Zum Inhalt springen
airliners.de

wie verkaufen sich die neuen TUs?

Micha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Tupolev fan und einer der wenig über Flugzeuge weiß würde mich mal interresieren wie sich die TU 204 / 214 und 334 verkaufen. Über die TU 204 weiß ich nur das Cairo Airlines 6 fliegt (davon fliegen wohl drei für TNT) KrasAir und Sibir jeweils ber zwei verfügen, wieviele KMV hat weiß ich nicht, kann durchaus sein das der neue Eigentümer von Tupolev Aviastar selbst Flugverkehr betreibt und damit selbet welche fliegen könnte. Wie es aber mit den anderen aussiht weiß ich nicht, was wisst ihr darüber?

Geschrieben

Dal'avia aus, wie schon der Name suggeriert, dem Fernen Osten Russlands, betreibt Tu-214.

Siehe hier:

http://www.airliners.net/open.file?id=263946

Desweiteren liegt eine Bestellung von Tatarstan über Tu-214 vor.

Transaero hat eine Bestellung über Tu-204-300 unterzeichnet.

TNT hat wohl auch weitere Tu-204S bestellt.

Ein Kuriosum ist im Moment folgendes:

SKMOWULN/20FEB,SU

1 SU 563 /JCY 5 SVOULN 1950 0705+1 T20 0 M 31OCT26MAR

SXMKVTQHUGNLW

Das hat ein Benutzer eines anderen Forums im Buchungssystem gefunden, dort geht auch das Gerücht um, dass Aeroflot bald Tu-214 in ihren neuen Farben einsetzt.

Die Diskussion findest Du hier (auf Englisch):

http://www.aviatsiya.ru/forums/viewthread.php?tid=374

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-10-21 11:57 ]

Geschrieben

Ich hätte da noch Bestellungen:

Soyuz und Aerofraht Airlines 5 T334

Omskavia 4 T214

---Gruß Steffen---

Discover The World !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-10-22 20:00 ]

Geschrieben

Naja geht mit Tupolev also langsam aufwärts - ein Markt für neue Flugzeuge besteht in Russland ja, um dies festzustellen brauch man sich nur mal ansehen wie alt die jüngsten TU 134 sind, FV ect. würden sie alle gern austauschen, viele wurden schon abgestellt und bei Sibir und anderen ganz aus der Flotte geschmissen. TU 154 kann wohl noch 10 - 15 Jahre fliegen (wenn auch nur die jüngsten, BJ 97/98).

Hoffe ma das ich in RU die nächsten Jahre ne größere Typenvielfalt, auf Flughäfen wie Samara vorfinden kann ... .

Geschrieben

Noch ein nicht unwichtiges Update!

Pulkovo hat bei Tupolev eine Anfrage aud 20 T334 gemacht.

Außerdem hat man eine Gemeinschaft gegründet die den verkauf der 334 verbessern soll. Man will unter anderem den Verkaufspreis um 1/3 senken in dem man an der Tax-Schraube dreht.

Frage meinerseits: Was bezahlt man den für Steuern auf ein Flugezug das gleich 1/3 Zusatzkosten dafür aufkommen? Wie kann man einfach an den Steuern drehen?

Beide Posts beziehen sich auf Angaben der Airliner World die wiederum die Angaben von Tupolev hat.

---Gruß Steffen---

Discover The World !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-10-22 21:41 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-10-22 21:42 ]

Geschrieben

Denke ma die Russische Regierung tut einiges um ihre wirtschaft anzukurbeln, dazu gehört unter anderem Ne hohe Einfuhrsteuer für Flugzeuge westlicher Hersteller und ein strenges Limit an maximaler Typenanzahl sowie maximaler Maschinenanzahl. Deke wenn se die Steuern für Boeing Airbus ect. so hoch setzten werden se die Steuern für heimische Flugzeuge runtersetzen. Die Wirtschaft damit anzukurbeln st es schließlich wert - alleine das Werk Uljanowsk zu retten ist es schon wert, vor zwei Jahren drohte man noch es zu schließen.

Geschrieben

Momentan läuft das Geschäft sicher besser als auch schon.

Die sechs Il-96 für Aeroflot sollen noch fertig gebaut werden, so schnell wie möglich. Volga Dnepr hat noch einige bestellt.

Tu-204 verkaufen sich langsam auch im Ausland. Tatarstan, Balkan Holidays/Hemus Air/Air Sofia, TNT,...erhalten demnächst ihre ersten Exemplare.

Tu-154 werden wieder gebaut, da wieder eine Nachfrage besteht. Die Produktion wurde 1999 eingestellt, aber ist jetzt wieder aufgenommen worden.

Tu-334 ist ein super Flugzeug, jedoch noch zu teuer.

RRJ ist noch ein Projekt. Könnte Erfolg haben, aber die Russen arbeiten nicht besonders gerne mit Amerikanern zusammen, da sie nun schon oft ausgenutzt und hintergangen worden waren.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Geschrieben

Hallo,

um noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

Sie verkaufen sich schlecht,die "neuen" TUs.

