D-ABVF Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo zusammen, für mich sieht es so aus, als wären die Tage der A340-200 bei der Lufthansa gezählt. Als einzigverbliebene A340-200 bei der LH hat die D-AIBF in den letzten Monaten fleißig zwischen FRA und JFK (LH 400) ihren Dienst verrichtet, jedoch wird ab heute LH 400 mit A340-300 geflogen.
D-ABVF Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Gleich ein Nachtrag von mir: Am Dienstag, 28.10.2003, wird die D-AIBF den Umlauf LH 534/535 Frankfurt-Caracas-Frankfurt fliegen. Vielleicht eine Art "Abschiedsflug".
A340-541 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Und am 29.10. FRA-EWR (LH402).
A340-541 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Wird wahrscheinlich noch ein paar Flüge mehr durchführen, hab noch FRA-CAI (LH588) am 30.10. gefunden.
D-ABVF Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Welchen Grund hat es, dass die D-AIBF einmalig auf ausgewählten Strecken zum Einsatz kommt. Mal nach CCS, dann nach EWR, dann nach CAI - das versteh ich nicht so ganz...
D-AIGA Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Ich denke nicht, dass es eine Systematik gibt, eine bestimmte Maschine nur auf einer bestimmten Strecke einzusetzen, und ich denke, die A342 und A343 waren bei der LH eh relativ austauschbar. Hab's jedenfalls der FRA-PHX Strecke erlebt, das gelegentlich zwischen den -200ern und -300ern gewechselt wurde. Würde mich mal interessieren, ob die LH die A340-313 und -311 Varianten bewusst auf bestimmte Strecken plant. Auf den Routen, die ich öfter fliege oder geflogen bin (PHX, IAH) bin ich immer nur mit den -11ern geflogen. Auch Portland scheint meistens eine -311 zu bekommen - liegt's an der (ich unterstelle mal ) geringen Auslastung nach PDX, d.h. dass man dort mit der schlechteren Performance leben kann????
Patsche Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo an alle, ja schade, ich fand die 342 mit dem kürzeren Rumpf ingerdwie etwas eleganter als die 300er. Kann schon jemand sagen wo die letzte 342 hingehen soll ??? Die 311er und 313er werden schon bewusst in anderen Diensten verwendet, da der 313er mit seinem um 14 Tonnen schwereren Gesamtgewicht entweder weiter kommt, bzw. einiges mehr an Fracht (Gewichtsmässig nicht nach Volumen) mitnehmen kann. Ähnliches ist mir auch von der 744 bekannt, da gibt es auch welche mit ca. 385600kg und andere mit 394600kg. Gruß Frank
Patsche Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo ihr Lufthanseaten, was ist nun mit dem letzten 211er ??? Ich hoffe er bleibt noch ne Weile bei LH Gruß Frank
Gast Max_Pflaum Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Ich bin zwar kein Lufthanseat, aber soweit ich weiß soll der letzte im November die Flotte verlassen. Da ich in letzter Zeit auch nicht sehr viel Zeit hatte konnte ich allerdings nicht überprüfen ob der Zeitplan noch so steht. _________________ http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-10-29 13:28 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.