ab Köln nicht sooo billig.
Woodz Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 manoman... Ihr lauft aber echt schnell in die Werbefallen der Billiganbieter. Kein Wunder, dass das so gut funktioniert, Euch würde ich echt gerne mal Teppiche verkaufen. Solche Preise nennen sich Lock-Angebote und rechnen sich wirtschaftlich. Und das weil es davon nur sehr wenige Plätze und oft zu unattraktiven Zeiten gibt. Der Rest ist dann normal oder höher, aber die Werbewirksamkeit von 99E nach USA zeigt sich ja in der Leichtgläubigkeit hier. Aufgabe des Preises erfüllt und so manches billiger als eine riesige slebst-finanzierte Werbekampagne. Habt Ihr gerade Herbstferien? ))
flusifan Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 interne infos!!! airline heißt Berlin Jet und fliegt mit ner Cessna 182RG was labern die Bonner flughafen chefs oder die chefs von den airlines? ok ich würde so nen billig flug echt hammer finden, aber ich kann hier nirgens lesen was für ne maschine und welche Airline. die Bonner wollen nur wieder ein bischen in die medien wies aussieht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-10-14 14:30 ]
STN-EBJ Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Woodz, du hast wirklich den Durchblick...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.