Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Regional

franzl79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

King Air, hat du ne Ahnung mit welchen Fliegern man nach KBP fliegt???

Nein, oder?

Mann, bei solchen Kommentaren werd ich wirlich sauer!

Du fliegst mit dem CRJ 700! Da dauert der Flug ca. 1:45, du kannst aber gerne mit dem Auto fahren, wenn derCRJ dir zu eng ist.

Wirst dich aber bei den Kosten, der Fahrzeit und deiner so nemängelnder Enge umsehen!

Und an deinem Kommentar zu der GEscwindigkeit eines Avro kann ich auch entnehmen, daß du keine Ahnung hast.

Denn:

Der Avro fliegt im Cruise M.70, der CRJ 700, fliegt M.77.

Pro M.01 macht das Grad mal 4 kts aus( macht bei 2 Std. CRJ oder Airbus- Flug -> 56 kts weiter geflogen als der Avro, entspricht bei einer GS von 420 kts (6 NM / Min) 7 Minuten).

D.h. du wärst mit einem A320 oder CRJ700 gra dmal 7 Minuten schneller in Kiev!

Bei unseren Strecken macht z.B. eine erhöhung der Speed vom z.B. M.74 auf M.75 (CRJ) grad mal eine Minute Ersparnis pro Stunde Flugzet aus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2003-10-16 10:55 ]

Geschrieben

weiß eigendlich jemand was mit LH RLG - MUC geworden is? Zu Team Lufthansa Zeiten wurde die Strecke von Cirrus bedient, wre schade wennn die eingestellt wird oder schon ist, andersseits wäre das ne Chance für FNB - MUC von Regioair was mich besonders freuen würde, allerdingsmüssten die dann öfter fliegen und was anderes als die Metro 2 benutzen.

:D Kalaschnikov - einfach ein sicheres Gefühl! :D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2003-10-16 11:20 ]

Geschrieben

team lufthansa ist geschichte, ja!

als cimber und cirrus ausschieden, war klar, das die maschinen zwar noch übergangsweise die farben tragen, aber es kein franchisesystem im regionalverkehr mehr geben wird.

Geschrieben

@flaps_full

na, wer wird denn gleich so in die Luft gehen... icon_smile.gif

Nee, im Ernst, ich habe ganz sicher nicht die technische Mega-Ahnung aber habe selber ppl/twin/ifr mit rating für die alte do28 und die kingair (siehe name) und mache als pax meine 180.000-200.000 Meilen / Jahr.

Und es bleibt ja, glaube ich, immer noch Geschmackssache, welche Flieger man mag oder nicht (ich mag den Avro z.B. SEHR, solange er 2-3 bestuhlt ist) aber wenn ich als pax im CRJ sitze, dann ist das für mich grauenvoll. Am schlimmsten für mich ist dann besonders der von Dir angesprochene 700er.

Aber es ist sicher eine subjektive Betrachtungsweise und wenn man 100 pax fragt, wie ihnen der Vogel gefällt, bekommt man 101 Meinung... Aus der crew-Sicht mag das dann wieder völlig naders aussehen.

Also bitte nicht persönlich nehmen und BITTE nicht gleich die Leute als Ahnungslos beschimpfen - es kommt halt immer auf die Sichtweise an und da sieht ein pax manches SEHR anders als die crew oder ops-leute!!!

Geschrieben

Ist schon etwas zur Flottenverteilung bekannt? Bleibt alles beim Alten oder werden die Flieger neu auf die Partner verteilt?

Geschrieben

Ich denke mal, daß sich da über kurz oder lang bestimmt was ändern wird.

Meine Prognose:

Contact wird die Fokker 50 ausmustern und dafür die kleinen ATR's von EW übernehmen.

EW übernimmt die kleinen CRJ's und evtl. die Avro's von CityLine.

CityLine behält die 700er CRJ's und bekommt etwas Neues dazu, z.B. FD 728 und später FD 928.

Geschrieben

@nosig

Im Gegensatz zu einigen "Extremsportlern" hier ist mir der Sound der Triebwerke, die möglichst heftige Turbulenz oder die Registrierung der Maschine recht egal sondern mir kommt es allein auf den Komfort an, wenn ich unterwegs bin.

Und wenn ich in einem CRJ sitze, dann ist (egal bei welcher Type) der Rumpfdurchschnitt einfach zu klein, um auch nur einigermaßen bequem zu viert nebeneinander zu sitzen. Zudem sind die verwendeten Stühle (und ich sage absichtlich "Stühle"!) in meinen Augen das schlechteste, was derzeit auf dem Markt ist.

Der 700er ist Komfortmäßig sogar noch etwas schlechter als die 100er und 200er, da boarding etc. in der langen, engen Kiste extrem schleppend laufen und ich zudem (rein subjektiv und trotz aller Anstrengungen der Designer) immer ein "Tunnel-Gefühl" in der Röhre habe.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie eine Evakuierung bei einer VOLLEN 700er ablaufen soll - ich weiß, ich weiß, alles getestet und zertifiziert aber ich fühle mich in der Kiste einfach nicht wohl.

Nenn es eine Mischung aus objektiver Enge und subjektivem "nicht mögen".

Geschrieben

Naja, man muß auch sagen, das die CRJ´s bei uns Piloten nicht unbedingt beliebt sind. Der kleine CRJ ist einfach kein Verkehrsflugzeug, fertig! Es mach Spaß den zu fliegen, v.a. wenn man keine Speedrestrictions hat. Dann kann man sehr schöne und schnelle Anflüge machen.

Der 700er ist einem Verkehrsflugzeug schon näher.

Es gibt keine Probleme mit dem Gepäck, es kommt alles mit, man braucht keinen Ballast, er hat ausreichend Leistung.

Di eKabine im 700er ist breiter, da die Verkleidungen um ein paar cm geschrumpft sind, und der Boden um einige cm abgesenkt, damit man mehr Kopfreiheit hat. Die Sitze sind die gleichen wie beim 100er!

Die Kabine ist einfach freundlicher designt.

Ich kann deine Abneigung für den 700er nicht nachvollziehen, v.a. weil er auch deutlich leiser ist als der kleine.

Und noch was:

Nach Kiev fliegen wir übrigens schon das ganze Jahr mit dem CRJ. Und das ist nicht mal die längste Strecke!

Weil bei uns auch die BWL´er das Sagen haben, wird die eben mit dem CRJ geflogen, weil sich was größeres nicht lohnt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@ Kingair

Wie wärs denn dann mal mit Aeroschrott oder den "Bruderlines"?

Da ist doch sicher mehr Platz oder?

Und billiger ists doch sicher auch...

Muster wie Canadair sind im Konzern weil sich manche Strecken eben mit 737 oder 320 nicht rentieren.

Das machen übrigens alle so.

Und warum ist das so?

Weil der "Kunde" immer preisverwöhnter wird, also soll er dann nicht meckern wenns mal etwas enger im Flieger wird.

Im Portemonnaie ists ja andersrum auch nicht schlimm wenns nicht so eng wird!

Du bist doch Kaufmann...

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-03 08:45 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...