DUS-Fan Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Habe eben bei flugzeugbilder.de dieses Bild gesehen: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?146752 Was mich wundert: Wo ist das rechte Querruder abgeblieben? Das linke Querruder ist in Neutral-Stellung, wo ist aber das rechte????? Sieht so aus als wäre das gar nicht dran!?!?
OH-LVA Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Ohne dazu jetzt wirklich fachlich was sagen zu können, aber es sieht so aus, als ob der ein Problem hätte. Das Ruder ist offensichtlich weg... Gruß, Olaf
jblu Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 das querruder ist definitiv nicht vorhanden, verloren oder ausgehängt. prinipiell ist es kein problem eine aerodynamisch gutmütige maschine so zu fliegen. bin selber früher oft piper supercub(bild) und ähnliches geflogen, natürlich mit beiden querrudern, absolut gutmütiges flugzeug. es sind auch schon oft segelflugzeuge nach kollisionen in der luft ohne aussenflügel oder querruder gelandet. manche modellflugzeuge (speed-pylon) haben von vornherein nur ein querruder. man muss dann halt verstärkt mit dem seitenruder den querruder sekundäreffekt ausgleichen, bzw mit dem querruder die ungleiche auftriebsverteilung kompensieren. bei sehr langsamen speeds wird es schwer sein den flieger zu kontrollieren.....
Reisi Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Geschrieben 23. Oktober 2003 Also ich behaupte mal, dass dieser Flug bei DER Querneigung, DER Flughoehe (Schatten!!), DEM entgegengesetzt ausgeschlagenen Seitenruder und der Torsion des rechtslaufenden Propellers nicht ganz so gut ausging. =( Reisi
Sword Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Geschrieben 23. Oktober 2003 Ich bin mir nicht ganz sicher und habe von der Materie nicht so die Ahnung, aber bei nähermen Nachforschen ist mir aufgefallen das auf dem Flugplatz Reno Stead, wo das Photo gemacht wurde, "Air Races", also Flugzeugrennen geflogen werden. Ausgerichtet werden diese Rennen von der in Reno beheimateten Reno Air Raceing Association. Wie gesagt, ich habe nicht so die Ahnung davon, aber könnte es sein, das das Querruder absichtlich abmontiert wurde, da erwähnte Rennen ja auf einer Kreisbahn, auf der die Flugzeuge ja naturgemäß sowieso immer nur Kurven in eine Richtung fliegen, das andere Querruder nicht brauchen? Ausserdem ist aus dem Kommentar zu dem Bild nicht ersichtlich das das Flugzeug abgestürzt wäre oder das es auch nur ein Notfall gewesen wäre, was mich schon wundert. Ist vielleicht eine möglichkeit.
STN-EBJ Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Geschrieben 23. Oktober 2003 Eine geradezu detektivische Meisterleistung. Ich wette mal um zehn Euro, dass du damit absolut richtig liegst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.