Zum Inhalt springen
airliners.de

Ariana Afghan Airlines

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt es, daß diese Fluggesellschaft nur 2 Flugzeuge hatte?

Nachdem die Amerikaner Afghanistan angegriffen haben, garkeine mehr?

Oder ist das nur Gerede.

Geschrieben

Soweit ich weiss, hatten sie 2 B 727-200 und einige russische Maschinen, mindestens 1 B 727-200 fliegt im Moment - über Ausbildung der Besatzungen und Zustand der Flugzeuge ist mir jedoch nichts bekannt - soweit mein Kenntnisstand!

Geschrieben

Werden sie auch mal nach FRA kommen, oder ist das nicht geplant.

Ist das auch wieder so eine, die man nicht fotografieren darf? s. El Al

Geschrieben

Sie hatten auch mal ne Zeit lang eine DC10! Bei airliners.net war im Forum mal die neue Internt Seite von Ariana angegeben, weiß sie aber nicht mehr! Allerdings wurde gezweifelt, ob das nicht ein Fake ist!

Geschrieben

Sie flogen füher mit ne DC10 YA-LAS nach Frankfurt. 1985 wurde die DC10 an die British Caledonian G-MULL vekauft. Während der Bürgerkrieg in 80er Jahren stellten die Ariana die Linieflüge nach Frankfurt ein und flog einigen Hilfsflüge nach Deutschland mit Tu154M "YA-TAR" und B727-200. Währen der Talibankrieg verlor die Ariana 2 AN 24, 2 AN 12, 2 B727-100 und eine Tu154M.

Geschrieben

Manche Airlines (z.B. El Al) darf man nicht fotografieren, weil sie Angst vor Anschlägen oder Manipulation haben. Bei der Vorfeldrundfahrt in FRA hat das mal eine Führerin gesagt.

Geschrieben

Eine B727-200, eine An-24 sind im Dienst. Mit Boeing Capital wird derzeit über das Leasing weiterer Maschinen, wahrscheinlich B727-200 verhandelt. Unterdessen hat Mahan Air, Iran, zwei wöchentliche Flüge nach Kabul bekannt gegeben, einen Pax- und einen Frachtflug.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Hallo,

ich habe auf meiner Site u.a. im Jahre 2000 mal ein Portrait von Ariana zusammengestellt.

Bei Interesse einfach mal auf http://www.berlinspotter.de klicken und unter AIRLINES die Auswahl treffen.

Oliver

Geschrieben

Wenn in Hamburg mehr Afghanen leben als in Frankfurt, München, London oder sonstwo wäre HAM irgendwo schon lukrativ, oder?

(Schliesslich hat HAM Iran Air aufgrund vieler in Hamburg lebender Perser)

Geschrieben

@AC1984

Ich glaube, wenn man die El Al im Anflug fotografiert hat bestimmt keiner was dagegen.

Auf dem FH FRA steht ja immer wenn die El Al kommt BGS und Polizei auf dem Vorfeld.

Geschrieben

ja das hab ich auch schon gesehen aber nur in zürich vorn paar jahren mal bei allen maschinen fast aber ... aber warum dann photoverbot und wieso der ganze tumult ?

Geschrieben

Weil EL AL aus Israel kommt und die Airports Angst vor Anschlägen haben.

Das ist und war überall der Fall an jedem Airport, der von einer israelischen Airline angeflogen wurde. (Ein Glück, das Arkia nicht mehr nach HAM fliegt, diese nervigen Kontrollen immer... icon_wink.gif )

Geschrieben

Das mit dem BGS-Begleitschutz für ELAL-Maschinen ist eh nur für die Paxe, wirklich ausrichten können die auch nix, wenn wirklich wer nen Anschlag vor hat. Ein Einen Nutzen haben die nur durch Abschreckung.

Geschrieben

Tja, würde sich der STAAT ISRAEL dem palästinensischen Volk gegenüber endlich MENSCHLICHER benehmen, hätte er wohl nicht so viele Feinde, aber das ist eine andere Diskussion ... icon_cry.gificon_cry.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...