Zum Inhalt springen
airliners.de

KLM Boeing 777

laudaair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Fehlen bei der Maschine nicht ein paar Instrumente?

http://www.airliners.net/open.file/447185/L/

Also ganz links auf dem Bild, da wo normalerweise die Sinkrate angegeben wird, fehlen oberhalb und unterhalb doch zwei Geräte, oder? Stattdessen ist dieser Höhenmesser - heißt der so?

Sorry, aber ich kenne die genauen Bezeichnungen nicht... icon_smile.gif

Auf meinem Foto, sind alle Geräte vorhanden...

http://www.airliners.net/open.file/415201/L/

LG aus Wien!

Geschrieben

Ganz einfach zu erklären ! Auf dem unteren Bild siehst du Höhenmesser, den künstlichen Horizont und die Steigrate bzw. Sinkrate in drei einzelnen Instrumenten !

Auf dem oberen Bild sind alle diese Drei Sachen in einem Instrument zusammen geführt, dadurch hat der Pilot alles auf einen blick sofort parat !

Guck Dir mal den künstlichen Horizont auf dem ersten und dem zweiten bild an - du kannst ganz deutlich erkennen das auf dem bild wo man nur ein Instrument sieht rechts und links des künstlichen Horizontes noch zwei anzeigen sind diese beiden kleinen anzeigen ersetzen die anderen beiden großen Instrumente !

Hoffe dir geholfen zu haben !

Geschrieben

Hi,

das ist das EFB (Electronic Flight Bag).

KLM ist dafür Erst Kunde, nächste Airline die das bekommt ist Pakistan Int'l. .

Im EFB sind so allerhand FLugdaten abrufbar (WEtter, Flugroute(n), Tehnische Handbücher, ....).

Wird von Jeppessen gefertigt und dann von Boeing eingebaut.

ok, hab deinen link zu spätgesehen aber egal.

wobei man diesen satz besonder beachten sollte:

"Darüber hinaus wird Boeing einen Nahrüstsatz anbieten, der dann auch für die vier bereits in der KLM-Flotte fliegenden 777 zur Verfügung steht."

Welche VIER 777???

GreetZ;

Jan

Mega Twin Boeing 777

623 sales : 453 deliveries

8th year in service

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2003-10-29 10:34 ]

Geschrieben

bei den von dir in frage gestellten anzeigen handelt es sich um die "standby" instrumente, die wie schon richtig erwähnt, nun in einem zusammen gefasst sind, es handelt sich allerdings um "altitude", "speed" und "attitude".

das sogenannte "EFB", hat boeing schon lange als "sonderausstattung" im angebot, es hat bis jetzt nur keiner bestellt..., mit einer aussnahme..., und zwar "emirates" hat es schon länger in ihren tripple`s. bei ALLEN anderen 777 ist dort ein staufach, was genau die grösse des monitors hat..... ein zufall????, nein..., denn boeing bietet diese option von anfang an an......

Geschrieben

@chrisi_a

Ich habe letztlich mal nach den Treibstoffverbräuchen der verschiedenen Muster nachgefragt. Dabei kam heraus, dass der A330-200 mindestens 1TO/h weniger verbraucht als die 777-200ER. Ausserdem sind 230TO gegenüber ich glaube 286TO der 777-200ER bei den Landegebühren deutlich billiger. Also aus wirtschaftlichen Gründen kann man Deine Frage bzw. Anmerkung verneinen.

Gruß Frank

Geschrieben

@chrisi_a

Mir ist keine Airline bekannt welche die 777-200 mit 229TO MTOW betreibt. Macht eigentlich auch wenig Sinn, denn das strukturelle Gewicht ist dann auch nicht wesentlich geringer als bei den schwereren Versionen. Den A330-200 kann man eigentlich nicht direkt mit der Triple Seven vergleichen, da der 332vom Einsatzprofil her für Langstrecken mit geringerer Auslastung ausgelegt ist. Die 777-200ER ist für aufkommensstarke Langstrecken geeignet. Die 777-200 war ursprünglich mal für aufkommensstarke Cost to Cost Verbindungen in den USA geplant, fliegt aber auch auf Mittel und Langstrecken in Asien.

Gruß Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...