Gast Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, British Airways hat doch sehr stark mit der Cityflyer zusammengearbeitet. Es bekamen alle Flugzeuge der Cityflyer die BA-livery und unter dem Cockpit den Schriftzug von Cityflyer. Nun kann ich aber keine Fotos mehr von den Avro100 finden die ja auch von Cityflyer sind/waren auf denen eben diese Livery war/ist. Gibt es Cityflyer noch oder wurden die von BA ganz geschluckt? Und noch etwas: Es gibt doch eine Seite auf derer man Infos über vergangene Airline bekommen kann. War irgentetwas mit airlines-airlines.com oder so ähnlich. Kann mir bitte jemand den Link geben? Danke für Antworten
joBER Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 meinst du vielleicht BRITISH AIRWAYS CITIEXPRESS, die fliegen ja auf die meisten kleinen BA-Dienste (bis BAe 146 und AR1...) z.B. IOM-LGW, MAN-TXL
Gast Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Glaube nicht. Die ich meine, müsste auch unter Cityflyer Express bekannt sein und flog bis 2001 noch mit ATR42/72. Ob es die ist, kann ich aber nicht zu 100% sagen, aber ich glaube eher nicht.
AirCGN Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Also Februar 2003 gab es sie noch (zumindest die Bemalung): http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?91944 Im Gegensatz zu früher wird Cityflyer auf der aktuellen BA-HP nicht mehr als Franchise-Nehmer aufgeführt. Ich bin mit nicht sicher, ob die 100%ige BA-Tochter CitiExpress die Nachfolgegesellschaft ist.
Thomas_Jaeger Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Meines Wissens wurde Cityflyer Express erst in die BA Mainline integriert (mitsamt den ARJ-100 und ATR 72) und nachher wieder in die British Airways CitiExpress ausgegliedert, die aus dem Zusammenschluss von Brymon Airways, Manx Airlines und British Regional Airlines entstanden war. Ist also nun quasi ein Konstrukt aus vier ehemaligen Airlines.
viasa Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 @Thomas Jäger: Sowas in der Richtung wollte ich auch gerade noch posten! Hatte dieses "Problem" bei den BAe 146/ARJ-Produktionslisten nämlich auch...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 BA CitiExpress ist im April 2002 nach einem Zusammenschluß von Brymon (keine Ahnung, wer das war) und British Regional Airlines (BRAL) entstanden. Im September kam dann MANX Airlines zu dem Zusammenschluß dazu, alle mit BAe 146 Fliegern. Außerdem wurden im September 2002 alle 16 Avro 100 von Cityflyer an Citiexpress abgegeben. Heute ist an einigen Fliegern noch der "Operated by CityFlyer" Schriftzug zu sehen. BA Cityflyer Express war ein separates Unternehmen, bis es 1999 von British Airways gekauft wurde. [ Diese Nachricht wurde geändert von: starline am 2003-10-20 10:03 ]
touchdown99 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Ähm, Brymon hatte gar keine und BRAL nur ein paar BAe 146. Brymon flog mit Dash 8 und ERJ145, BRAL mit ERJ145, ATPs und Jetstream 41 sowie ein paar alten BAe 146s.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.