Die meisten Modelle sind ja nicht mehr ganz taufrisch.Die TU 204 oder die IL 96 sind ja mittlerweile mehr als 10 Jahre am Markt.

Was sind da schon ein halbes Dutzend Bestellungen pro Typ,da lohnt es sich doch kaum die Produktion anzufahren.

In der GUS stehen noch hunderte alte TU,IL,AN und YAK etc.rum die noch ausgeschlachtet und so die alten Flugzeuge mit billigen Ersatzteielen versorgen können.

Internationalheisst das Zauberwort ja Flottenvereinheitlichung um mehr Marktmacht gegenüber den Herstellern zu erlangen.Ausserdem können die Piloten dann flexibler eingesetzt werden und müssen nicht noch ein teures Rating für ein anderen Typ absolvieren.

Ich würde es sehr schade finde,wenn Tupolev und Co ganz vom markt verschwinden würden.

Gruß Flugente

Geschrieben

Naja der Iran soll eineiges An TU 204 und TU 334 geordert haben. Denke nich das TU und Konsorten vom Markt verschwinden ... da stellt sich die russische Regierung gegen.

aso die Produkzion kommt langsam wohl auch in Gang also bestellungen sind zumindest um die Produkzion anzufahren genug da.

:D Kalaschnikov - einfach ein sicheres Gefühl! :D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2003-10-28 17:47 ]

Geschrieben

Hallo,

@ Micha :

ich hoffe auch ,dass es mit Tupolev und Co wieder bergauf geht.

Bin letzte Woche erst mit einer IL-96 von HKG nach SVO geflogen,Hinflug war mit B 767.Da war die IL doch schon deutlich bequemer.Aber die russischen Airlines sind alle klamm,haben meist noch nicht mal das Geld für die Anzahlung.Und wenn sie Flugzeuge bestellen,heisst das noch lange nicht,dass sie diese auch wirklich kaufen.Selbst SU hat fest zugesagte Bestellungen russischer Flugzeuge immer wieder abgeblasen.

PS: Bist Du ein Waffenfreak Micha ? Ich finde den Spruch mit unter deinen Beiträgen äussert geschmacklos.Wollt ich bloss mal so geschrieben haben.

Gruß Flugente

PS.

Geschrieben

Da muss ich dir recht geben Ente - viele Airlines haben einfach zu wenig Geld, allerdings wunder ich mich immer wieder über die langennstandzeiten der Flotte bei einigen russischen airlines, in KUF stand ne ganze Flotte von Tupolevs aufm Vorfeld rum, war da so ca. 5 Stunden und kaum was hat sich bewegt ... wenn die Flotte die auch aus gebrauchtem Material rumsteht statt zu fliegen ist die kohle verschenkt ...

bin kein waffenfreak, werd ma über ne anderer Signatur nachdenken ...

:D Kalaschnikov - einfach ein sicheres Gefühl! :D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2003-10-28 17:59 ]

Geschrieben

An der Steuerschraube läßt sich in der GUS ne Menge drehen. Vieles was die Russen importieren müssen, ist mit sehr hohen Einfuhrzöllen und Steuern belegt. Wenn ich aber z.B. meine Maschine erfolgreich außerhalb der GUS anbieten will (z.B. auch Indien, Afrika), dann macht es wenig Sinn für die dort geforderte westliche Avionik von z.B. Honeywell erst 30% und mehr Importzoll zu bezahlen, um die Dinger samt Maschine danach wieder auszufliegen. Triebwerke usw. ist genau das Gleiche. Alleine der Wegfall von Zöllen und Importsteuern auf Güter welche nach Verarbeitung wieder exportiert werden, würde m.E. >10% des Listenpreises ausmachen können.

Geschrieben

Scheinbar konzentriert man sich in Russland auf den militärischen Bereich, da sich damit mehr Geld verdienen lässt.

Habe gehört, dass die russische Luftwaffe strategische Bomber vom Typ Tu-160 „Black Jack“ bestellt hat. Außerdem wurden Su-27 von Malaysia bestellt. Desweiteren laufen die Geschäfte mit China und Indien gut. Im Gegensatz zum zivilen Bereich können die Russen sich im militärischen Bereich auf westlichen Märkten ebenfalls etablieren.

Geschrieben

@GILA BEND

Bitte nicht oberflächlich werden...

TNT hat 2 Stück in Betrieb (in erster Linie ex LGG)und denkt über zusätzliche Maschinen nach!!!

@Micha

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, dann schau doch mal bei http://www.aviatsiya.ru vorbei. Das ist ein Forum speziell für alle, die sich für russische/soviet Flugzeuge interessieren. Wenn Du Dich da anmeldest, kannst Du alles Fragen und wirst sicher auf fast alles eine ausreichende Antwort bekommen. (sofern Du auf dem Teppich bleibst - nicht a la GILA BEND...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2003-10-30 18:58 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...