Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair expandiert in Prestwick

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neu geht es ab 4.12. nach Shannon und ab 7.1. nach Bergamo.

Ryanair, Europe’s No.1 low fares airline, today (29th October 03) launched two new routes from Glasgow Prestwick to Milan and Shannon. The new route to Shannon will commence on 4th December 2003 with fares from £19.99 (inc. tax), and the new route to Milan Bergamo will commence on 7th January 2004, with fares from only £29.99 (inc. tax).

Damit bedient man ab Prestwick immerhin schon zwölf Ziele:

Beauvais

Bergamo

Bournemouth

Charleroi

Dublin

Gerona

Göteborg

Hahn

London STN

Shannon

Skavsta

Torp

(Zum Vergleich: Ab Hahn sind es 16, wenn man mal den wöchentlichen Flug nach SNN außen vor läßt).

P.S.: Offensichtlich hat es mal wieder Ärger wegen der Preisvergleiche gegeben. Der neueste Sternchenzusatz lautet: "(** BA lowest on way fare via Heathrow quoted 28th Oct 03 at http://www.ba.com for travel 7th Jan 04)"

Geschrieben

SNN hat mich ein wenig gewundert.

In letzter Zeit hat FR in SNN ja hauptsächlich abgezogen, da es ja massig Ärger mit Aer Rianta ([noch] staatlicher Flughafenbetreiber von DUB, SNN und ORK) gab und man deshalb mehr auf Privatflughäfen umgestiegen ist (vgl. HHN-SNN wurde ja mehr oder weniger nach Kerry verlegt).

Geschrieben

Sowohl die Aer Rianta für SNN als auch der Scottish Executive für PIK geben für neue Strecken eine Anschubfinanzierung. Wenn ich es recht übersehe, wird die neue Strecke PIK-BGY vom Scottish Executive gefördert und SNN-PIK von der Aer Rianta. Der Streit mit Aer Rianta in SNN beruht "lediglich" darauf, dass solche Anschubfinanzierungen nach drei Jahren auslaufen und Ryanair die entsprechenden Vergünstigungen auch über diesen Zeitraum hinaus erhalten wollte. Solange die zuschüsse fließen, fliegt Ryanair auch ab SNN.

Geschrieben

ich habe mal spaßeshalber nach Flügen für PIK-SNN geguckt, und die Steuern, die da angezeigt werden sind extrem niedrig (weniger als in HHN, glaub ich):

PIK-SNN

9GBP (4.00 GBP PSC - Non Refundable und 5.00 GBP UK Air Duty )

Aber der Rückflug ist :

1.86 GBP Insurance Levy

und das wars, für einen Return also genau 10,86 also ca. 15€....

allgemein scheinen die Gebühren für FR in SNN sehr sehr niedrig zu sein (bzw. demenstprechend gut von Aer Rianta gefördert....)

Zum Vergleich SXF-STN-SXF liegen sie bei 36,55 €

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...