Zum Inhalt springen
airliners.de

Paris CDG - Paris-Orly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Debonair,

Es gibt alle Halbe stunde einen Air France Bus der zwischen CDg und ORY pendelt. Kostenpunkt ist ca. 16€.

Es ist das angenehmste. Es kann je verkehr aber auch ziemlich lange dauern. Ungefähr eine Stunde.

Du musst mir sagen wie lange Deine Transitzeit ist.

Es gibt auch eine Möglichkeit mit S-Bahn (bzw. RER + Orlyval). Du Faehrst also mit der RER bis Antony (ca. 1stunde) und dann von Antony mit der ORLYVAl (Orlybahn) zum Flughafen (ca. 7 minuten) und auch ungefähr 16€.

Ich wuerde je nach Zeit lieber den direkten Bus nehmen.

Falls Du fragen hast, kannst hier ja nochmal schreiben

Hier noch ein paar links

Air France Bus :

http://cars.airfrance.fr/

Nahverkehrsmittel PAris :

http://www.ratp.fr

Und flughaefen Paris mit info über Wege usw:

http://www.adp.fr/webadp/a_cont01_an.nsf/$...X100120123.html

Geschrieben

Fliegst du mit Air France? Dann benutze unbedingt diesen Bus!!! Ich selbst habe das auch schon gemacht als ich von Zürich nach Guadeloupe geflogen bin.

ACHTUNG: du musst das Gepäck in CDG entgegennehmen und anschliessend in ORY wieder einchecken! Zudem musst du bevor du aus dem Transitbereich in CDG gehst, dort noch das Ticket für den Bus holen! Ansonsten musst du für den Bus bezahlen...

Frage sonst noch bei AF nach! Und bitte erschrecke nicht am Zustand von ORY!!!

Geschrieben

@GilaBend: weils manchmal nicht anders geht oder eine Preisfrage ist.

Ich hatte über ein Reisebüro damals den Flug ZRH-ORY/ORY-PTP und zurück mit AOM gebucht gehabt (wegen den Qualiflyer-Meilen). Einige Wochen vor dem Trip gelangte das Reisebüro an mich, sie hatten einen "Mist" gebucht (Flug existierte nicht). Ich suchte dann nach einer Alternative... Via USA mit AA?

Schlussendlich kam nur noch AF in Frage. Da jedoch alle Flüge ab ZRH nach CDG gingen und (damals) alle Flüge nach FDF bzw. PTP ab ORY erflogten, musste ich diesen Airportwechsel machen. Dummerweise war dann noch die AF ORY-PTP überbucht, so musste ich ab ORY nach FDF fliegen und dann dort mit Air Caraibes (super!!!) nach PTP!

Manchmal geht es leider nicht anders! Jedoch würde ich NIE mehr mit AF fliegen (zuviele negative Erfahrungen)!

Geschrieben

Hallo Viasa,

Ich hatte mir vor einigen Jahren versprochen nie wieder mit AF zu fliegen weil der service immer so miess war. Dieses jahr, musste ich des oefteren AF fliegen, und habe mich sehr, sehr gewundert. Meine diesjaehrige Erfahrung ist mehr als positiv und man merkt das "neue" AF. Habe meine Meinung also stark geändert.

Jetzt noch was kleines fuer Debonair, falls er in CDg mit AF landet und mit AF auch in ORY weiter fliegt, brauch er den Bus nicht zahlen. Wie Du es aber auch sagst, muss er jedoch das Gepäck holen.

Noch was, Orly ist der lieblingsflughafen der Pariser, und ich finde ihn besser als CDG 1.

Debonair, wann fliegst Du denn über Paris und wo geht's denn hin ?

Geschrieben

Hi, die genaue zeit steht noch nicht fest; wohl Dezember oder Februar. Ich fliege mit Corsair weiter in die Karibik-auf stand-by basis! (deshalb habe ich auch noch kein festen termin!) Leider fliegt Corsair nur ab orly....

Geschrieben

100% Zustimmung für GilaBend. Wenn man nicht gerade mit Eier-Franke (AF) fliegt und das neue Terminal in CDG benutzen darf ist das ein Alptraum - Nummer 2 von unten auf der ewigen Bestenliste in Europa!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...